Pay TV (u.a. Sky)

  • Hat jemand eine Information, ob dieser Driss Eurosport 2 HD Xtra Sender auch über Freenet TV schaubar ist?! Ist ja im Grunde das gleiche wie dasHD+ Modul, nur eben von Freenet ... Diese habe ich tatsächlich in einem kleinen Fernseher in Verwendung. Aber so wie ich mein Glück kenne, ist es darüber auch nicht zu empfangen.

  • Das ist leider nicht ganz so einfach. Beim terrestrischen DVB-T2 sind die Senderfrequenzen begrenzt und auch nicht so schnell freigeschaltet wie beim Sat-Empfang. Die Frequenzvergabe ist Sache einer Behörde. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
    Eine neue Frequenz für Eurosport 2 (...) hätte so schon länger beantragt werden müssen.
    Also: kurzfristig nein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat jemand eine Information, ob dieser Driss Eurosport 2 HD Xtra Sender auch über Freenet TV schaubar ist?! Ist ja im Grunde das gleiche wie dasHD+ Modul, nur eben von Freenet ... Diese habe ich tatsächlich in einem kleinen Fernseher in Verwendung. Aber so wie ich mein Glück kenne, ist es darüber auch nicht zu empfangen.

    Freenet ist terrestrisches Fernsehen also nein. Eurosport 2 HD extra ist bisher nur über Satellit erhältlich.

  • Also ich mache die Scheisse nicht mit, dann verfolge ich eben wieder einige Spiele auf dem Ticker oder Radio.
    Mit Sky warte ich noch bis kurz vor Beginn der neuen Saison.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Das sieht dann wohl auf eine richtige Glotze gestreamt ziemlich scheiße aus. Fuppes braucht HD.

    Ja genau den Verdacht habe ich nämlich, deswegen sollen sie doch bitte so schnell es geht die APP für Samsung, LG und Sony TVs raus bringen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • TV Standard.


    Die ÖR-HD Sender senden in 720p und 50 Vollbildern, Sky und die anderen Privaten HD-Sender in 1080i mit 50 Halbbildern. Flüssig ist aber beides.


    DAZN (bisher, 50fps werden grad langsam eingeführt) und Eurosport streamen zwar wenn es die Leitung zulässt mit 1080p, aber durchgehend mit 25 Vollbildern. Das reicht einfach nicht für schlierenfreies Sport gucken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Die ÖR-HD Sender senden in 720p und 50 Vollbildern, Sky und die anderen Privaten HD-Sender in 1080i mit 50 Halbbildern. Flüssig ist aber beides.


    DAZN und Eurosport streamen zwar wenn es die Leitung zulässt mit 1080p, aber durchgehend mit 25 Vollbildern.

    #aha


    :confused_face:

  • Wenn meine IT Leute mit mir sprechen fühle ich mich genauso :face_with_rolling_eyes:

    Mir geht es immer so wenn mein Neffe und Schwager was von mir wollen (Steuerzeug usw.), sind beides Bilanzbuchhalter... :face_with_raised_eyebrow: :confused_face:

  • ich verstehe auch nur Bahnhof... :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke