03 / Dominique Heintz (2024)

  • vielleicht will Heintz einfach nur weg, egal wohin grübel


    oder Struth ist die treibende Kraft, wer weiß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tja vielleicht gibt es aber auch Spieler die einfach was beständiges, solides und ruhiges suchen. Ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit von Freiburg und wie da Fussball gespielt wird. Freiburg ist einer der wenigen Buliclubs bei denen man seit Jahrzehnten eine Philosophie, einen Plan erkennen kann finde ich. Zudem ist die Gegend dort Wunderschön und wenn es denn so kommt, beweisst Heintz nur seine Bodenständigkeit und das er seine Leistungsfähigkeit gut einschätzen kann.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Glaubt einer Freiburg würde utopische Gehälter zahlen?
    Glaube ich nicht, dann könnte er auch hier bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freiburg ist einer der wenigen Buliclubs bei denen man seit Jahrzehnten eine Philosophie, einen Plan erkennen kann finde ich.

    Welcher Plan/Philosophie soll das sein? Beständig zwischen 1. und 2. Liga pendeln und sich immer die größten "Stars" auf ihrem dortigen Höhepunkt wegkaufen lassen um dann wieder die Ausbildung eines nächsten Talents zu übernehmen? grübel


    Die machen halt aus ihrer "Not" die beste Tugend, aber das als großen Plan/Philosophie zu bezeichnen - ich weiss nicht... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • Die machen halt aus ihrer "Not" die beste Tugend, aber das als großen Plan/Philosophie zu bezeichnen - ich weiss nicht... :winking_face:

    Du musst es mal andersrum sehen: Dass sich ein Verein mit den finanziellen Möglichkeiten der Freiburger bereits so lange in Liga 1 oder 2 aufhält ist schon aller Ehren wert. Dazwischen immer mal wieder Ausflüge ins internationale Geschäft - deutlich häufiger als der "große" FC übrigens...
    Darüber hinaus eine ganze Latte späterer Nationalspieler hervorgebracht...Das ist schon Ergebnis einer gewissen Philosophie. Freiburg gilt nicht zu unrecht als Talentschmiede und Chance für junge Talente ich einen Namen zu machen - und ist entsprechend für solche Spieler auch reizvoll.
    Ja, irgendwann kommt immer ein größerer Verein, der sich die guten Jungs schnappt und da kann man wenig entgegen stellen. Aber das liegt am Mangel des Geldes, nicht des Konzeptes.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stimmt - ich habe es "nur" aus der Sicht des FCs gesehen (möglichst zu den Top-Clubs in Deutschland zu gehören und jedes Jahr international vertreten zu sein) aber wenn man es so sieht, hast du natürlich recht. Welches denn jetzt wirklich die Philosophie des SC Freiburgs ist, können wir natürlich nur spekulieren....

  • Aus gegebenen Mitteln das Maximale zu machen. Das ist für mich Freiburgs "Philosophie'".


    Und dabei für kurzfristigen Erfolg weder das Wesen oder die "Seele" zu verkaufen... noch die Zukunft des Klubs zu riskieren.


    Dem über Jahre bis Jahrzehnte zu widerstehen haben nicht viele geschafft.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was mich aufregt sind die 3Mio. Ablöse die es nur sein sollen. Wenn ich dann sehe das der HSV 5Mio für Waldschmidt bekommt gleich noch mehr.

  • da gibt es aber ganz anderes, was mich aufregt...nämlich was Schmadtke letzten Sommer gemacht hat; denn das Heintz jetzt weg will, ist ja eine Folge seiner Verfehlungen


    ob die 3 Millionen wirklich stimmen, ist ja die eine Frage
    und wenn Heintz wirklich zu FB geht, dann waren dazwischen auch jede Menge andere Interessenten lt. den Medien, die dann aber wohl nicht zugegriffen haben....oder muss man evtl. doch mehr für ihn bezahlen??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vlt. hast du recht und die Klausel ist höher und vlt. zieht es sich deswegen auch so lange hin. Am Ende vermeldet er noch das er immer bleiben wollte und wie sehr er am FC hängt. Was ich jetzt aber keinem mehr abnehme. Diesen Zeitpunkt haben vier andere richtig gewählt, nicht erst wenn nicht besseres kommt. Aber mal abwarten.

  • O.k., jetzt herrscht Klarheit.
    Alles gute Heintzi :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tschö


    danke für die gezeigten Leistungen und viel Glück im neuen Verein

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • alles Gute Heintzi, danke für deinen Einsatz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dümmster Wechsel von allen.
    Genieß die eine Saison, in der Du mit deinem neuen Club besser dastehst als der FC :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.