Liquor / Spirituosen

  • Was sind denn so eure Lieblingsgetränke, wenn man mal vom :prost: absieht?


    Bei mir ist es der gute, alte Whiskey (wer's anders schreibt ist dämlich. Oder Schotte. Wobei: das ist ja das selbe :face_with_tears_of_joy: )


    Jameson 12 yr und Special Reserve Black Barrel. Oder Redbreast 12yr.


    (Ironischerweise sind Bestandtelie meines lieblings Whiskey älter als ich :grinning_face_with_big_eyes: . )

  • „SCHMITZ DOCTOR“ Papa Joe‘s köstlicher hauseigener Kräuterschnaps! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Tequila Cabo Wabo Reposado

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bei mir ist es der gute, alte Whiskey (wer's anders schreibt ist dämlich. Oder Schotte. Wobei: das ist ja das selbe )

    OK... dann bin ich dämlicher Schotte. :thumbs_up:


    Whisky-Favoriten derzeit: Bowmore, Aberlour, Tullibardine


    aber auch sehr gerne mal nen Rum: Botucal Reserva Exclusiva, Dos Maderas 5+5 oder den Kaniché XO kann ich da empfehlen.


    Alles feines Zeugs :thumbs_up:

  • OK... dann bin ich dämlicher Schotte. :thumbs_up:
    Whisky-Favoriten derzeit: Bowmore, Aberlour, Tullibardine


    aber auch sehr gerne mal nen Rum: Botucal Reserva Exclusiva, Dos Maderas 5+5 oder den Kaniché XO kann ich da empfehlen.


    Alles feines Zeugs :thumbs_up:


    Ist nicht despektierlich gemeint. Du musst wissen, dass irisches Blut durch meine Adern fließt. :thumbs_up:


    Die Schotten sind auf einem guten Weg, was single malt Whiskeys angeht. Bei den pot stills und Blends haben sie aber noch Nachholbedarf.


    Da ist vor allem Lagavulin hervorzuheben.

  • @ColognianWarrior Ich war mal so frei und habe im Threadtitel ein "t" eingefügt :winking_face:


    Ich vertrag so was leider nicht pur. Da bekomme ich sofort Sodbrennen. Es gibt da aber noch so was wie Cola, damit kann man fast alles mischen :grinning_face_with_big_eyes:
    (Wer es noch nie gemacht hat werfe den ersten Stein 8) )


    ALLEZ FC

  • @skymax


    Danke für das t :winking_face:


    Ich werde grade genötigt, den Whiskey auf Platz 53 in der Rangliste der schlechtesten Whiskeys zu trinken. (JW Red Label). Das Elend kann man nur mit Cola ertragen :candle:

  • Und wo wir im Urlaubs-Fred gerade das Thema hatten...
    Bin ja eher ein Freund des schottischen Whisky, bin aber nicht abgeneigt einem guten irischen ne Chance zu geben.


    Was kann Herr Warrior denn so empfehlen, was man an irischen unbedingt mal probieren muss und bezahlbar ist.

  • Asche über mein Haupt, aber neben Whiskey habe ich auch bereits einige Bourbons schätzen gelernt...

  • Und wo wir im Urlaubs-Fred gerade das Thema hatten...
    Bin ja eher ein Freund des schottischen Whisky, bin aber nicht abgeneigt einem guten irischen ne Chance zu geben.


    Was kann Herr Warrior denn so empfehlen, was man an irischen unbedingt mal probieren muss und bezahlbar ist.


    Well, on the eighth day god created uisce beatha to keep the Irish from taking over the world.


    Es ist relativ schwer, einen guten Irish Whiskey in Deutschland im Einzelhandel zu bekommen.


    Jameson 12yr ist da einer der besten.
    Jameson Black Barrel ist auch nicht schlecht.
    Powers Gold Label akzeptabel.


    Die wirklich feinen Dinger bekommst du aber nur im "Fachhandel" (nennen sich zwar so, führen aber meist nur Scotch LOL) oder online.


    Zu empfehlen sind da dann:


    Single Pot Still:


    Redbreast 12yr (ca. €40)
    Redbreasr 15yr (ca. €70)


    Single Grain:


    Teeling Wine Cask Finish NAS (ca. €30)
    Glendalough Double Barrel NAS (ca. €40)


    Single Malt:


    Knappogue Castle 16yr (ca. €70)
    Glendalough 13yr (ca. €70)
    Liberties Copper Alley 10yr (ca. €50)

  • Habe soeben ein Paket aus der Heimat bekommen :thumbs_up:


    Inhalt:


    Jameson Caskmates IPA Edition x2
    Jameson Distillery Edition x2

  • Kenn ich beide nicht, aber Kollege meint, den Jameson den er mal probierte, hätte geschmeckt als wenn man ein Stück Holz lutscht.

  • Kenn ich beide nicht, aber Kollege meint, den Jameson den er mal probierte, hätte geschmeckt als wenn man ein Stück Holz lutscht.


    Der Standard Jameson hat viele Holznoten, das Stimmt.


    Ich bin besonders auf den Caskmates IPA Edition gespannt. Whiskey gereift in Irish Pale Ale seasoned casks grübel

  • Ich bin ja mit wachsender Begeisterung Gin-Freund und gönne mir gern einen Martini Cocktail(gerührt, nicht geschüttelt - anders rum ist für Weicheier) oder (wenn es eher erfrischend sein soll :face_with_tongue: ) nen Gin Tonic.
    Favoriten würde ich sagen Siegfried, Tanqueray und Hendricks, wobei ich noch relativ am Anfang meiner Sammlung stehe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • anlässlich meines runden geburtstages ist heute folgender single malt angekommen:


    GF 1970 Rudolf Futterer


    ich freu mich - der 50. kann kommen....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….