Comunio Runde

  • Ich war mal Plus Player...aber so richtig viel mehr Spaß machte es mir nicht...ich finde schade, dass man unter der Saison kaum noch Einfluss hat, da kaum Kohle reinkommt...aber naja...so ist das Game halt...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja da haste recht.


    In einer anderen Gruppe, in der ich mal war, bekam jeder nach dem Spieltag "Kohle" vom Admin.....der Letze des Spieltages am meisten, der Erste des Spieltages am wenigsten.
    So hatten diejenigen, die ziemlich hinten lagen eine kleine Chance, durch mehr Kohle besser einkaufen zu können......und somit wieder etwas "aufzuschließen "!! Damit blieb es meist spannend bis zum Schluss.

  • Würds auch gut finden, hab ja voll verplant, gleich am Anfang sehr teuer eingekauft und dann alles verramscht um aus dem Minus zu kommen
    bzw, auch noch Pech mit einigen Spielern wie zb Höwedes der vor ein paar wochen noch ca. 6 mio wert war, gerade eben für 1.3 mios verkauft.


    Beim jetzigen System kriegen die am meisten Geld die sowieso gut performen, damit wirds schwerer in die Spur zu kommen.
    Aber ich hätte auch kein Problem damit wenns so bleibt, ist ja für alle gleich und in der nächsten Saison ist mehr Erfahrung da wie (und vor allem wann) man einen guten Kader zusammenstellt.

  • wessen schlechte Leistung ??


    der Spieler die nicht aufgestellt wurden....?
    des Trainers der die falschen aufstellt?
    oder nur die der Spieler die grad schlechte Leistungen bringen....warum auch immer!?


    oder die von comunio....weil sie uns so schlechte Spieler zugelost haben ?? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ne im ernst...
    der Unterschied der Prämien ist erstens nicht soooo riesig und zweitens verliert nicht immer der selbe....und die die unten stehen nach ca. 15-20 Spielen kommen eigentlich nicht mehr unter die besten 5 !!

  • Was wollen wir mit mehr Geld? Wir haben so viele Teilnehmer, dass eh kaum noch gute Spieler auf den Markt kommen. Und die wenigen werden dann auch recht schnell weggekauft. Mehr Geld bringt da kaum einen Vorteil.


    Geht bei dem Spiel ja auch nicht primärs ums Geld. Sondern um Ahnung vom Sport, um Mut und Risiken, um das Bewerten von Spielern. Man will ja lieber der FC Köln sein, der aus wenig viel macht - statt wie die Bayern die Kohle nur so rauszuhauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich würde die Runde jetzt erstmal bis zur Winterpause laufen lassen. Dann kann man immer noch sehen, wie sich das alles entwickelt und wo man eventuell gegensteuern muss, indem man mehr Geld reinpumpt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genau!!


    Kein Problem. Hab das nicht gefordert sondern drauf hingewiesen!! Dass es diese Möglichkeit gibt.


    Spannender war es jedenfalls......

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich wäre auch dafür...aber wenn jemand dagagen ist, kann ich es auch verstehen...schauen wir später wieder...wenn der FC in der Winterpause abgeschlagen auf Platz 2 liegt... :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • von mir aus kann jeder inkl. Prämien 500.000 pro Spieltag erhalten. Das entspricht 50 punkten. Selten wird in der hinrunde jemand mehrfach mehr als 50 punkte machen...


    Vielleicht erstmal bis zum Ende der Hinrunde...

  • Kann mich der Admin der Gruppe bei Comunio bitte löschen?


    Es nervt nur noch, dass zu fast jeder Tageszeit der Zugang nur für Pro und Plusmitglieder ist.


    Allen Teilnehmern noch viel Spaß

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor 4 Jahren oder so ging das noch gut. Schade, dass das sich jetzt so verändert hat.


    Ich kann auch nicht meine Pausen in der Firma verlegen um zu hoffen, irgendwann tagsüber mal rein zu kommen. :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich wunder mich ehrlich gesagt auch schwer über die Benotung der Spieler, gestern das spiel wolfsburg gegen bremen,
    Ein ausgegelichenes spiel meiner meinung nach, erste Halbzeit Wolfsburg besser, zweite dann Bremen.
    Benotung 47:18 für Wob??? Das ist nicht nachvollziehbar.

  • Da ist einiges nicht nachvollziehbar seit dieser Saison......


    Bei mir stimmt die Punktzahl vom letzten Spieltag nicht. Habe lt. Comunio 26 P.
    Es müssten aber 30 sein...... :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()