#01 HORN

  • Und wieso tust du so, als könnte sich Timo nicht in Europa präsentieren, nur weil er in Russland auf der Bank sitzt?

    Ähm weil man sich nur präsentieren kann wenn man auch spielt? :face_with_raised_eyebrow:
    Himmelhorst meinte sicher nicht das er sich den Trainern präsentieren kann

  • Diese Diskussion, falls man sie so nennen darf, zeigt ein klein wenig :face_with_raised_eyebrow:
    Meinungen zulassen oder akzeptieren fällt schwer. Wen man anderer Meinung ist, schreibt man Unsinn.
    Und Danke Coby, vielleicht versteht er ja jetzt was Du geschrieben hast.
    Der Marktwert eines Spielers erhöht sich meines Wissens nur wenn der Spieler auch spielt. Vielleicht ist das an der Playsie anders und dort erhöht sich der Marktwert automatisch sobald der Spieler auftaucht :winking_face:


    Timo für :EL , ich habe fertig!


    ALLEZ FC

  • Sky, du musst schon sagen, dass es ein Skandal vom Köpke ist, dass unser Timo nicht mitgefahren ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nööö, muss ich nicht. Vor allem weil ich seit 2006 von der N11 immer weiter abgerückt bin.
    Ich bin zu doof um den modernen Fußball zu verstehen (vielleicht will ich es auch gar nicht). Mir wäre auch lieber gewesen wenn Hector und Klünti zu Hause geblieben wären, wobei ich die U21-EM noch wichtiger finde als den Confed-Cup.
    Was haben wir davon wenn wir in Europa starten und die Jungs nicht fit sind, da versetzten Urlaub.
    Ist auch egal. Meine Meinung muss man nicht teilen, nur akzeptieren.


    By the way, ich sehe auch lieber das Foto von Heintz und seiner Frau im Express, als die Meldung das Australien durch einen Klops von Leno zum Anschlußtreffer kam :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Was haben wir davon wenn wir in Europa starten und die Jungs nicht fit sind, da versetzten Urlaub.


    Ist auch egal. Meine Meinung muss man nicht teilen, nur akzeptieren.

    Ein Torwart wär nach 5 Spielen in Russland wohl kaum völlig erschöpft zu Saisonbeginn. Wie soll er dann die ganzen englischen Wochen durchhalten?

  • Leno, ter Stegen und Trapp sollen sich jetzt man austoben dann brauchen die 2018 nicht mehr mit...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn man so liest, wie Leno sich geschlagen hat, wär Timo vielleicht doch besser im Kasten.


    Das Timo besser ist als die Pille ist doch gar keine Frage. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für das vielleicht sollte es eine Sperre geben! Das allein in Frage zu stellen ist schon eine Beleidigung für den FC und Timo!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube auch nicht, dass wir Timo noch in der N11 sehen werden, aber wenn Löw immer internationale Erfahrung fordert, wär das hier eine super Gelegenheit gewesen.

    Jungs, entspannt Euch.
    Ich finde das Turnier auch eher überflüssig, aber das kann doch jeder für sich entscheiden.


    Und: International präsentiert sich Horn ja in der kommenden Saison auf jeden Fall über 15 Spiele in der EL. So what?

  • auf Sportschau.de oder in deren App gibt es ein kleines Video von Timo mit seinem Tattowierer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Timo ist nach Neuer die Nummer 2! Sagt quasi jede Statistik! Ter Pimmel hat da keine Chance :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So lange der blinde Köpke da ist wird das nix. Wünschen würde ich es ihm natürlich und verdient hat er es sich eh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde es auch so sehen, daß Köpke nicht unbedingt ein absoluter Fürsprecher von Timo Horn ist. Parteilichkeit würde ich ihm allerdings auch nicht attestieren.
    Neuer ist unumstritten. Leno und Tersteegen haben den Vorteil,
    international gespielt zu haben bzw. zu spielen. Trapp dito. Ausserdem sind sie alle länger dabei. Dazu gibt es ja auch noch einen Mann wie Fährmann, der auch in die Röhre schaut. Obwohl er seit 2 Jahren Schalke`s regelmässig Bester ist.


    Man kann natürlich sagen, daß sowohl Leno als auch Tersteegen im Dress der Nationalmannschaft regelmässig ihre - teils spektakulären- Böcke bauen. Ja, ist auch so...


    Dennoch: der Weg von Timo Richtung Nationalmannschaft wird sehr weit.


    Und abgesehen davon und die Meinung vertrete ich Mantramässig:
    Keiner der Genannten kommt auch nur annähernd an Manuel Neuer ran. Das ist eine Überfigur, einer der allerbesten Torleute(wenn nicht der Beste) aller Zeiten. Steht auf einer Höhe mit Heroen wie Jaschin, Banks, Maier, Schumacher,Zoff, Kahn - zu deren Zeiten. Ein Torwart, der das Torwartspiel geradezu revolutioniert hat.
    Mal ehrlich, gegen den sind doch Leno, Trapp, Tersteegen und auch Horn kleine Jungs.


    Wenn ich Timo Horn wäre, dann würde ich versuchen meinen
    eigenen Weg zu gehen. Aber auch, alles was nur möglich ist, von
    Neuer abschauen.

  • Der hier ist jetzt erstmal für alle, die in Horns bisheriger Nichtnominierung eine Verschwörung durch Andreas Köpke sehen:
    h**ps://kosmologelei.files.wordpress.com/2014/10/aluhut.jpg


    Man muss schon heftigst mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn man glaubt, dass wenn sich beim DFB schon mehrere auf Horn eingeschossen hätten (Löw, Schneider, Bierhoff, Mannschaftsrat) der Köpke diese Entscheidung alleine torpedieren könne.


    Wenn Deutschland irgendwas hat und schon immer hatte dann ein Luxusproblem auf der Torwartposition. Und wenn man dann auf einer Position so eine Masse an potentiellen Spielern hat ist es nachvollziehbar, dass man sagt man grenzt den Kreis der Spieler auf diejenigen ein die international spielen. Horn spielt jetzt international das wird ihn im Fokus der Nationalmannschaft weiter nach vorne rücken lassen Köpke hat ihn schließlich auch schon ein paar mal gelobt.


    Aber ich sehe es jetzt schon kommen: eines Tages wird er nominiert aber Neuer spielt (verständlicherweise) und dann gehts hier sowieso rund was das alles für Idioten sind das man Horn nicht spielen lässt, wegen Köpke bla bla bla.


    Horn hat ein recht großes Problem und zwar das des Alters. Neuer wird sicherlich noch bis zur EM 2020 gesetzt sein, Horn wäre jemand der dann nachrücken könnte läuft aber Gefahr, dass jüngere jetzt nachrückende Torhüter ihm eventuell den Rang ablaufen.


    Und @Soll/Ist Manuel Neuer ist definitiv einer der größten seines Fachs. Aber das andere gegen ihn wie kleine Jungs aussehen würden ist Unsinn. DIe Lücke des Leistungsunterschieds wird immer kleiner. Und auch Neuer ist nicht unantastbar nur weil viele seiner - doch verhältnismäßig häufigen - schlimmen Patzer ohne gravierende Folgen blieben (hätte der Schiedsrichter gegen Higuain im Finale 2014 richtig entschieden hätte, würde man wahrscheinlich heute sowieso ganz anders von ihm reden).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Timo wird nun einmal nicht fair bewertet und das ist nicht nur meine Meinung! Er ist keinesfalls schlechter als Leno! Trapp habe ich persönlich stärker gesehen, als te Stegen, der in jedem zweiten Spiel einen fetten Bock drin hatte! Timos Werte sind in allen Bereichen mehr als gut und er hat sich eine Nominierung mehr als verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #TimoforDeutschland

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Timo wird nun einmal nicht fair bewertet und das ist nicht nur meine Meinung! Er ist keinesfalls schlechter als Leno! Trapp habe ich persönlich stärker gesehen, als te Stegen, der in jedem zweiten Spiel einen fetten Bock drin hatte! Timos Werte sind in allen Bereichen mehr als gut und er hat sich eine Nominierung mehr als verdient!

    Es können eben nur drei nominiert werden. Wenn dann einer davon Neuer ist und sich um die sonstigen Plätze Ter Stegen, Leno, Trapp und Horn bewerben, wird es eben eng. Nimm Leno raus, dann rückt Fährmann auf den Zettel. Wen soll man da spielen lassen, wenn Neuer mal nicht kann oder nicht will?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: