Ekel-Alarm in Bundesliga-Stadien!

  • Das erwarte ich aber schon, dass du etwas kaufst dort... wie sollen wir das Geld sonst generieren, damit wir Pokale in die Höhe heben können? grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kommt das gegessene und getrunkene dem :effzeh: zu gute? Also verdient der :effzeh: daran mit? grübel

  • Interessant bei dem ganzen ist doch auch der Punkt, das die Spieler durch die eventuelle Legionellenbildung erkranken könnten/konnten.
    Ich glaube Kovac hat da in nem Interview schon erwähnt das es zumindest eine Möglichkeit sein könnte weshalb in Frankfurt verhältnismäßig oft Spieler plötzlich krank waren und man sich fragte wieso weshalb warum grübel
    Das dies in manchen Stadien wohl möglich ist hab ich in dem Beitrag letzte Tage auch gesehen.
    Die automatische Reinigung der Duschanlagen/Leitungen ist wohl nicht überall üblich/ vorhanden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die automatische Reinigung der Duschanlagen/Leitungen ist wohl nicht überall üblich/ vorhanden.

    Ist auch immer die Frage wer es macht.
    Bei uns in der Kita (42 Jahre alt, bzw. vor 43 Jahren gebaut) gab/gibt es auch ein Wasserproblem. Erst Legionellen, danach Kaltwasserkeime. Da wurde dann Chlorgas zugeführt um die abzutöten. Alle Hähne mussten morgens mindestens 30 Minuten laufen (geschätzte Durchflussmenge 3500 l) damit was vom Chlorgas auch ankommt. Das ganze 3 Monate. Werte wurden täglich gemessen. Und plötzlich ist alles wieder gut, will aber keiner offiziell bestätigen.
    Folgen, die Kinder können bei einem "Hosenmalheur" nicht abgeduscht werden, Zähne putzen ist untersagt und auch sonst darf man kein Wasser ungekocht aus der Leitung nutzen.


    Das sitzt man jetzt so lange aus bis die Kita abgerissen wird. Das soll zwischen vorgestern und in 3 Jahren passieren :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Ich wundere mich nur das so etwas in einigen den modernen Stadien wohl nicht bedacht wurde.
    Das ist doch eigentlich nix neues :face_with_raised_eyebrow:
    In älteren Einrichtungen...Schulen,Kindergärten usw. gibts die Probleme natürlich auch.
    Da wird dann gerade in Städtischen Einrichtungen auf Zeit gespielt.
    Bei meiner Frau in der Schule wurden die Anlagen so umgerüstet das alle 24h für 5 Min. das Wasser durchläuft.
    Zusätzlich Schilder montiert die das zrinken des Wassers verbieten...zudem dürfen im Sommer keine Wasserspiele mehr gemacht werden :woman_facepalming:
    Meine Güte....ich bin ja froh das ich überhaupt so alt geworden bin wie ich es bin.
    Wenn ich bedenke wo ich als Kind überall im Sommer Wasser raus gesoffen habe oder in der aktiven Fußballzeit geduscht habe...da gabs Vereine die hatten Duschanlagen die heute fürs RTL Dschungelcamp geeignet wären :winking_face_with_tongue:
    Menschen meines Baujahrs(1972 oder älter) bewegten sich ja permanent im Überlebenskampf wenn ich das mit der heutigen Zeit vergleiche :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kommt das gegessene und getrunkene dem :effzeh: zu gute? Also verdient der :effzeh: daran mit? grübel

    ja, tut er. Früher durch die Vergabe der Rechte am Catering z.B. an Aramark als Gesamtverantwortlichen für alle Bereiche, heute sind es verschiedene Betreiber für Kioske, VIP-Catering etc. was meiner Meinung nach zu mehr Auswahl und Vielfalt führt. Döner und Fisch gab es unter Aramark-Zeiten nie, nur den Standard, den es in 99% der Stadien gibt. Bratwurst, Pommes und Brezeln...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,