Comunio Runde

  • keine Ahnung was ihr vorhabt, aber ich bin dabei!


    Wir ernennen jetzt Ehrenlukasse, jetzt gibt es neben Poldi :smiling_face_with_hearts: und Klünti :red_heart: noch Lukas Nartey und Lukas Handwerker. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Rocco, ich denke es fallen nicht alle Marktwerte es steigen sich welche, aber dann hast du wohl leider nicht so viel Glück gehabt. Ich habe Handwerker geholt und als der in Köln war hat es ca. 3 bis 4 Tage gedauert bis er als Kölner angezeigt wurde.

  • Es ist jedes Jahr das Gleiche: Am Anfang hauen Sie alle die Kohle raus, Marktwerte gehen in die Höhe. Neue Ligen werden gegründet, ergo neues Kapital, wird rausgehauen. Kommt ein neuer Starspieler in die Liga, schießt der MW in die Höhe, da es viele "tote" Ligen gibt, bzw. die Besten alle schon vergriffen sind. Der MW eines Spielers wird durch Kauf und Verkauf in ALLEN Ligen geregelt. Ergo sinkt er zum Saisonstart. Wechselt ein Spieler ins Ausland oder wird in eine andere Liga verliehen, wird der MW eingefroren. Kimmich habe ich mir gestern als Mittelfeldspieler gekauft, heute ist er Abwehrspieler, auch das gibt es.

  • Gespannt dürfen wir auf die neuen Noten sein, Spox war einfach scheiße.

  • Rocco: es verändern sich nur die Marktwerte in der 1. Liga. Die verliehen kannst du ruhig verkaufen - werden dir nicht mehr helfen können. Steht bei einem Spieler bspw. ein Wechsel ins Ausland an sollte man in so schnell wie möglich verkaufen.


    Die Marktwerte normalisieren sich gerade nach dem Hoch zu Transferbeginn. Schau mal auf Comstats.de vorbei, da findest du die durchschnittlichen Verläufe.

  • Also ich find auch, dass wir schon viel zu viele in der Gruppe sind. Einer hat doch noch ne zweite Gruppe aufgemacht.


    Vielleicht bekommen wir die auch noch voll....eventuell will der ein oder andere noch abwandern?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Blöde Umstellungen.
    Jetzt wurde mit Hasebe mein dritter Mittelfeldspieler in die überfüllte Abwehr versetzt.
    jetzt brauche ich ein 5-2-3 System.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Siehe anderer Comunio-Thread.


    Hat sich mittlerweile wohl alles halbwegs aufgeklärt. Bin jedenfalls wieder dabei.


    Frage mich aber halt, wie ich mit mehreren IP-Adressen vertreten gewesen sein soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da ging der gute Lukas Nartey mal für 2.2 Mio über die Theke...very nice...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da ging der gute Lukas Nartey mal für 2.2 Mio über die Theke...very nice...

    Waaas? Wer zahlt denn so viel Geld? Solche Leute machen den Transfermarkt kaputt. Die sollte man ins Exil nach Gladbach schicken. :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:


    Nein. Nartey war mein absoluter Wunschspieler. Mir war mit Anmeldung in dieser Comunio-Runde klar, dass ich alles machen würde, um ihn zu bekommen, wenn er auf dem Transfermarkt landet. Dass er die 2,2 Mio kommende Saison re-finanziert, glaube ich nicht. Aber ich bin gespannt, was er mir bringt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Paar Leute noch rüber, sind aktuell 4.


    Name: FC-Brett Liga
    Passwort: sharky


    comunio.de/

    Kann man auch noch neu dazu stoßen?


    Edit: Ich war mal so frei. :slightly_smiling_face:
    Wenn es schon zu viele sind, einfach kicken.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich denke, dass Nartey mehr Punkte holen wird als Özcan ... :slightly_smiling_face:

  • Queiros ist auf der Liste... na wer gibt so viel aus?
    Ich nicht, denke eher was für perspektive