#01 HORN

  • Ich hoffe jedenfalls die Tränen haben nichts Anderes auszusagen... :candle:

  • Tja, was haben seine Tränen zu bedeuten...
    Waren es Tränen der Enttäuschung, weil ihnen die böse Vorahnung innewohnte "das war´s nun wirklich"?
    War es ein Hauch von Abschiedsschmerz, nach seinem vorletzten Heimspiel in Müngersdorf?
    War´s womöglich einfach die emotionale Übermannung durch die Erkenntnis, was für ein geiles Zuhause er hier hat und behalten darf, wenn er denn will?
    Oder doch nur "Erschöpfung"...ja, ich meine 4-jährige weinen manchmal auch einfach weil sie müde sind(das ist halt auch ungefähr das pädagogische Level unsere Trainerpraktikanten). Er wirkte auf mich gestern wirklich nicht, wie einer, der einfach nur die beste Karriereoption wählt und den Verein im Stich lässt.
    Ich werte die Tränen nicht als Indiz dafür, ob er bleibt oder geht. Aber in jedem Fall als Beleg dafür, dass er sich die Entscheidung, wie sie auch immer ausfallen mag, nicht leicht machen wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der einzige der seit 5 Jahren Leistung bringt und am Verein hängt.
    Wenn einer den Verein wechseln darf ohne angemacht zu werden, dann Timo.
    Würde es ihm gönnen bei einem guten Club unter zu kommen.

  • Hoffen wirs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soso Spieler die vom FC nach Dortmund geschrieben werden bleiben idR ... hahahaha also liebe Presse schreibt den Timo mal nach Dortmund ... Danke!

  • Da bin ich gespannter was Heintz, Bittencourt und Mere machen, bei Timo habe ich eh ein gutes Gefühl.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Timo nimm dir ein Beispiel an Jonas und bleibe. Bessere Vorraussetzungen für einen direkten Wiederaufstieg wird es nicht mehr geben. Das sollte Beweis
    genug sein das der Aufstieg direkt angepeilt wird.

  • Hab gestern Abend nochmal in Ruhe sein Interview im Geißbockecho durchgelesen und da einige Dinge rausgelesen, die Hoffnung machen dürften.


    Zunächst Mal: Er will sich in den nächsten Wochen mit den Verantwortlichen beim FC zusammensetzen und besprechen wie es weitergeht und von ihm aus könne man das bald klären, er sieht sich da in der Pflicht dem FC Planungssicherheit zu haben. Er sagt, er könne sich vorstellen, mit dem FC in Liga 2 zu gehen und dass seiner Meinung nach nie das Sportliche allein ausschlag gebend sein dürfte - sagt aber auch ganz ehrlich, er wolle nichts versprechen das er nachher nicht halten könne und dass er über einen Abgang durchaus nachdenkt. Er sagt sein Verbleib hänge von Vertragsinhalten ab. Und letztlich müsse das Bauchgefühl stimmen, und man müsse sich gut überlegen, geht man in eine andere Stadt oder gar ein anderes Land.
    Weiterhin sagt er, alles andere als der direkte Wiederaufstieg als Ziel käme nicht infrage.


    Für mich liest sich das in dem Kontext so, dass egal, was für andere Angebote auf dem Tisch liegen(und es scheint ja auch was aus dem Ausland dabei zu sein wenn er das so explizit sagt), er dem FC auf jeden Fall eine Chance geben wird, ihn in Verhandlungen vom Verbleib zu überzeugen. Natürlich würde das eine vertragliche Anpassung(=mehr Geld auch in Liga 2) bedeuten. Aber es ist wohl keinesfalls so zu verstehen, dass er den Verantwortlichen nur mitteilen wird "Ich ziehe meine Klausel", sondern dass man sich unterhält und wenn der FC ein gutes Angebot abgibt, man dann durchaus eine Chance hat ihn zu halten und dass dabei Bauchgefühl deutlich wichtiger ist als Geld alleine. Vielleicht lese ich da zu viel rein, aber einer dieser "Bauchgefühl-Faktoren" könnte durchaus auch ein Verbleib von Maroh sein, damit Familie Mahorn zusammen bleiben kann(kann aber natürlich auch grundsätzlich für andere Jungs mit denen Timo seit Jahren zusammenspielt gelten).
    Klar ist(und muss sein), der direkte Wiederaufstieg muss das klare Ziel sein, aber das ist wohl auch für alle Beteiligten klar und auch sicherlich bei Jonas die ungenannte Prämisse seiner Verlängerung - denn wenn man solche Spieler hält bzw. halten möchte kann man nicht gleichzeitig sagen, wir halten unsere Topstars aber bauen jetzt erstmal in Ruhe 2-3 Jahre auf bevor wir wieder rauf wollen.
    Ich glaube, dass eine Verlängerung mit Timo bzw. ein Verbleib realistisch möglich, aber kein Selbstläufer ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich persönlich glaube, dass Timo dieses Jahr realisiert hat, dass das für ihn wichtigste Argument für einen Wechsel, die Nationalmannschaft, nicht zu realisieren ist. Das hängt zum einen mit der Stabilisierung von der Stegen zusammen, zum Anderen mit der Tatsache, dass er trotz Olympia nicht mal ansatzweise außerhalb Kölns für die Nationalmannschaft im Gespräch war.


    Ähnlich hat er sich ja dann auch geäußert. Fällt dieses Argument weg, kriegt das Argument Vereinsliebe wesentlich mehr Gewicht.


    Setze mittlerweile auch auf Verbleib!

  • zum Anderen mit der Tatsache, dass er trotz Olympia nicht mal ansatzweise außerhalb Kölns für die Nationalmannschaft im Gespräch war.


    Ähnlich hat er sich ja dann auch geäußert. Fällt dieses Argument weg, kriegt das Argument Vereinsliebe wesentlich mehr Gewicht.

    Das kann man argumentativ aber auch von den anderen Seite sehen: Würde er bei einem EL- oder sogar CL-Kandidaten regelmäßig gute Leistungen bringen und konstant auf hohem Niveau trainieren, wäre er für die Topvereine und die N11 vermutlich mittelfristig ein guter Kandidat.


    Insofern könnte ich Timo verstehen, wenn er gehen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Das kann man argumentativ aber auch von den anderen Seite sehen: Würde er bei einem EL- oder sogar CL-Kandidaten regelmäßig gute Leistungen bringen und konstant auf hohem Niveau trainieren, wäre er für die Topvereine und die N11 vermutlich mittelfristig ein guter Kandidat.

    Hat er doch dieses Jahr! Hat keine Sau interessiert!

  • Hat er doch dieses Jahr! Hat keine Sau interessiert!

    Du weißt genau, wie ich das meinte. :winking_face:


    Ein gutes Beispiel ist Ulreich. Dem hat zu Stuttgarter Zeiten doch niemand ein allzu hohes Niveau zugetraut. Nun aber hält er in München teilweise sensationell, vertritt Neuer erstklassig und wird damit auch für die N11 interessant. Würden ihm alle diese Türen auch offenstehen, wäre er 2015 in Stuttgart geblieben und 2016 mit denen in die 2. Liga gegangen?


    Warum sollte ich Horn so einen Weg nicht auch zutrauen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du weißt genau, wie ich das meinte. :winking_face:
    Ein gutes Beispiel ist Ulreich. Dem hat zu Stuttgarter Zeiten doch niemand ein allzu hohes Niveau zugetraut. Nun aber hält er in München teilweise sensationell, vertritt Neuer erstklassig und wird damit auch für die N11 interessant. Würden ihm alle diese Türen auch offenstehen, wäre er 2015 in Stuttgart geblieben und 2016 mit denen in die 2. Liga gegangen?


    Warum sollte ich Horn so einen Weg nicht auch zutrauen?

    Ulreich hat da natürlich einen Bayern-Bonus.
    Die Bayern-Führungsriege und die Bayern-Presse reden Ihn quasi in den Dunstkreis.

  • Du weißt genau, wie ich das meinte. :winking_face:
    Ein gutes Beispiel ist Ulreich. Dem hat zu Stuttgarter Zeiten doch niemand ein allzu hohes Niveau zugetraut. Nun aber hält er in München teilweise sensationell, vertritt Neuer erstklassig und wird damit auch für die N11 interessant. Würden ihm alle diese Türen auch offenstehen, wäre er 2015 in Stuttgart geblieben und 2016 mit denen in die 2. Liga gegangen?


    Warum sollte ich Horn so einen Weg nicht auch zutrauen?

    Also was Ullreich angeht, ist das reiner Bayern-Lobbyismus. War bei Butt damals vor nem großen Turnier genau dasselbe Theater.


    Horn hat mindestens Neuer, ter Stegen, Leno und Trapp vor sich. Vielleicht auch Fährmann. Neuer bei Bayern, ter Stegen bei Barca, Trapp bei PSG. Wie soll er die denn überholen, jetzt, wo die auch alle stabil sind? Wo soll er denn hinwechseln? Bliebe ja fast nur Real.


    Ne, ne der Zug ist abgefahren. Und Timo weiß das mittlerweile auch. Gut für uns.

  • Leno beispielsweise würde ich nie in die engere Wahl nehmen, der Typ ist nicht gut. Dann lieber Horn, Baumann oder Schwolow.