Spanische Liga - Primera Division 2017 /2018

  • In Barcelona ist Neymar neben Messi und Suarez nur einer von 3. Bei PSG mit 30 Millionen Euro Gehalt DER Star. 40 Millionen Euro nur Handgeld... unfassbar.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • und? Barca finde ich geiler als Paris :winking_face: Schlimm der Scheich in Paris... er wird auch nichts erreichen, außer nationale Titel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Total verrückt und ein Schlag ins Gesicht für jeden arbeitenden Menschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mafia!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neymar bekommt da bestimmt auch eine Todesklausel, bei dem Betrag. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Total verrückt und ein Schlag ins Gesicht für jeden arbeitenden Menschen.

    Ja. Aber nicht erst durch die 222 Mio für Neymar.


    So richtig ist die gestrigen Aussagen von Klopp und Streich finde. Aber das ist Doppelmoral. Beide haben diese und letzte Transferperiode(n) auch beim Verkauf ihrer Spieler die Hand aufgehalten bzw. beim Kauf ordentlich in die Taschen gelangt. Da unterscheidet sich niemand mehr vom anderen.


    Auch hier im Forum: Wer heute den Neymar-Transfer kritisiert, hat vor wenigen Wochen noch darauf gehofft, dass wir für Modeste 10 oder 15 Mio mehr einnehmen.


    Ich nehme mich da nicht aus. Der gesamte Fußball - Spieler, Berater, Trainer, Manager, Fans, Sponsoren, Investoren etc. - haben den Bezug zu Werten und zum Geld verloren. Neymar ist nur ein kleines Kapitel im großen Buch der perversen Ablösesummen. Und bald wirds Spieler geben, die gehen für mehr Kohle über den Ladentisch.


    Das Geld dahinter kommt von uns Fans. Von niemandem sonst. Selbst wenn Sponsoren/Investoren es vorstrecken: Sie holen es sich bei den Fans zurück, die das "Produkt Fußball" kaufen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Habe das Thema explodierende Transfersummen öfter schon mal
    thematisiert. So recht kölsch mit seiner Aussage hat, daß das ein
    Schlag in das Gesicht eines jeden arbeitenden Menschen ist -
    offensichtlich ist das die allerletzte Sorge der Protagonisten, die
    dieses Geschäft betreiben. Denn - und jetzt bin ich bei Millhouse,
    Beitrag 29: Das Geld dahinter kommt von den Fans. Seine Aussage,
    daß die Sponsoren, Investoren es vorstrecken und es sich dann von
    den Fans zurück holen - die ist richtig. Bisher jedenfalls.


    Mir bleibt die Hoffnung, daß es irgendwo die Grenze gibt und die
    Sponsoren/Investoren sich verrechnet haben und sich das Geld
    nicht mehr zurück holen können. Einer Fehlkalkulation aufgesessen
    sind. Wäre schön.
    Fussballgeschäft schreibt in Zukunft besser so:fussballGESCHÄFT.
    Das drückt die Wertigkeit aus. Es gibt da eine fast schon verschwo-
    rene Kaste von Geschäftemachern, die den Wert eines Fussballers
    quasi ausgehebelt haben und dem Markt erfolgreich suggerieren
    konnten: Das ist eben der Markt. Und die Deppen - insbesondere
    letzten Endes die Fans - glauben es. Und refinanzieren das.

  • Mir bleibt die Hoffnung, daß es irgendwo die Grenze gibt und die
    Sponsoren/Investoren sich verrechnet haben und sich das Geld
    nicht mehr zurück holen können. Einer Fehlkalkulation aufgesessen
    sind. Wäre schön.

    Die haben alleine in die Berechnungen der Möglichkeiten des Marktes so viel Kohle reingesteckt, dass es da keine Fehlkalkulation geben wird. Da waren keine Amateure am Werk. Oder Romantiker, die einfach darauf hoffen, dass ihre Investition was einbringt. Sondern das sind Leute, die genau wissen, was sie im Fußball durch gieriges Zocken erreichen können. Erreichen werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse: Du bist doch Jurist, oder?!....Judex non calculat.
    Fehlkalkulationen gibt es - das sage ich dir aus eigener und langer
    Erfahrung - permanent. Täglich. Systemimmanent. Warum ausge-
    rechnet der Fussball, das Fussballgeschäft dazu die grosse Ausnah-
    me bilden sollte - das erschliesst sich mir nicht.


    Also: gehe bitte davon aus, daß auch hier nicht alles 100 % - ig
    korrekt durch gerechnet worden ist. Werden konnte.


  • Das Geld dahinter kommt von uns Fans. Von niemandem sonst. Selbst wenn Sponsoren/Investoren es vorstrecken: Sie holen es sich bei den Fans zurück, die das "Produkt Fußball" kaufen.

    das ist richtig. der 1. Schlag war das Bosmann Urteil. hier durch wurden die Spieler mächtiger. dann kam immer mehr der Kommerz. wenn der eine oder andere Verein auf dem Papier noch ein e.V. ist, ist es trotzdem ein Wirtschaftsunternehmen.


    Was mich noch mehr stört als die verrückten Ablösesummen, sind die Honorare für die Berater. Da zählt der Fan viel Geld für eine Person ohne fachliche Qualifikation.


    ob irgendwann der Knall kommt, wer weiß. ich denke aber nicht. Fußball ist Volkssport und ich gehe nicht davon aus, dass jetzt jeder nur zu einem Kreisliga Klub geht. Diese werden weiter bluten wenn es noch weitere Anstosszeiten gibt.


    In jungen Jahren hab ich mir kein Spiel entgehen lassen welches im Free-TV übertragen wurde, mittlerweile sind mir doch recht viele Spiele - Schnuppe.

  • Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Im Moment läuft das Hinspiel im spanischen Supercup zwischen Barca und Real. Würde mich mal interessieren für wen ihr seid?
    Also ich bin ganz klar PRO Real.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Haha Eigentor von Pique ..... 1:0 für Real

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Und Messi macht jetzt das 1:1 durch Elfmeter nach einer Schwalbe vom Beißer. Dreckspack dieses Barcelona.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bäääääm, Cristiano haut den Ball unfassbar schön in den Winkel zum 1:2

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Dieser Schiedsrichter ist ein richtig dreckiges Ar...loch!!!!!!!!!!! Erst Suarez mit ner Schwalbe, die trotzdem Elfer für Barca gibt. Dann bekommt Ronaldo Gelb fürs Trikotausziehen nach seinem Tor, ok ist ja gerechtfertigt, auch wenn ich das daneben finde. Und dann wird er von Umtiti geschubst und bekommt Gelb-Rot wegen Schwalbe......
    Ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.