03 / Dominique Heintz (2024)

  • es hieß doch mal dass Söyüncü nach England wechselt...dann haben die Geld und Bedarf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ernsthaft? Freiburg?
    will der uns verarschen? Geh nach Frankfurt, Schalke oder Dortmund da sagt keiner was gegen, aber Freiburg??? Ernsthaft?

  • :woman_facepalming:


    Dachte an einen Scherz als ich das grad gelesen habe. Dann viel Glück bei der sportlichen Weiterentwicklung......nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tschö Heintzi, machet joot!


    Den Wechsel verstehe ich nicht wirklich. Es "scheint" als wäre ein Verbleib durchaus möglich gewesen, der FC das aber nicht so ganz unbedingt wollte.


    Schade, wir werden sehen, ob Veh mit unseren beiden neuen IV's richtig liegt. Hoffen wir, dass wir das hier nicht bereuen.


    Freiburg darf sich auf einen guten Kicker freuen.


    Ich frage mich übrigens, wie Hector und Horn die Abgänge so bewerten und was man ihnen versprochen hat.

  • Seltsamer Wechsel, den auch ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Plausibel wäre eventuell dass er näher an seiner Heimat ist, als wenn er jetzt zu Schalke etc gewechselt wäre??
    Hmm, Höhere Ambitionen als Köln hat Freiburg sicher nicht.


    Auf der anderen Seite wurde er nach dieser Scheiß-Saison vielleicht doch nicht so sehr von höhergestellten Clubs umgarnt als man uns weiß machen wollte?
    Vielleicht war tatsächlich was vorgefallen im privaten Sektor.
    Spekulieren lohnt da jetzt auch nicht mehr.
    Fott ist Fott

  • Macht für Freiburg Sinn: Çağlar Söyüncü nach England, der bringt Geld. Hat man beim Gehalt sicher was drauf gepackt dann und er hat quasi ne Stammplatzgarantie, die er woanders evtl. nicht gesehen hat.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Viel Spaß im jährlichen Abstiegskampf wer auch immer sein Berater ist wechsel ihn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Muhahahaha. Freiburg? :woman_facepalming:


    Lächerlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht für Freiburg Sinn: Çağlar Söyüncü nach England, der bringt Geld. Hat man beim Gehalt sicher was drauf gepackt dann und er hat quasi ne Stammplatzgarantie, die er woanders evtl. nicht gesehen hat.

    Genau das - zudem ein sympatischer Verein, macht für mich Heintz noch sympatischer. Wir verlieren einen zukünftigen Leader und das praktisch für NULL EURO. Danke Schmadkte.

  • Ernsthaft? Freiburg?
    will der uns verarschen? Geh nach Frankfurt, Schalke oder Dortmund da sagt keiner was gegen, aber Freiburg??? Ernsthaft?

    Es wäre scheissegal gewesen wohin er wechselt, hier hätte immer jemand zu maulen gehabt... :winking_face:

  • https://www.scfreiburg.com/new…flichtet-dominique-heintz


    Dominique Heintz wechselt zum Sport-Club. Der 24-jährige Defensivspieler kommt vom 1. FC Köln. Für den FC bestritt Heintz 108 Pflichtspiele in der Ersten Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League. Sein Bundesliga-Debüt feierte er im Jahr 2012 beim 1. FC Kaiserslautern, für den er auch in der Jugend spielte und in 71 Partien das Trikot der FCK-Profis trug. Dominique Heintz durchlief ab der U18 sämtliche Junioren-Nationalmannschaften und bestritt acht Spiele für die U21-Auswahl des DFB.
    „Dominique hat in den vergangenen Spielzeiten in Köln sehr stabile und konstante Leistungen gezeigt und schon als junger Spieler viel Erfahrung auf höchster Ebene gesammelt," sagt Jochen Saier, Vorstand Sport des SC Freiburg. „Neben seinen Qualitäten in der Defensive wird er im Spielaufbau unserer Mannschaft guttun. Zudem kennen wir Dominique als Typen, der mit seinen menschlichen Qualitäten sehr gut zum Sport-Club passt."
    Dominique Heintz selbst sagt: „Ich habe gegen Freiburg zuletzt sehr emotionale Vergleiche erlebt und war beeindruckt von der Art und Weise, wie hier gespielt und gearbeitet wird. Ich möchte mich in diesem Umfeld noch einmal weiterentwickeln und freue mich auf die Arbeit mit den neuen Kollegen und die enge Atmosphäre in diesem Stadion." Dominique Heintz erhält die Rückennummer 23.
    Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Weiß gar nicht ob man darüber lachen oder weinen soll. Beim besten willen irgendwie ist es ja auch sympathisch aber er kann ja was und wäre ein Frankfurt z.B sicherlich die bessere Lösung gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Horn hat beim letzten Spiel schon geschimpft, dass ein Paar Spieler nicht auf dem Rasen standen. Da zähle ich Heintz in den letzten Wochen dazu.

  • Na ja, dies war letztendlich nicht entscheidend.
    Es ist nur schwer erklärbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht wird er ja auch nur nach England weiter verliehen ? So soll man ja Ablöse sparen können....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • also wenn man nach dem, was bei kicker und auf der FB-homepage steht geht, dann hat er sich halt für FB entschieden, weil ihm der Verein halt besser gefällt....okay, das kann man aus seiner Sicht halt irgendwo dann doch verstehen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 3 Mio. kann sich auch Freiburg leisten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.