03 / Dominique Heintz (2024)

  • Yup, ich mag seine Vorstösse, aber zuletzt wie heute zu viele Fehler.


    Erinnert mich an Wimmer, weil aus 2 seiner langen hohen Bälle mal Tore entstanden sind hat er die gefühlt 10 mal pro Spiel versucht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei Heintz Spielaufbau mitentscheidend war/ist, dass wir links Überzahl habeny


    Den Heintz Aufbau macht normalerweise Hector. Da Hector schon weiter vorne ist plus Bittencourt haben wir meistens ein kleines Übergewicht.


    Wenn Heintz mit nach vorne geht hat er mit vorne links zwei Anspielpositionen.


    Das Gleiche wenn er passt.


    Auch dass er mit nach vorne mitkommt finde ich gut, nur heute war es wie zuletzt zu riskant und fehlerbehaftet.

  • Er wirkt auf mich als ob er der Situation nervlich nicht gewachsen. Fabriziert Böcke, macht seltsame Grätschen und Fouls die gefährliche Situation verursachen. Eine spielt eine eher durchschnittliche Saison.

  • Hmm ich glaube bei Heintz sinds nicht die Nerven weil er Schiss hat, sondern weil er zu viel will und vom Willen her alles machen will...


    Das führt halt manchmal dazu, dass er „überphased“.


    Die eine Situation war bezeichnend als er was runter musste und es eine kleine Spielunterbrechung gab, wo er ein bisschen runterfahren konnte.

  • ja das stimmt absolut! Er war nahe am Feldverweis! Das hat der Schiri aber gut gemacht, denn in der Summe waren es keine zwei gelben Karten! Ich fand das Bild von ihm und Hector richtig gut, danach war Heintzi auch wieder sicherer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heintz spielt seit ein paar Wochen auch nur noch unterirdisch, man hat das Gefühl, dass er schon einen neuen Verein gefunden hat

  • Glaube eher, dass es einerseits das fehlende oder schlechte Defensivkonzept ist und zusätzlich Verunsicherung.

  • Heintz ist der wohl seit Jahren beständigster Spieler bei uns. Ja er hat in den letzten Wochen einige Fehler drin und ist nicht mehr ganz so intensiv in den Zweikämpfen. Aber dennoch einer unserer beständigsten Spieler.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Aber dennoch einer unserer beständigsten Spieler.

    Wenn er bis zum Saisonende so weitermacht, bleibt er uns erhalten. Denn dann will ihn kaum einer für die AK-Summe.


    Er ist für mich leider eine ziemliche Enttäuschung, wobei ich ihm keine Charakterschwäche unterstellen möchte.

  • Ich lasse über den Jung auch nix kommen. Ja, es gab gerade in den letzten Spielen häufig Schatten, ne Katastrophe war es selten bis nie und die Hinrunde und Anfang Rückrunde bärenstark.
    Ich hoffe wir können ihn halten.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Habe nicht gesagt, dass er ne Pfeife ist! Ihr hört nicht zu....


    Für mich ist er ein durchschnittlicher Verteidiger, der aus einer miesen Abwehr etwas rausstach!
    Wir werden sehen wo er „landet“? Und wie er dort spielt? Bin gespannt. Wenn er so toll ist wird sich ja ein Topverein finden.....schauen wir mal!

  • Hä, Pfeife? Wie jetzt? In die N11 oder in ne CL-Mannschaft hat ihn auch keiner gepackt. Er ist ein sehr solider Verteidiger, der uns in den meisten seiner Spiele sehr gut verstärkt hat. Bin auch kein Freund davon Spieler künstlich größer zu machen. Auf unserem Niveau gehört er aber klar zu den führenden Spielern.
    Wie der sich entwickelt, wenn er in einer sehr starken Mannschaft spielt steht ja in den Sternen. Übersicht zur Spieleröffnung, Beweglichkeit usw. müssten sich weiterentwickeln. Die Veranlagung für eine sehr erfolgreiche Karriere hat er allemal.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der ist sowas von weg. Seit BVB und Schalke im Gespräch sind, spielt er schwach. Da ist kein Vorangehen mehr zu sehen. Glaube da nicht an einen Zufall. Hat sich geistig schon längst verabschiedet.