Comunio Runde

  • Hab Klünter bekommen - Juhuu meine Mannschaft ist jetzt komplett!
    Aber jetzt 13mio Schulden und alle Spieler die ich verkaufen will werden ständig weniger wert. :crying_face:
    Das wird noch interessant bis zum Sainsonstart.

    Was bietest du auch so viel.


    Wenn es nicht anders geht, kaufe ich ihn dir ausnahmsweise für mein Angebot an den Computer ab. Bin ja ein netter Kerl :grimacing_face:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich komm drauf zurück sollte es notwendig sein, du solltest aber nicht damit rechnen. :winking_face:
    Ich hab schon bei hector und risse durch die Finger geschaut, also Klünter wird so schnell nicht mehr hergegeben.

  • Nabend, wollte mich auch Anmelden und bei euch im Trupp kommen aber Comunio sagt das die Gruppe geschlossen sei.

  • wie meinst du das....du setzt einen Spieler auf die Transferliste.....am nächsten morgen kriegst du ein Angebot vom Computer und nimmst das Angebot an...oder auch nicht!!?

  • Hab vor 3 Tagen einen Spieler gekauft und wollte ihn direkt wieder verkaufen, ging allerdings nicht.
    Heute ging es dann. Kann man in den Einstellungen der Gruppe ändern.

  • Hab Klünter bekommen - Juhuu meine Mannschaft ist jetzt komplett!
    Aber jetzt 13mio Schulden und alle Spieler die ich verkaufen will werden ständig weniger wert. :crying_face:
    Das wird noch interessant bis zum Sainsonstart.

    Hab mir grad mal deinen Kader angesehen. Und ich glaube, du solltest so langsam gnadenlos ausmisten, weil die Preise jetzt fallen. Eine Startelf könnte in einem 4-4-2 oder 3-5-2 bei dir so aussehen:


    Tor: Fährmann.
    Abwehr: Höwedes, Papadopoulos, Selassie. (Plus Klünter als Talent)
    Mittelfeld: Gnabry, Kramer, Meyer, Delaney, Junuzovic.
    Sturm: Cordoba, Hrgota.


    Den Rest würde ich sofort verkaufen. Denn da sind Leute mit bei, deren Wert steigt nicht. Aber ich habs mal durchgerechnet: Selbst mit allen Verkäufen (ohne den Stammspielern) nimmst du nur 8-9 Mio ein. Bei 13 Mio Schulden ist das zu wenig. Selbst dann müsstest du also noch mindestens einen Topspieler abgeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danke, ja ich weiss! :smiling_face:
    Zur Not kann ich Serge Gnabry verkaufen damit wären fast alle Schulden auf einen Schlag getilgt, aber das will ich natürlich nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass die Werte immer dann steigen, wenn ein Spielertransfer im Gespräch ist,
    So hoffe ich zB dass Subotic oder Vierinha noch irgendwohin verkauft oder verliehen werden, das würde sicher den Wert um einiges erhöhen,
    Bei Subotic ist das nicht unrealstisch wenn er nicht in Dortmund auf der Tribüne versauern will,
    deswegen werd ich noch warten und schauen ob ich da noch was rausholen kann und dann noch Kramer verkaufen um aus den Schulden zu kommen bevor es losgeht,
    oder am Schluss halt Gnabry als letzte Möglichkeit.

  • Olemaus:


    Du bist gefragt !!!! Wie kann das sein? Hast du das so eingestellt als Admin ???

    Ja, das habe ich als Admin so eingestellt (schon vom ersten Tag an). Verpflichtet man einen Spieler, kann man diesen erst 3 TAge später wieder verkaufen. Ich habe sogar überlegt, die Frist noch länger zu setzen. Damit soll verhindert werden, dass Spieler gekauft werden und auf kurzfristige (1 tägige) Marktwertsteigerung zu pokern...in der Regel sinken zu Beginn die Marktwerte und steigen erst wieder durch gute Leistungen der Spieler in der Realität...


    @alle: Ich habe eine Anfrage als PN für ein weiteres Mitglied...soll ich die Gruppe nochmals öffnen? Ich mag ja der Admin sein aber ich bin nicht der Herrscher über Teilnahme oder nicht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @alle: Ich habe eine Anfrage als PN für ein weiteres Mitglied...soll ich die Gruppe nochmals öffnen? Ich mag ja der Admin sein aber ich bin nicht der Herrscher über Teilnahme oder nicht...

    Wenn ich das richtig sehe, wären wir mit ihm 25 Mann. Ob nun 24 oder 25, ist auch wurscht.


    Aber danach sollte dann Schluss sein, sofern nicht jemand die Gruppe verlässt. Bringt einfach niemandem was, wenn ein Teil der Spieler keinen schlagkräftigen Kader mehr aufbauen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das wäre nett. Habe früher mal Comunio gespielt und würde gern einsteigen. Denke ich wäre dann die Nr. 25 (Queiros) Neuzugang...
    Würde sogar passen

  • Die Gruppe ist jetzt wieder offen...herzlich Willkommen und viel Erfolg!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und, was für interessante Leute hast du im Kader - ist jemand vom FC dabei?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: