#01 HORN

  • Wenn Timo wechselt, dann sicher nicht zu einem BL-Verein. Entweder er bekommt von einem internationalen Top-Club ein Angebot (z.B. Real) und wenn nicht bleibt er beim FC.

  • Viel hängt vielleicht von Alison Becker ab ob der zu Real wechselt. Dann könnte eine Welle der Torhüter Wechsel losgelöst werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • An sich bräuchte Real keinen neuen Torwart, denn Navas ist schon herausragend gut, hat ab und zu einen Klops drin, gehört mMn aber zu den Top 5.
    Aber er wird so oft kritisiert (oft zu Unrecht), dass ich nicht weiß, ob er bei Real bleibt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Der einzige Verein den ich sehe ist leider Leipzig , jung , deutsch würde in ihr Schema passen

    Er würde vielleicht in ihr Schema passen. Red Bull aber sicher nicht in seins.
    Er hat doch mal gesagt, er würde den FC nur in Richtung eines Spitzenclubs verlassen - alles was Recht ist, aber das ist Red Bull nicht.


    Davon abgesehen, "jung und deutsch" als Leipzigs Schema zu bezeichnen ist nahezu absurd.
    Im Kader stehen gerade mal 7 deutsche Spieler, sprich nur jeder Dritte im Kader ist überhaupt deutsch und von denen sind auch nur Orban, Klostermann, Halstenberg, Demme und Werner regelmäßig auf dem Platz.Und mit 25-26 sind die Hälfte von diesen dann wiederum auch nicht mehr wirklich "jung".


    Leipzigs Schema ist eher so zu beschreiben: Gute Fußballer, für die es bei einem Topverein nicht reicht, und die sich darüber hinaus wirklich für absolut gar nichts zu schade sind. Und bei genauerer Betrachtung stellt man dann fest: In dieses Schema passt auch Timo nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • außerdem: Gulacsi ist doch nicht wirklich auf dem Sprung woanders hin, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Gulascsi (27 Jahre) und Mvogo (23 Jahre) haben die doch 2 echt gute noch junge Torhüter, das würde also null Sinn ergeben dahin zu wechseln.

  • So leid es mir für Timo tut, aber ich sehe bei Ihm nicht mehr die Nati-Chance. Er ist immer noch ein Guter, aber hat sich nicht in dem Sinne weiterentwickelt.


    Würde für Ihn durchaus Sinn machen ein Jahr 2. Liga mitzumachen.

  • Das liegt aber auch an dem dummen Köpke. Der gibt den anderen guten Torhütern ja keine Chancen.

  • Das liegt aber auch an dem dummen Köpke. Der gibt den anderen guten Torhütern ja keine Chancen.

    ja fang du auch noch an mit diesem Blödsinn.


    Köpke gab mit Lehmann, Kahn, Hildebrandt, Enke, Wiese, Neuer, Adler, Butt, ter Stegen, Zieler, Weidenfeller, Leno und Trapp 13 Torhütern aus 16 Vereinen die Chance.
    Und Köpke ist da nicht der alleinige Entscheider oder glauben hier wirklich einige, dass das restliche Trainerteam dabei zusieht wie Köpke bessere Torhüter ignoriert?

  • Für dich mag es Blödsinn sein, ist es aber eben nicht.


    Was ist denn mit Horn, Leno, Karius, Baumann oder Fährmann denen kannst du mal ne Chance geben, zumal Neuer auch nicht ewig spielen wird. Irgendwann werden andere übernehmen müssen.

  • Was ist denn mit Horn, Leno, Karius, Baumann oder Fährmann denen kannst du mal ne Chance geben

    Könnte man aber Leuten die langfristig nicht unbedingt eine mega Chance haben braucht man jetzt auch nicht ohne Bedarf einfach mal einladen damit die sich auch mal Nationalspieler schimpfen dürfen.

    zumal Neuer auch nicht ewig spielen wird. Irgendwann werden andere übernehmen müssen.

    richtig nach aktuellem Stand ist das wohl ter Stegen. Wenn einer geht (Neuer) wird einer nachfolgen (mal schauen).

  • Letztlich ist es ja zur zeit ohnehin nur die Frage danach, wer hinter Neuer und ter Stegen als 3. mitfährt, um freundlich auf dem Teamfoto zu lächeln. Neuer wird, wenn alles normal läuft, bei der WM wieder im Tor stehen und ter Stegen wird es tun, wenn bei Neuers Genesung irgendwas außerhalb der Norm verläuft - ansonsten käme wohl nur dann ein anderer zum Einsatz, wenn sich beide gleichzeitig verletzen würden. Rein von der Leistung kommt auch kein Dritter auch nur in die Nähe von dem was ter Stegen derzeit zeigt und was Neuer in (halbwegs) normaler Form zeigt.
    Hinzu kommt: Neuer ist 32, kann also noch locker 2-4 Jahre oder 1-2 Turniere auf Top-Level spielen, und dahinter lauert ter Stegen, der gerade mal 25 ist und danach locker für die nächsten x Turniere übernehmen könnte.
    Sprich: Torwart Nummer 3 ist auf absehbare Zeit erstmal eine rein formell zu besetzende Position und da hätte man durchaus ohne Risiko mal durchrotieren und anderen Jungs eine Chance geben können, mal völlig egal ob das nun Fährmann oder Horn oder meinentwegen auch Ulreich wäre wäre.
    Denn wenn man mal rein nach Leistungen geht, muss man sich schon fragen, wieso die Herren Leno und Trapp scheinbar die heißesten Anwärter auf Platz 3 sind, obwohl Trapp über Monate kaum mal ein Spiel gemacht hat und Leno mindestens genauso viele Böcke schießt wie Timo. Rein von der Leistung her die sie zeigen, kannst Du bei keinem von beiden sachlich rechtfertigen, dass die sie da so gesetzt sind. Und das hat denke ich schon was mit Köpke zu tun. Vielleicht nicht mal, was ja so anklang, dass er was gegen Horn hätte. Aber vielleicht schon in dem Sinne, dass er seinen klar umrissenen Kreis von bevorzugten Spielern hat, aus dem er wählt und in den man so ohne Weiteres nicht rein kommt.
    Nach Olympia und in der starken letzten Saison hätte sicher irgendwo Timo einen Einsatz verdient gehabt, in diesem Jahr würde ich Fährmann und Ulreich von ihren Leistungen so sehen, dass man ihnen zumindest mal die Chance geben könnte(wobei natürlich ein WM-Jahr vor dem Turnier immer besonders ist und da so ein Experiment eher nicht stattfindet).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ''Seine Entscheidung macht der 24-Jährige neben seinem „Bauchgefühl“ von „vertraglichen Inhalten“ und den Vorstellungen des Clubs für nächste Saison abhängig: „Es muss das klare Ziel und der Anspruch sein, im Abstiegsfall direkt wieder hoch zu gehen.“'' – Quelle: https://www.rundschau-online.de/30050412 ©2018


    Klingt so als würde Timo auf jeden Fall die Abstiegsgehaltsminderung ausgeglichen haben wollen sollte er bleiben. (Was ich bei ihm und 2-3 anderen Spielern auch in Ordnung fände)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn soll eine wichtige Rolle spielen. Kölns Keeper will trotz Ausstiegsklausel (9 Mio) bleiben – sofern der Klub mit aller Macht sofort zurück in die Bundesliga will. „Ich sehe mich in der Pflicht, frühzeitig eine Ansage zu machen, ob ich meine Ausstiegsklausel ziehe. Wir können es in den nächsten Wochen klären“, kündigt er sein „Zweitliga-Ja“ an.

    Oro ich geh noch weiter! Er bleibt!


    Denn, dass wir sofort wieder rauf wollen, sollte jedem im Club klar sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke