#01 HORN

  • Ne, ne der Zug ist abgefahren.

    Horn wird dieses Jahr 25 Jahre alt, was für einen Keeper noch recht jung ist. Da ist es viel zu früh zu sagen, der Zug sei abgefahren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Horn wird dieses Jahr 25 Jahre alt, was für einen Keeper noch recht jung ist. Da ist es viel zu früh zu sagen, der Zug sei abgefahren.

    ter Stegen ist der Kronprinz. Finds ja auch scheiße. Ist aber so, auch wenns weh tut.

  • ter Stegen ist der Kronprinz. Finds ja auch scheiße. Ist aber so, auch wenns weh tut.

    Sehe ich an sich auch so. Ebenfalls, dass noch andere Keeper vor Horn in der Rangliste stehen.


    Aber warum jetzt in seinem jungen Alter schon die Flinte ins Korn werfen? Ich würde mich freuen, bliebe er beim FC. Aber es wäre verständlich, würde er zu einem besseren Klub gehen, auf höherem Niveau spielen und sich damit auf Sicht von drei, vier Jahren doch für die N11 empfehlen wollen.


    Zumal Neuers Zeit in der N11 begrenzt ist. Sicherlich wird Ter Stegen dann Stammkeeper. Aber die Plätze dahinter sind nicht gefestigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ter Stegen hat sich das durchaus verdient. Allerdings wenn ich einen Leno sehe, der ist total überschätzt.

    Sehe ich auch so. Der Bundestrainer scheinbar nicht. Trapp hat in den Länderspielen auch überzeugt, spielt, wenn auch nur selten, bei einem der Top-Clubs. Fährmann spielt nächstes Jahr auch Champions-League und wird über den grünen Klee gelobt.


    Ich sage nicht, dass Horn nicht in die Nationalmannschaft gehört. Es ist nicht meine Meinung. Aber es ist offenkundig, dass Löw und Köpke das so sehen. Olympia war seine Chance. Die hat er scheinbar nicht genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Haessler78 ()

  • Ich bin ein Horn Fan.
    Aber wir müssen einfach zugeben, er entwickelt sich nicht weiter.
    Das kann an vielem liegen, unter anderem an den Verletzungen. Aber leider sind andere eben stärker.
    und bei Olympia hat er auch nicht vollkommen überzeugt.
    Tut mir leid, aber mit der ganz großen Karriere a la Neuer wird das bei ihm nichts mehr,.
    Sollte er gehen, sicher wird es eine gute Ersatzmöglichkeit geben.
    Ich würds bedauern, aber nicht jammern deswegen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nur noch mal zur Erinnerung !!


    Wetten, er wird bleiben !!!

  • Ein gutes Beispiel ist Ulreich. Dem hat zu Stuttgarter Zeiten doch niemand ein allzu hohes Niveau zugetraut. Nun aber hält er in München teilweise sensationell, vertritt Neuer erstklassig und wird damit auch für die N11 interessant. Würden ihm alle diese Türen auch offenstehen, wäre er 2015 in Stuttgart geblieben und 2016 mit denen in die 2. Liga gegangen?
    Warum sollte ich Horn so einen Weg nicht auch zutrauen?

    Zuzutrauen ist Timo der Weg auf jeden Fall. Aber dafür müsste ja alles passen - "nur" ein Bundesligist oder "nur" irgendein Club im Ausland genügt da nicht. Und eine vergleichbare Position wie die, die Ulreich jetzt bekleiden darf stünde wohl gar nicht zur Verfügung.
    Wenn, dann müsste Timo schon einen Verein finden, in dem er sich in 3 Wettbewerben auf Topniveau präsentieren könnte - dann bleiben in Europa vielleicht 20-25 Klubs übrig.
    Dann müsste es ferner ein Klub sein, bei dem er zumindest eine hinreichende Chance hätte, wirklich auch als Nummer 1 gesetzt zu sein und nicht auf eine Verletzung oder ein Formtief der anderen Nummer 1 warten zu müssen. Dann bleiben wenn überhaupt noch 4-5 Clubs übrig.
    Und von denen müsste dann noch Interesse da sein.


    Ulreich ist übrigens kein gutes Beispiel, weil nicht seine herausragenden Fähigkeiten ihn dahin gebracht haben, sondern vor allem eine Unmenge Glück. Er hat gerade die Chance, sich beim mit Abstand erfolgreichsten deutschen Verein auf Toplevel präsentieren zu dürfen und auch alternativlos zu sein, ohne sich das wirklich erspielt zu haben. Für ihn war damals der Wechsel als Backup von Neuer zu den Bayern ja eine gute und bequeme Karriereoption - und ich glaube bei aller Liebe nicht, dass Timo irgendwo hingehen würde ohne die klare Klausel im Vertrag, dass er die Nummer 1 ist - etwas das Ulreich damals wohl nirgendwo fordern konnte.
    Backup von Neuer sein bedeutet ja im Normalfall 1-2 Titel pro Jahr bei etwa derselben Anzahl Spiele. Mehr gibts nur dann, wenn sich Neuer (auf der tendenziell eher wenig verletzungsintensiven Torwartposition) verletzt - wie nun ausnahmsweise mal passiert. Außerdem ist Ulreich mittlerweile gut in Form und erhält viel Lob - man darf aber nicht vergessen, dass er vor allem am Anfang auch schwer in der Kritik stand, weil er(natürlich auch mangels Spielpraxis) einige leichte Fehler gemacht hat.
    Hinzu kommt wie schon erwähnt wurde, dass Leute wie Hoeneß und Co. einen Torwart der Bayern, gerade wenn sie so überragend Meister werden, immer fast automatisch in die N11-Nähe quatschen. Er ist ja auch nicht schlecht und mit 12 Spielen ohne Gegentor statistisch gesehen durchaus gut unterwegs. Dabei helfen aber nunmal auch so überragende Mitspieler wie er sie hat sehr, und das relativiert die gezeigte Leistung doch mMn sehr. In einem Jahr wird vermutlich die Worte "Ulreich" und "Nationalmannschaft" niemand mehr in einen Satz packen, es sei denn er würde jetzt irgendwohin wechseln und dort durchstarten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Auf der Linie wirklich Bärenstark, da gibts nur ganz wenige die besser sind ...


    Strafraumbeherschung geh ich mit ... die ist ausbaufähig ...


    ABER was die Spieleröffnung betrifft, da muss man tatsächlich mal sehen was sich da anbietet ... er kann ja nicht einfach die Kugel nach vorne dreschen nur um das Spiel schnell zu machen auch wenn da noch gar keiner ist.
    Das Umschaltspiel im allgemeinen bei uns ist etwas träge (nicht die Konter an sich aus dem Spiel heraus) wenn es von Timo los geht...


  • Ich würds bedauern, aber nicht jammern deswegen.

    Ich würde es bedauern, weil er trotzdem ein guter Keeper ist und mit dem Herzen dabei ist. Man sieht ja jetzt, wieviel das wert sein kann.

  • bei Anfang wird es das mit langer-Ball-nur-nach-vorne wohl nicht mehr geben, habe ich die Tage mal gelesen und hier auch gepostet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich persönlich glaube, dass Timo dieses Jahr realisiert hat, dass das für ihn wichtigste Argument für einen Wechsel, die Nationalmannschaft, nicht zu realisieren ist. Das hängt zum einen mit der Stabilisierung von der Stegen zusammen, zum Anderen mit der Tatsache, dass er trotz Olympia nicht mal ansatzweise außerhalb Kölns für die Nationalmannschaft im Gespräch war.

    Ähnlich hat er sich ja dann auch geäußert. Fällt dieses Argument weg, kriegt das Argument Vereinsliebe wesentlich mehr Gewicht.


    Setze mittlerweile auch auf Verbleib!

    Das hängt auch ein wenig an Köpke. Den ich als in seiner Funktion beim DFB gar nicht schätze.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das klappt nicht...der Fan-Shop kommt ja jetzt schon kaum mit den Beflockungen mit "Hector" hinterher...die müssen jetzt erstmal viele Trikots mit Leo vorproduzieren :winking_face:

    Und natürlich noch bei Erima etliche Trikots zur weiteren Produktion vorbestellen

  • Dumm von denen das Angebot von Uhlsport nicht mitzugehen, mit uns machen die doch mega Umsatz. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Mit Dresden und Braunschweig sicherlich nicht....

  • Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn Timo Horn das nächste Zeichen setzt und wie Hector in Köln bleibt. Das wäre eben ein Ausdruck von charakterlicher Stärke. Aber es wäre mitnichten ein Ausdruck charakterlicher Schwäche,
    wenn er wechselt. Ich wäre ihm nicht böse, es wäre halt nicht schön.
    Wenn er bleibt, dann kommt er aus dieser Situation mit seinem Verein ganz gestärkt auch als Person und Torhüter raus - dann bin ich mir zu 100 % sicher.

  • Ich hoffe auch er bleibt, und glaube auch daran. Einzigst bei Arsenal könnte ein Platz frei werden was ich gelesen habe. Ob er da im Kandidatenkreis ist ? Keine Ahnung. Aber wenn Arsenal anklopft ist er glaube ich weg.... und verdenken kann ich es ihm in dem Fall auch nicht :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich hoffe auch er bleibt, und glaube auch daran. Einzigst bei Arsenal könnte ein Platz frei werden was ich gelesen habe. Ob er da im Kandidatenkreis ist ? Keine Ahnung. Aber wenn Arsenal anklopft ist er glaube ich weg.... und verdenken kann ich es ihm in dem Fall auch nicht :candle:

    Also ich kann mir ja vieles vorstellen, aber dass Horn zu den Gunners wechselt? Never...der hat doch gesehen, was da so von den Heimfans an Support kommt...abgesehen davon, weiß er doch gar nicht, wer da nächste Saison Trainer sein wird.


    Timo ist ein intelligenter Jung, der Angebote schon ganz genau selbst analysieren kann und nicht blindlinks seinem Berater und einem scheinbar großen Namen folgt. Falls überhaupt ein Angebot von Arsenal vorliegen sollte, wird er das sicher nicht annehmen...

  • Arsenal gehörte aber zu Timo's Favoriten...habe ich in Erinnerung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Arsenal gehörte aber zu Timo's Favoriten...habe ich in Erinnerung

    Stimmt, aber hinter dem FC. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben...bis zu dem Zeitpunkt, an dem er sich ein Bild von dem schnöden Volk dort live machen konnte und sich dachte:


    "Gott sei Dank bin ich beim FC geblieben, sonst hätte ich ja nie diese geile Stimmung im Emirates erlebt." 8)