#01 HORN

  • Heute ist im kicker ein Artikel zu Leno und dessen möglicher Wechsel zu einem "Top-Club". Demnach sind scheinbar Atletico, Neapel und Arsenal auf der Suche nach einem neuen Keeper.


    Alles keine schlechten Adressen, aber eben auch nur als unangefochtene Nummer 1. Was aber damit auch nochmal klar wird: Wenn das Wechselkarussell erstmal losgeht, dann kann sich da auch schnell bei Horn was tun. Denn so viele Torhüter, die in dem Alter auf diesem Niveau sind und schon diese Erfahrung mitbringen gibt es weiß Gott nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man sollte die Aussagen vielleicht auch mal aus der Perspektive möglicher Interessenten bewerten. Das Interview hat ja der Kicker und nicht der Express geführt.
    Deswegen würde ich es so einschätzen, dass Horn sich (für den Fall der Fälle) vor allem nach außen als nicht so leicht zu haben darstellen will.

  • Man sollte die Aussagen vielleicht auch mal aus der Perspektive möglicher Interessenten bewerten. Das Interview hat ja der Kicker und nicht der Express geführt.
    Deswegen würde ich es so einschätzen, dass Horn sich (für den Fall der Fälle) vor allem nach außen als nicht so leicht zu haben darstellen will.

    Damit unterstellst Du Horn eine ganze Menge Kalkül. Glaube ich persönlich nicht.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Richtig, die BL-Profis leben ja allesamt von der Hand in den Mund. frecher
    Nein, im Ernst, ich deute Horns Aussage in dieser Richtung eher positiv, als dass ihm das Geld nicht Alles zu sein scheint. Hatte er ja auch an anderer Stelle schon mal gesagt. Ich kenne jetzt zwar nicht seinen persönlichen Lebensstil, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Saus und Braus lebt wie z.B. Aula. Er kennt das Geschäft, auch in Liga 2, und wird wissen, was das wirtschaftlich für ihn bedeuten würde.

    Ich sage ja, die generelle Absicht zu bleiben besteht bestimmt bei ihm, und dabei ist ihm auch klar, dass es finanzielle Einbußen geben wird. Trotzdem ist es noch mal was anderes, wenn dann Angebote da sind, welche Dich befähigen, für Dich und Deine Familie für immer auszusorgen (bzw. zumindest x Mio. Euro mehr zu verdienen in den nächsten 3-4 Jahren). Modeste wollte auch bleiben (und ich glaube ihm das begrenzt auf diese Aussage bis heute) - aber er wollte halt in Köln (annähernd) das verdienen, was er in China angeboten bekommen hat. Horn ist ein ganz anderer Typ als Modeste, aber am Ende kann es genau so heißen - er wäre sehr gerne in Köln geblieben, muss/will aber für seine sportliche Karriere und finanzielle Lebensabsicherung letztlich doch gehen. Und auch das wäre in Ordnung.


    Wir werden sehen, so oder so ist seine Message doch erstmal einfach eine positive Nachricht und erneut Bestätigung, dass es im Team einfach passt und das Team aller Voraussicht nach bei einem Abstieg nicht einfach auseinander fallen wird und nicht jeder söldnermäßig wie selbstverständlich sein eigenes Glück beim nächstbesten Club suchen wird.

  • muss/will aber für seine sportliche Karriere und finanzielle Lebensabsicherung letztlich doch gehen. Und auch das wäre in Ordnung.

    Also, beim Sportlichen bin ich ja ganz bei Dir. Aber das finanzielle Argument kann ich im Profisport generell nicht nachvollziehen. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich in solchen Summen überhaupt nicht denken kann.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Damit unterstellst Du Horn eine ganze Menge Kalkül. Glaube ich persönlich nicht.

    Also ich unterstelle Horn nichts, aber so wie ich Horn in seinen Anfängen beim FC von der Ferne einschätzt habe,
    hat Horn von Anfang an einen klaren Karriereplan. Was ja nicht schlimm ist.


    Und wenn es hart auf hart kommt, und er ein attraktives Angebot bekommt vs. FC 2. Liga,
    dann wird es sich denke ich für die Karriere entscheiden.

  • Was passiert umgekehrt, wenn er sagt: "Ich bin im Abstiegsfall auf jeden Fall weg" oder "Kommt auf das Angebot an"? Ist dann garantiert, dass er zumindest von einigen Fans keine Schimpfe bekommt?
    Für mich ist das, was er gesagt hat, das einzige, was er sagen konnte, um sich alle Optionen offen zu halten und gleichzeitig keinen Ärger zu riskieren. Und dass er eine AK haben wollte, ist und bleibt der vorherrschende Fakt.


    Interpretiert also bitte mal in die Aussage nicht mehr rein als drin steht. Geändert hat sich durch sie im Prinzip gar nichts.

    Klar, kommt natürlich auch immer auf das Angebot an und vom welchem Club es kommt.
    Aber Köln ist Timos Heimatclub. Sollte er jetzt wechseln, wäre ja auch eine Rückkehr nicht ganz ausgeschlossen. Auch wenn bei einem Keeper unwahrscheinlicher als bei Feldspielern. Trotzdem glaube ich, dass ein Spieler bei irgendeinem Verein, für den er gerade spielt, so etwas schnell sagt. Bei einem so verbundenen Spieler ist der Aussage deutlich mehr Gewicht beizumessen.
    Keine Aussage ändert wirklich etwas an der Ausgangssituation und ich glaube den meisten Spielern nur, was sie unterschreiben. In dem Fall lässt sie mal zumindest hoffen (würde ich bei den meisten anderen nicht).

  • ich finde es top das er es schon in Erwägung zieht zu bleiben bei einem Abstieg. Ob er es dann macht mal sehen, aber es könnte eine Signalwirkung an alle anderen sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach als wenn Timo bleiben würde wenn wir absteigen sollten. Zum Beispiel wäre die Perspektive Nationalmannschaft Torwart zu sein sicher nicht mehr so da, als wenn er erste Liga oder bei einem Top Club spielen würde. Ich habe hier eher den Eindruck,dass eine Pseudotreue zum FC aufgebaut werden soll, um den Preis nach oben zu treiben. Wie viele Spieler haben in ihren Clubs schon gesagt, dass sie bleiben wollen, und sind dann doch dem Ruf der großen Clubs und des Geldes gefolgt. Macht Euch nichts vor. Timo geht wenn wir absteigen. Da wir das nicht werden, mache ich mich um so was gar keine Gedanken. Denn dann bleibt Timo sicher bei uns :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was ja nicht bedeutet, dass es kein Handgeld geben könnte. Sind die Spieler aufgrund von Ausstiegsklauseln günstig, wird der Berater schon noch einen Weg für die persönliche Einnahme finden. Das Gesamtpaket ist ausschlaggebend.

  • Er hat eine Austiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme :winking_face:

    Ach ja ich hab es glatt vergessen......man wird ja noch träumen dürfen..... :face_with_tears_of_joy:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich habe nur den kurzen Ausschnitt gesehen wo Timo sagt das er auch über den Sommer hinaus hierbleiben würde bzw. sich das vorstellen kann.


    Mein Eindruck ist weder das er einen Treueschwur abgibt um ihn dann im Sommer zu brechen, noch das es ein belangloses Gefasel ist.


    Für mich kommt es bodenständig rüber. Klar kann er sich vorstellen auch nach dem Sommer für den FC aufzulaufen, auch in Liga 2. Heißt aber nicht gleich das es auch so passiert.
    Schauen wir erst mal in welcher Liga der FC ab dem 12.05. plant, dann schauen wir weiter was das Wechselkarussell macht.


    ALLEZ FC

  • Ja so sehe ich das auch. Für mich ist das nur eine Phrase. Entweder man geht oder bleibt, seine Aussage beantwortet nix davon.

    Fear the Reaper !!!

  • Timo heute der einzige, der sich eine heiße Dusche verdient hat. Hat mir nur noch leid getan. Von der Mannschaft und dem Trainer im Stich gelassen.

  • Timo heute der einzige, der sich eine heiße Dusche verdient hat.

    Und das muss man ausgerechnet nach sechs Gegentreffern sagen!


    Der "Stadt-Anzünder" gibt ihm dafür 'ne läppische Vier und muss sich fragen lassen, was hätte Horn denn bei den Gegentreffern machen sollen? Sich noch einen dritten Arm und ein drittes Bein wachsen lassen?