Comunio Runde

  • da steht auch was von spieler für saisonübergang wählen. ist denn noch die alte saison oder schon die neue? Also ist der Saisonübergang 16/17 auf 17/18 oder 17/18 auf 18/19 gemeint?

  • Also: wenn ein Spieler jetzt (Olko / Modeste) in eine andere Liga wechselt, dann setzt du ihn auf den transfermarkt (/am besten schnell, da er an Wert verlieren wird) und verkaufst ihn an den Computer. Dann bekommst du seinen derzeitigen Marktwert +/- ein paar Euros.


    Saisonübergang braucht dich erst nach Ende der Saison interessieren. Den habe ich noch nicht genauer definiert...aber jetzt beginnt erstmal die Saison!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich hab die Angebote von Ole (Günter/Freiburg) und Christoffer (Guilavogui/Wolfsburg) akzeptiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Willst du den Magath machen :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also nur Spieler im Kader haben die in Deutschland spielen und kein Backup sind, oder?

  • jop...das wäre ideal...so 12-15 Stammspieler...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • was meinst du, alle im Sommer solange schleifen, das nur mehr 11 übrigbleiben die gradeaus gehen können? :winking_face:


    Erstmal brauchst du ne Mindestkadergröße von 50 bis 60. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir spielen das auch immer.allerdings sind wir proplayer plus oder wie das heisst...
    auch wenns ein paar euro kostet (fragt mich nicht wieviel) ist das gnze viel realistischer mit gehältern, besseren spielerINfos etc, mehr features etc.
    spielen das jetzt seit über 10 jahren und es ist ein gebattle woche für woche da es bei uns noch um was nebenher geht (spieltage, Gesamtwertung etc...)
    (z.B. letzte 5 an erste 5, Grillfest mit allem drum und dran (anhang, abendprogramm etc.)


    Wir machen den Sasionübergang nicht mit zulosen....hat was mit glück zu tun...
    sondern mit 40 mille für jeden und dann kann jeder jedes saison wieder neu starten.


    Viel spass beim verfluchen der Spielernoten btw.
    und ja ich hatte auch schon kackbcher in meinem kader...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also gibts eine Kaderobergrenze?

    Meines Wissens nach nicht. Aber du hast eh nur insgesamt 40 Mio zur Verfügung (20 Mio bar, 20 Mio als Kaderwert), um eine gute Truppe aufzustellen. Das wird schwer genug.


    Was bringen dir 50 Spieler aus dem unteren Preissegment, die keine Punkte erspielen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Noch eine Frage :face_with_rolling_eyes:
    Ist es egal wenn man z.B. IV als RV spielen lässt?
    Beim aufstellen verschiebt sich das ja dauernd. :face_with_raised_eyebrow:

  • ist es
    dubrauchst nur eine gewisse anzahl abwehr mittelfeld und sturm, je nach gewählter aufstellung.
    da kannst dann auch vier av aufstellen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Alles klar, danke.
    Was die Funktionen angeht könnte es ja schon etwas anspruchsvoller/umfangreicher sein grübel

  • wie gesagt das geht von freeware bis zum bezahlbereich.
    wird dann halt immer aufwendiger bzw "kundenfreundlicher"
    wobei das dann glaub nen zehner oder so kostet pro saison

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Jo...dann kostet es aber Kohle...können wir uns ja für diue nächste Saison offen halten...wenn dann noch jemand Lust hat...


    und by the way: Ihhhhhhhhhhhhhhhh @Boodi hat Imo Erner verpflichtet...bringt Dir viele Punkte und keine Sympathien... frecher

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Henrichs und Sommer haste vergessen nerd
    Bin schon fast pleite :woman_facepalming:

  • Nu macht mal langsam,
    ich war das Wochenende Zelten und kann erst jetzt richtig loslegen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.