03 / Dominique Heintz (2024)

  • Mere und Maroh spielen lassen, Heintz nach vorne ziehen.
    Bringt mehr Action rein als Osako, Jojic, Rausch und Bittencourt zusammen.

  • Quatsch, der ist unser Fels in der IV. Wir brauchen ihn dort. Vor allem dank ihm stehen wir hinten relativ stabil.
    Ich sagte es schon im Spieltagsfred: Ihn müsste man eigentlich klonen. Den bräuchten wir mehrfach.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bitte dreifach clonen!
    Bester Mann heute!!!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht mal Heintz als DM aufstellen und hinten Sörensen mit Maroh bringen Heintz hat mehr Dynamik als alle anderen auf der Position der Pass auf Guirassy war Weltklasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist das Schlimme daran und sagt alles über unsere eigentlichen Spielgestalter-Typen aus. Er war der einzige der konstruktiv zum Spielaufbau beigetragen hat - gerade in der hektischen Schlussphase.

  • Da man ja hier keinen kauft würd ich basteln. Vielleicht bin ich auch schon zu angeduselt, aber vielleicht würde ich Heintz auf die 6 tun, und in der IV auf Maröh, Mere, und Sörensen setzen. Ach Scheisse...ich bin schon zu knülle. Wir brauchen einen der vorne die Dinger macht...wir haben ja immer die Chancen..Is ja nicht so das wir sie nich haben.Trotzdem. Er treibt an. Das Bier auch. Ich geh Pipi machen.

  • Bitte dreifach clonen!
    Bester Mann heute!!!

    Ich wollte gerade exakt dasselbe schreiben. Bärenstarke Leistung, hinten in der Mitte wie hinten links und auch noch hinten rechts räumt er auf, wenn er gebraucht wird. Dann noch mit starken Impulsen nach vorne wo jeweils auch 2x der Steilpass auf den Meter genau gesessen hat. Da haben die Offensivspieler teilweise Pässe auf 3 Meter ungenauer gespielt.


    Viel mehr geht bei einem IV nicht, mal abgesehen von einem Kopfballtor nach Standards...

  • Dass er einige gute Aktionen nach vorne hatte, heißt aber trotzdem nicht gleich, dass er als 6er gute Partien spielen würde. Das ist dann doch wieder eine ganz andere taktische Rolle. Lasst uns nicht unseren aktuell stärksten Spieler verheizen, in dem man ihn auf eine ungewohnte Position stellt...


    Von daher klonen ja, nach vorne ziehen, nein!

  • Heintz war gestern mehr DM als Lehmann die letzten 1 1/2 Saisons.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat schom 1x im DM gespielt und ich meine mich zu erinnern, dass es gut war...war das mal auf Schlacke?!?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ne, gegen München zu Hause.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, gegen München zu Hause.

    aber auch erst in der zweiten Halbzeit aber wie gesagt das hat er gut gemacht und er hat absolut das Potential dazu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hätten wir für die Innenverteidigung zurzeit gleichwertige Alternativen, würde ich die Geschichte mit Heintz im DM definitiv unterschreiben. Meine Befürchtung ist lediglich, dass sein Ausfall in der IV übel enden könnte. Aber vielleicht müssen wir es einfach mal probieren, so sehr, wie wir mit dem Hintern an der Wand stehen.

  • Ich versuche immer zu gucken das ich das Gesamte betrachte. Klar, der ist in den letzten Wochen schon eine Bank da hinten. Er ist auch wirklich ein ganz guter Fussballer, nicht nur der IV der sonst nicht viel zu bieten hat. Deshalb guck ich ja auch ab und zu mal wen man jetzt vielleicht auf diese Sechs schmeissen könnte. Ich bleibe auch dabei mit meiner Idee Hector, nur war die eben auch zum scheitern verurteilt...weil...


    in meinen Augen der Kader dazu eigentlich nicht ausgewogen genug ist. Ich bin ja nu nicht blöde und hol einen von seiner stabilen Position weg, ohne das ich nicht auch andere Mannschaftsteile dabei entwickle und mit Qualität befülle. Ich bleibe dabei..mehrere starke Aussen und nich nur Leo und Risse, vorne noch so ein ähnlicher Typ wie Modeste, und man hätte das durchaus machen können. Mein Gedanke war ja auch das Horn auf der Seite scheinbar eine Option für Jonas sein sollte. Wobei ich auch da eigentlich jemand anderen verpflichtet hätte, auch wenn es nicht grundsätzlich verkehrt ist dort einen Jungnationalspieler zu verpflichten. Wobei das mit Horn auch nur deshalb gescheitert ist weil eben unser Kader schlecht zusammengestellt ist. Wäre das stabiler, dann macht so ein Junge auch nicht sofort gleich zu Beginn solch ein Spiel wo er so schlecht aussieht. Behaupte ich mal.


    Egal. Thema war Heintz. Ich kann mir gut vorstellen das Heintz und Özcan ein gutes Gespann wären. Hinten könnten sich Maroh und Mere gut ergänzen. Ideal ist das sicher alles nicht, aber es ist eben auch nicht ideal weil wir im vorderen Bereich zu wenig zu bieten haben.Wenn man da mal Leute bringen könnte die dem ganzen sofort mehr Stabilität geben würden, dann sähe alles etwas anders aus. ( Was jetzt nicht heisst das wir keine Jungs haben die da spielen können, aber Risse nicht da, Leo muss auch mal Pausen bekommen können, Torgefahr so Lala, Abschluss Katastrophe.) Das wurde alles nicht berücksichtigt, sonst könnte man solche Experimente ja machen und es durchaus sehr gut kompensieren. Eine Baustelle bekommt man immer kompensiert, man muss ja nicht auf einmal alle Baustellen mit teuren Transfers beheben. Das geht manchmal halt wirklich nicht, auch weil es zu teuer ist. Aber wenn man wenigstens zwei,drei Sachen verbessert, dann geht das auch. Dann haste auch ne andere "Frische" im Kader. Aber Nein....


    Naja. Ich würde es trotzdem machen mit Heintz, vorrausgesetzt Maroh und Mere sind 100% fit. Dann geht das.

  • Jung, Du bist ein geiler Typ! Das musste ich einfach mal los werden. Ich hoffe Du bleibst uns lange erhalten!


    Bor hasse ich immer die Leute in der Kurve, die über seine Haltung witzeln. Heintz geht damit offen um und verkriecht sich nicht, wie es ggf. andere Leute tun würden.

    :EL Europapokal ... Done

  • Zu ihm muss man nicht viel sagen....


    Abwehrchef
    Überragend
    Führungsspieler