03 / Dominique Heintz (2024)

  • Ne symbadisch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Haters gonna hate trifft hier einmal mehr zu. Bei einigen wenigen hier hat man das Gefühl, hier dürfen alle Spieler nur noch lebenslänglich bleiben oder zu 2-3 ausgewählten Traditionsvereinen aus der Bundesliga mit nachgewiesen höherer Qualität wechseln, also Dortmund, Schalke... Bei jeder anderen Entscheidung ist der Spieler von allen guten Geistern verlassen.


    England = Nur geil auf Kohle
    Hoffenheim und andere Büchsenvereine = Söldner, und zusätzlich nur geil auf Kohle
    Alles andere = Qualitativ minderwertig, einfach nur weil es nicht Köln ist.

  • Freiburg ist sicherlich eine sympathische Wahl, aber Heintz wird dort meiner Meinung nach auch nur Abstigeskampf erwarten für den er nervlich nicht gewachsen zu sein scheint. Zu oft fabrizierte er leichtsinnige Ballverluste und unnötige Fouls in Strafraumnähe. Trotzdem Alles Gute und Viel Erfolg.

  • Ich finde es schade, dass er geht, auch wenn die Rückrunde eher dürftig war. Mal ehrlich, Geld wird nicht sein Antrieb gewesen sein, nach Freiburg zu wechseln. Für mich riecht es ein bisschen danach, dass Veh und Anfang ihn haben ziehen lassen. Ich glaube auch nicht, dass Czichos ihn gleichwertig ersetzen wird. In diesem Punkt finde ich die Umstrukturierung im Kader falsch. Letztlich wichtiger, hoffentlich bleibt "uns Jürgen" (Mere) beim FC.


    Mach et joot und wer weiß, vielleicht sieht man sich zweimal.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Diese Entscheidung kann aus meiner Sicht weder eine sportliche noch finanzielle Entscheidung sein. Das wird eher eine persönliche Entscheidung sein. Vielleicht sucht er das ruhige Umfeld und ist mit dem Zufrieden was er in Freiburg vorfindet. Vielleicht ist ihm das ruhigere Leben ohne größeren Druck wichtiger als Erfolg und Geld.
    Wenn es so sein sollte, dann kann ich ihn verstehen und respektiere es.

  • Alles gute Heintzi! War eine gute Wahl mMn - kein Druck, keine großen Erwartungen... einfach spielen und schauen wohin es führt. Dazu einen unbestritten Großartigen Trainer - ich kann Ihn verstehen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Damit ist auch der zweite Turm von unserem Dom :dom: nächstes Jahr nicht mehr bei uns. Maach et joot und viel Erfolg im Breisgau.
    Danke für die drei Jahre!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Scheinbar ist es nicht sehr überraschend das er geht:
    Heintz zu seiner Entscheidung: „Ich habe gegen Freiburg zuletzt sehr emotionale Vergleiche erlebt und war beeindruckt von der Art und Weise, wie hier gespielt und gearbeitet wird. Ich möchte mich in diesem Umfeld noch einmal weiterentwickeln und freue mich auf die Arbeit mit den neuen Kollegen und die enge Atmosphäre in diesem Stadion." – Quelle: https://www.express.de/30440500 ©2018


    FC-Sportchef Armin Veh sagt: „Wir haben schon länger das Signal erhalten, dass wir Heintzi im Abstiegsfalle zu den geltenden Konditionen nicht werden halten können. Wir respektieren seinen Wunsch, weiter in der Bundesliga zu spielen und wünschen ihm in Freiburg viel Erfolg.“ – Quelle: https://www.express.de/30440500 ©2018


    https://www.express.de/sport/f…-im-heintz-poker-30440500

  • Haters gonna hate trifft hier einmal mehr zu. Bei einigen wenigen hier hat man das Gefühl, hier dürfen alle Spieler nur noch lebenslänglich bleiben oder zu 2-3 ausgewählten Traditionsvereinen aus der Bundesliga mit nachgewiesen höherer Qualität wechseln, also Dortmund, Schalke... Bei jeder anderen Entscheidung ist der Spieler von allen guten Geistern verlassen.


    England = Nur geil auf Kohle
    Hoffenheim und andere Büchsenvereine = Söldner, und zusätzlich nur geil auf Kohle
    Alles andere = Qualitativ minderwertig, einfach nur weil es nicht Köln ist.

    Na also, hast du es ja doch noch verstanden :thumbs_up:


    E levve lang :FC:

  • Mach´s gut Heintzi. Wünsche dir viel Erfolg, außer gegen uns natürlich. Ich denke es könnte in Freiburg für ihn passen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Erstmal schade, dass er geht. Denke unsere IV hat diese Saison stellenweise zu mies ausgesehen, so dass sich keiner ein Bein ausreißt um ihn zu halten. Aber angesichts des Alters und der Leaderfähigkeiten, die diese Saison immer wieder bei ihm aufgeblitzt sind hätte ich Ihn gerne länger hier gesehen.


    Zuerst habe ich gedacht, aber the f@ck Freiburg? Aber umso mehr man drüber nachdenkt, umso mehr könnte das passen.
    Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, toller Typ.


    Einzig einen Wunsch würde ich noch haben, :thumbs_up: kann er bitte seinen Busenkumpel Lombardi mit nach Freiburg nehmen ? :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Dominique Heintz sagt: „Ich bin in Köln überragend aufgenommen worden und habe mich hier jeden Tag sehr wohl gefühlt. Ich bedanke mich bei meinen Teamkollegen, dem Funktionsteam und den Mitarbeitern des Clubs für alles. Der Mannschaft wünsche ich alles Gute für die kommende Saison, dass sie den Wiederaufstieg schafft und wir uns in der Bundesliga wiedersehen.“ Dominique Heintz war 2015 aus Kaiserslautern zum 1. FC Köln gewechselt. In drei Saisons absolvierte er 108 Pflichtspiele für den FC in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und in der UEFA Europa League. Der FC dankt „Heintzi“ für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.



    Komisches Statement....... irgendwas hat der doch wohl vergessen ? grübel

  • Außer Bittencourt hat keiner den Fans gedankt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde ich ein wenig charakterlos......... na egal. was willst von nem Gummistiefel erwar
    Maroh hat sich sehr wohl bei uns bedankt........ das mal nicht zu vergessen

  • Ich finde es etwas übertrieben, wie sehr der Wechsel hier doch nun ins Lächerliche gezogen wird. Erneut zeigt es, dass wir einen charakterstarken Spieler in unseren Reihen hatten. Neben unseren Jungs wie Horn und Hector, welche sich für die sportlich schlechtere Option entschieden haben und dafür laut bejubelt wurden, macht Heintz hier eigentlich etwas ganz ähnliches und wird dafür ausgelacht und teilweise beschimpft. :woman_facepalming:


    Ich wünsche Heintz und den sympathischen Freiburgern viel Erfolg für die nächste Saison und dass die gute Arbeit dort belohnt wird. Diesmal kann sich der SC mit einem Spieler für die nächste Saison verstärken. Die verlieren schon genug Leute, welche lieber dem Ruf des Geldes folgen statt in Freiburg etwas aufbauen zu wollen.