#01 HORN

  • Fand ich wegen der Zeit, die er dadurch von der Uhr nahm, trotzdem nicht so prall. Aber er ist definitiv einer, der mit ganzem Herzen dabei ist. Davon haben wir ja nicht gerade allzu viele.

    Da hast du recht aber lieber so als so ein emotionloses rum gestehe.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn Veh ihm ganz klar aufzeigen kann dass er einen Plan hat und dass dieser realistisch sofort wieder in die 1. Liga führt dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Horn trotz anderer besserer Angebote dieses eine Jahr mit durch die 2. Liga geht. Das wäre nicht nur eine Ansage an die Konkurrenz und an die Mitspieler und Fans, sondern würde auch sehr viel über seinen Charakter aussagen - das gibt es heutzutage nur noch ganz ganz selten.


    Aber übel nehmen könnte man ihm es nicht wenn er geht! IEr ist die einzige Konstante in dieser Saison!

  • es werden sich noch viele umsehen, wer alles bleiben wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann das aktuell nicht ganz Glauben das er auch mit in Liga 2 geht. Aber vielleicht macht er es ja. Würde mich sehr freuen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • im positiven!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es werden sich noch viele umsehen, wer alles bleiben wird.

    Wäre schön, wenn du Recht hast.


    Aber ich halte weiterhin dagegen. Das, was jetzt gesprochen wird, ist das eine. Nach der Saison gilt es. Und glaube mir, jeder unserer Leistungsträger wird Angebote bekommen, die sportlich und finanziell über dem sind, was sie bei uns bekommen. Ob sie dann noch standhaft bleiben?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • einige ja, einige nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich könnte mir ja bei ihm auch irgendwie vorstellen, das er bleibt. Jedoch nicht nur aus Treue und weil er den Abstieg wieder ausbügeln möchte, sondern auch, weil viele aktuelle Alternativklubs auf der Position ordentlich besetzt sind. Eine Kombination aus allem wenn wir Glück haben.

    semper fidelis :FC:

  • Ich würde gerne wissen, woran es hängt, dass man bis nach der Saison warten muss, um zu sagen, dass man auch in Liga 2 geht? Geld? Optionen? Personal für Liga 2? Perspektive? Aufstiegsgarantie gibt es nicht.


    Generell halte ich es ja nicht für unmöglich, dass Spieler mit in Liga 2 gehen. Geld, Nationalmannschaft, Titel sind meiner Meinung die höchsten Ziele, die man als Spieler haben kann. Eine Garantie auf Titel gibt es nur bei ganz wenigen Clubs. Nationalspieler zu werden, das schaffen auch nicht viele und schadet dieses Jahr diesem Ziel so nachhaltig? Geld gibt es in jeder interessanten und weniger interessanten Liga.


    Dagegen gibt es die weichen Faktoren wie Familie, Heimat, Wohlfühlatmosphäre.


    Das müssen Fussballer abwägen wie jeder normale Arbeiter auch und für sich den besten Weg finden.


    Bei Timo sehe ich den Faktor Nationalmannschaft am größten und entweder er gibt es auf oder bekommt Signale, dass er sich auch in Liga 2 anbieten kann.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man merkte ihm im Interview an das er an der ganzen Situation zu knabbern hat und das er am FC hängt. Ich denke das ist so wie mit dem Engel und dem Teufel auf der Schulter. Oder auch: Herz sagt ja und der Bauch grummelt noch. Man kann es nach vollziehen wenn man diese verschissene Saison erstmal beenden will, dann durchatmen und dann mit neuem Elan vorwärts geht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hinter seinem Einsatz gegen Hertha steht wohl noch ein Fragezeichen, hoffentlich kann er spielen

  • Hinter seinem Einsatz gegen Hertha steht wohl noch ein Fragezeichen, hoffentlich kann er spielen

    Ob wir nun mit Horn oder Kess im Tor absteigen ist dann auch Latte!


    Gute Besserung, Timo!

  • Ich sage, Timo bleibt in Köln !!


    Einen Spitzenclub, wird er nicht finden. Allenfalls als Nummer 2, oder er geht zu einem
    ´normalen´ Verein in die 1. Liga, was aber nicht seinen eigenen Ansprüchen entspricht.


    Die Gründe :


    Auf der Linie einer der Besten ! :thumbs_up:


    Strafraumbeherschung so LaLa, da gibt es viele Bessere. grübel


    Spielverständniss, Spieleröffnung weit unter Durchschnitt. :woman_facepalming:


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die letzten Spiele ein wenig näher
    angeschaut. Da kommen von seinen Abschlägen keine 30 Prozent beim eigenen
    Spieler an und wenn doch, ist dieser sofort in Bedrängniss. Eine schnelle Spiel-
    eröffnung gibt es garnicht ! Timo hält jeden Ball stets für einige Sekunden fest.
    In dieser Zeit hat jeder Gegner die Gelegenheit sich zu formieren.
    Mein Resumee, Timo Horn ist alles in Allem, ein guter durchschnittlicher 1 Liga
    Torwart, mehr aber auch nicht.


    Das sind alles Gründe um nicht zu Wechseln !!

  • Ich könnte mir ja bei ihm auch irgendwie vorstellen, das er bleibt. Jedoch nicht nur aus Treue und weil er den Abstieg wieder ausbügeln möchte, sondern auch, weil viele aktuelle Alternativklubs auf der Position ordentlich besetzt sind. Eine Kombination aus allem wenn wir Glück haben.

    Ich vermute, wenn es einen Wechsel geben sollte, dass es ihn auf die Insel zieht. Oder zum BVB, wo Bürki trotz Vertragsverlängerung zurecht des öfteren in der Kritik steht. In der Bundesliga sehe ich ansonsten, wie du, keine weiteren Alternativen.


    Im Moment habe ich den Eindruck, dass ihn weite Teile des Kaders ziemlich nerven, was natürlich auch daran liegt, wie oft er bereits hinter sich greifen musste. Ich hoffe, im Sommer macht diese Übersäuerung einem vernünftigen Abwägen Platz, und dann kann es durchaus sein, dass er die Scharte auswetzen möchte, für die er noch am allerwenigsten verantwortlich zeichnet.


    Die N11 kann er sich hingegen wahrscheinlich auf ewig von der Backe putzen - zumindest so lange, wie da der Herr Köpke mit seinem Faible für Torleute bei großen Clubs die Keule schwingt ungeachtet der Frage, ob sie dort auch eingesetzt werden und Spielpraxis sammeln.


  • Ich hoffe, im Sommer macht diese Übersäuerung einem vernünftigen Abwägen Platz, und dann kann es durchaus sein, dass er die Scharte auswetzen möchte, für die er noch am allerwenigsten verantwortlich zeichnet.


    Schön wäre es, aber im Sommer ist der Drops längst gelutscht... Torhüterpositionen werden möglichst früh eingetütet und dem BVB abzusagen wäre wohl ein Karriere-Knick der Horn stagnieren liesse!?


    Timo hat trotz seines jungen Alters genug für den FC geleistet... ihm würde ich es unabhängig von der Ligazugehgörigkeit 20018/19 nicht verdenken, wenn er ginge!

  • ihm würde ich es unabhängig von der Ligazugehgörigkeit 20018/19 nicht verdenken, wenn er ginge!

    Verdenken würde ich es ihm ebenfalls nicht. Es könnte dabei auch eine Rolle spielen, dass er mit seiner Kritik am Heiligen aus Wien und dessen Beamten-Training allein auf weiter Flur stand, weil sich ansonsten niemand traute, die Schnauze aufzumachen, oder den FC generell als eine Art Urlaubsparadies wahrgenommen hat. Auf solche Kollegen hat ein Ehrgeiziger gemeinhin eine ziemliche Krawatte.