Comunio Runde

  • deshalb warten wir jetzt mit der Finanzspritze auch noch ein bisschen...damit mal die Mannschaftswerte sich wieder angleichen und die mit fettem Plus auf dem Konto auch Transfers tätigen...

    Ich fände es schon fair, wenn du dir nicht zu lange damit Zeit lässt oder zumindest den Zeitpunkt transparent machst.

  • Ich hab mir keine Gedanken über den Zeitpunkt gemacht...ich will aber vermeiden, dass am Ende nur noch Graupen übrig sind, um die sich dann der Rest streiten kann...jetzt hat erstmal jeder ordentlich Budget gehabt und konnte das investieren...


    An welche Summen habt Ihr denn Gedacht? Ich dachte an 10.000.000,00 pro Spieler...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich fände es schon fair, wenn du dir nicht zu lange damit Zeit lässt oder zumindest den Zeitpunkt transparent machst.

    genauso ungeduldig wie alle hier am Brett.


    Ihr seid mir Manager. Fahrt doch jetzt erstmal alle in Urlaub zum Golfen und dann können wir zum Trainingsbeginn immer noch was raushauen an neuen Spielern frecher

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hab mir keine Gedanken über den Zeitpunkt gemacht...ich will aber vermeiden, dass am Ende nur noch Graupen übrig sind, um die sich dann der Rest streiten kann...jetzt hat erstmal jeder ordentlich Budget gehabt und konnte das investieren...


    An welche Summen habt Ihr denn Gedacht? Ich dachte an 10.000.000,00 pro Spieler...

    Es kann auch der umgekehrte Effekt eintreten. Wir haben alle schon unser Geld ausgegeben, weil wir von einem Nachschuss ausgingen, der angekündigt wurde, und die übriggebliebenen können dann die Spieler mangels Konkurrenz günstig kaufen. :smiling_face:
    10 Mio. EUR fände ich eine ganz gute Summe.

  • genauso ungeduldig wie alle hier am Brett.
    Ihr seid mir Manager. Fahrt doch jetzt erstmal alle in Urlaub zum Golfen und dann können wir zum Trainingsbeginn immer noch was raushauen an neuen Spielern frecher

    Das ist wie im richtigen Leben :winking_face: Ein guter Manager will, bevor er entspannt in den Urlaub fährt, eben möglichst viel seiner Arbeit schon erledigt haben.

  • Ich hab mir keine Gedanken über den Zeitpunkt gemacht...ich will aber vermeiden, dass am Ende nur noch Graupen übrig sind, um die sich dann der Rest streiten kann...jetzt hat erstmal jeder ordentlich Budget gehabt und konnte das investieren...


    An welche Summen habt Ihr denn Gedacht? Ich dachte an 10.000.000,00 pro Spieler...

    Naja, mit zu viel Geld kann man in dem Spiel auch viel kaputt machen. Bricht sich auch niemand einen Zacken aus der Krone, wenn nicht alle Positionen mit Stammspielern und/oder Topstars besetzt sind.


    Ich fände es gut, wenn wir mit dem bisherigen Budget die Hinrunde bestreiten. Zur Rückrunde kann man ja pro Spieler nochmal 5-10 Mio überweisen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • mehr als 18 macht wegen der torhüter einfach keinen sinn...

  • Die Pro Variante ist interessanter, aber leider müssen dann alle Pro spielen.

  • Ich verstehe auch die Aussage von Frühling...ich will das hier nicht alleine bestimmen, wieviel, wann und ob es ne Finanzspritze gibt. Kann man hier ne art Abstimmung machen? Dann machen wir das ganz demokratisch, praktisch, gut...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich würde sagen jetzt eine kleine Spritze (3-5 Mio.) und zur Rückrunde nochmal 5-7 Mio.


    Schließt das Transferfenster im Spiel eigentlich auch am 31.08.?

  • @Boodi: Transfers können täglich über die ganze Saison getätigt werden, um zb. auf Verletzungen oder Spieler, die doch nicht so gut wie erhofft sind, reagieren zu können.


    CobyDick: Wechselt einer deiner Spieler ins Ausland, musst du ihn asap verkaufen, da sein Marktwert deutlich sinken wird und du so noch das Maximum rausholen kannst.


    Olemaus: Ich finde, wir brauchen gar keine Finanzspritze. Das macht die gesamte Sache nur spannender und schwerer, wie man mit seinem Budget umgeht. Außerdem bekommt man ja automatisch pro Spieltag Geld gutgeschrieben (Pro erzielten Punkt 25.000 oder so).

  • Ich finde, wir brauchen gar keine Finanzspritze

    Sehe ich exakt genauso.


    Hab mir eben mal eure Kader angesehen. Sieht doch alles sehr gut aus. Wozu jetzt noch mehr Geld reinpumpen? Wer bis hierhin nicht gut gewirtschaftet hat, wird auch mit 10 Mio mehr nicht gut wirtschaften.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: