#01 HORN

  • 100. BL Spiel heute

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einige Starke Aktionen dabei am Samstag! Da war einiges bei was gar nicht so leicht zu halten war...
    Köpke hat in der Zeit vermutlich Lindenstraße geschaut oder so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Einige Starke Aktionen dabei am Samstag! Da war einiges bei was gar nicht so leicht zu halten war...
    Köpke hat in der Zeit vermutlich Lindenstraße geschaut oder so.

    Der trinkt Kaffee mit dem VA.

    Fear the Reaper !!!

  • Der Junge tut mir nur noch leid, auch wenn er sicherlich selber Defizite im Aufbauspiel hat. Aber so eine Vordermannschaft hat kein Torhüter verdient.


    Der soll jetzt seine "Berater" nach anderen Clubs suchen lassen, deren Feldspieler nicht so sehr einem lächerlichen Hühnerhaufen gleichen. Ich werde es ihm nicht übelnehmen.

  • Wenn Timo nicht mit zur WM darf, gibt es für mich keinen Grund bei der WM für Deutschland zu sein. Außer Hector wäre dabei, dann ein bisschen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • War der einzige, der ausgerastet ist nach dem 3:4 und nicht resigniert durch die Gegend gestarrt hat wie alle anderen. Kann einem leid tun, fraglich wie und wo es mit ihm weitergeht. Ich denke man wird sich in Dortmund mit ihm ernsthaft beschäftigen.

  • Und Horn springt in den letzten 20 Elfern halt immer in die falsche Ecke.

    Jau, er kann den Schützen und seinen Bewegungsablauf quasi überhaupt nicht "lesen". Andere können das, und nicht zuletzt deswegen werden sie ihm vorgezogen.


    Aber das soll natürlich nicht heißen, dass an unserem Desaster der Keeper schuld hat. Mit welchem Dilettantismus unsere Feldspieler im eigenen Strafraum agieren, das ist schon regelrecht abenteuerlich. Entweder sind sie weit ab vom Gegner, oder sie laden ihn zum Einfädeln ein, oder sie neigen zu "Handball".

  • Elfer musst Du nach Spekulation und Instinkt halten.


    Per Reflex geht nicht.


    Und Horn springt in den letzten 20 Elfern halt immer in die falsche Ecke.

    Ach nein, per Reflex geht nicht? Dann guck dir mal Videos von Elferkillern an, bestes Beispiel aktuell Hr. Baumann von Hoffenheim.
    Er sucht sich immer vorher schon eine Ecke aus, das kann nicht funktionieren, er wird jedes Mal verladen, aber gut: Alex Bade war jetzt auch kein Killer.


    Aber egal: An ihm liegt es sicherlich nicht, aber einen Elfer mal halten könnte er schon.

  • Es gab mal eine interessante Doku:


    Da hat man getestet wenn ein keeper stehen bleibt und dann per Reflex reagiert um den Elfer halten zu wollen.


    Es geht nicht. Das ist quasi „gegen die Physik“.


    Es sei denn der Elfer ist zu sehr mittig geschossen.


    Daher muss sich der Torwart vor dem Schuss entscheiden, um überhaupt eine Chance zu haben.

  • ja stimmt schon! Ist halt echt schade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Immer wieder witzig wie Leute sich darüber aufregen dass er keine Elfer hält. Vielleicht sollten sie selber einfach mal in der Situation des Torwarts sein. Im Grunde ist es ja so dass der Schütze den Druck hat das Tor zu machen. Als TW hast du recht wenig zu verlieren bei so einer Geschichte.


    Allerdings gibt es im Profibvereich natürlich die Möglichkeit der Videoanalyse. In wiefern die bei uns stattfindet im Torwartspiel weiß ich nicht.


    Um ein Elferkiller zusein brauchst natürlich den Instinkt und auch jede menge Erfahrungen. Viele Schützen verraten dir vorher schon sehr viel. Aber gut.


    Viel mehr stören mich seine langen Bälle. Gegen Belgrad kam kaum einer zum Mann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Habe gerade das Interview oder die Aussagen von Horn im Exxess zu der Veh Ansage gelesen. Er findet es gut, die klare Ansage von Veh und bittet die Fans um Unterstützung.


    Ich würde mir von unseren sogenannten Führungsspielern und dazu zählt nunmal jetzt auch Horn, auch eine klare Aussage wünschen.


    Stark wäre jetzt mal zu sagen, das man den Karren mit in den Dreck gefahren hat und auch bereit ist ihn in Liga 2 wieder mit rauszuziehen.


    So lange das nicht passiert, ist das für mich alles nur PR Geschwäz was ich nicht annehmen werde.


    Ja, so ist inzwischen das Geschäft, aber dann sollen sie auch nicht ständig die Fans anbetteln und Leistung für Ihr Geld bringen.


    Meine Meinung zu dieser Art von Aussagen gegenüber der Presse!

  • Bei anderen findet er eine klare Ansage gut, macht es dann aber selber nicht? Also sollte er sich mit Forderungen in der Presse dann doch lieber zurück halten.