03 / Dominique Heintz (2024)

  • Hahahahahaha...ich hau mich weg...nach Freiburg....hahahahaha....Junge, was ist das denn für ein Wechsel?!?! Die steigen nächstes Jahr ab und dann...wo gehst du dann hin? Ich kann nicht mehr...der geht nach Freiburg...ich krieg mich nicht mehr ein...echt jetzt.... :thumbs_up: beste Weiterentwicklung ever...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Junge muss sich doch gut genug einschätzen können um zu wissen das er durchaus bei Frankfurt oder dem bvb sowie Schalke hätte spielen können und beim besten willen auf Dauer ist ein FC doch besser aufgestellt als Freiburg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also wenn man nach dem, was bei kicker und auf der FB-homepage steht geht, dann hat er sich halt für FB entschieden, weil ihm der Verein halt besser gefällt....okay, das kann man aus seiner Sicht halt irgendwo dann doch verstehen :winking_face:

    ....besser gefällt???
    Das glaubt er doch selber nicht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn hat beim letzten Spiel schon geschimpft, dass ein Paar Spieler nicht auf dem Rasen standen. Da zähle ich Heintz in den letzten Wochen dazu.

    War mein Gedanke auch als er die letzten Spiele wie ein Zombie aufgetreten ist. Spätestens nach der Niederlage in Hoffenheim ist er für mich mit einem unsichtbaren Schild: Hat doch alles keinen Zweck mehr um den Hals rum gelaufen.


    Nach 2 solchen Auftritten dachte ich: Der ist mit dem Kopf nicht mehr hier.


    Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber hab ich so gesehen.



    Falls er bessere Angebote hatte, war hier bestimmt nicht der Berater ausschlaggebend wo er hin gewechselt ist. Riecht danach, dass er mehr Geld wollte, aber auch nicht irgendwo wegen übermächtiger Konkurrenz untergehen.


    Ich kann die Spieler verstehen, aber wir können auch nicht jedem Spieler das Gehalt von Jonas geben, nur damit er sich 2. Liga antut.

    "I cant afford an actual signature"

  • Freiburg hat jetzt nicht sooo viel Geld eingenommen, daher könnten die 3 Millionen Ablöse schon stimmen..
    Danke Schmaddi für deine super Verträge.

  • Blauer Bock: ja geht mir genauso, irgendwas war....und das mag ich persönlich nicht. Bis zum letzten Tag Kohle, dann auch bitte den besten Einsatz.


    Vielleicht liegen wir ja auch falsch....aber jetzt ist er fott....also egal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin nicht böse, dass er weg ist...er war in der Hinrunde noch ein Lichtblick aber am Ende war es einfach nur noch eine einzige Katastrophe...viel Spaß bei den müsliriegelfressenden Ökos in Freiburg...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Weiß garnicht was hier einige haben.
    Der Wechsel macht durch aus sin für ihn.
    Freiburg ein Verein mit großer Tradition die seid Jahren mit extrem kleinen Budget in der Liga halten. Außerdem haben sich viele bei dennen sehr gut verbessert. Also ich heule ihm jetzt keine Träne nach, und bin sogar froh das es einer ist der jetzt geht.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Vielleicht holt ihn Herrn Löw irgendwann mal mit.
    Aber ernsthaft.
    Seine Art zu spielen, fighten wird dort ankommen.
    Mehr war nämlich bei uns auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ob die dem mehr Gehalt bieten können... :woman_facepalming:


    Das ist wirklich ein nicht nachvollziehbarer Wechsel, da hätte er genauso gut mit in die 2. gehen können. Steigt er hat ab wenn wir aufsteigen der Dummkopf und das sage ich weil er die Freiburger Stimmung toll findet.... :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Wäre er zu den Ponys gegangen, dann hätte ich ihn persönlich in die Ketchup-Flasche gestopft und diese mit "Heintz Ketchup" etikettiert .... :face_with_tears_of_joy:


    Freiburg sehe ich jetzt nicht so als Karrieresprung. Frankfurt wäre die aktuell näher liegende Wahl gewesen. Nun gut. Viel Glück im Breisgau, Buckliger.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Dazu noch 3 Varianten als Anmerkung:


    1. Er geht lieber mit Pietro in die Sauna
    2. Er geht gar nicht in die Sauna
    3. er hat sichs bei der Saunaclique wg. iwas verscherzt

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • AK 2 Mio. bei Abstieg und er zeigt allen den :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ob die dem mehr Gehalt bieten können...

    So viel kleiner als in Kölle ist der Gehaltsetat der Freiburger gar nicht. Je nachdem, was Heintz beim FC in der zweiten Liga laut Vertrag bekommen hätte, kann es also durchaus sein, dass er sich finanziell in Relation dazu verbessert. Und dann gibt es ja noch den unberechenbarsten Faktor von allen: die Handgelder, deren Höhe es seltenst in die Öffentlichkeit schafft. Ob Heintz Handgeld bekommen hat, weiß ich natürlich nicht.


    Sein Wert, sowohl was das Gehalt als auch die Ablöse betrifft, wird sich in der abgelaufenen Saison jedenfalls nicht gesteigert haben. Dafür war er an zu vielen Gegentreffern beteiligt. Ein x-faches an Ablöse hätte der FC also auch ohne AK kaum generieren können.

  • Der Wechsel nach Freiburg bestätigt nochmal, dass die Trauben für ihn nicht so hoch hängen. Er ist halt doch limitiert in seinem Können, von daher sind Freiburg oder Hannover die Adressen in der Bundesliga, bei denen er am ehesten gesetzt ist und dementsprechend viel spielt. Schon in Frankfurt wäre, nach dem Pokalsieg und der damit vermutlich einhergehenden "Aufrüstung" des Kaders, die Konkurenz für ihn nicht ohne gewesen. Er kam nach dem Aufstieg hierher und hat sich mit dem FC vier Jahre lang weiterentwickelt. Deshalb stand er hier auch zurecht als Stammspieler im Kader, er war gerade in den ersten Jahren defensiv immer sehr stabil. Aber einen wirklichen Sprung zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler hat er in den vier Jahren auch nicht vollzogen. Insofern konnte ich nie so recht an Angebote von Schalke, etc. glauben bzw. habe mich immer gefragt, was er da will.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • "es tut mir sehr weh, dass unser gemeinsamer Weg beim @fckoeln nun zu Ende geht"


    im ersten Satz seiner Facebookmeldung...


    Sorry, aber da setzt bei mir der Brechreiz ein, wenn ich sowas immer lese.


    Das ist so, als wenn dein Partner dich für ne bessere Partie sitzen lässt und dann sagt, es tut mir so weh dich verlassen zu müssen.


    :face_vomiting:

    "I cant afford an actual signature"

  • Geht er nach Gladbach = Shitstorm
    Geht er nach Schalke= Shitstorm
    Geht er nach Frankfurt = Shitstorm ..
    Geht er nach Freiburg reibt sich jeder die Augen..
    Und nun? Hut ab, Freiburg, Klasse Transfer.
    Heintz will vielleicht einfach in ruhe Fußball spielen und verzichtet da garantiert auf Kohle die er auf Schalke/ Gladbach 100% mehr verdient hätte. Zudem noch Europa :winking_face:
    Und? Trotzdem nörgeln alle. Dieser Wechsel macht ihn sympathisch!
    Viel Erfolg :red_heart:

  • Ich glaube der Heintzi ist ein einfacher Bub, der da auch fast aus der Region kommt und ich kann mir bei ihm gut vorstellen, dass er einfach nur Fußball spielen will und ein ruhiges Leben mit seiner Frau und dann vielleicht auch mal Familie führen möchte. Da ist Freiburg für ihn eigentlich die perfekte Wahl. Ich glaube einfach dass Heintzi so viel Geld verdient, wie er sich eh nie zu träumen gewagt hat und das überhaupt keine Rolle spielt.