03 / Dominique Heintz (2026)

  • Genau deswegen hat er auch ganz bestimmt absichtlich so schlecht gespielt um wechseln zu können und einen fetten Signing-Fee kassieren zu können. Man hätte Heintz nicht einsetzen dürfen und bin mal gespannt, ob er in den letzten 4 Spielen eingesetzt wird. Spieler die gehen wollen, sollten ab jetzt nicht mehr eingesetzt werden!

  • Genau deswegen hat er auch ganz bestimmt absichtlich so schlecht gespielt um wechseln zu können und einen fetten Signing-Fee kassieren zu können. Man hätte Heintz nicht einsetzen dürfen und bin mal gespannt, ob er in den letzten 4 Spielen eingesetzt wird. Spieler die gehen wollen, sollten ab jetzt nicht mehr eingesetzt werden!

    Also ich glaube nicht das man böse ist wenn jemand wechselt, das gehört zum Geschäft. Jemanden nicht ein zu setzen weil Er wechselt finde ich etwas übertrieben - wenn wechsel erzwungen werden sollen, dann okay... aber so? Nää. Bin jedenfalls nicht böse das Heintz wechselt, nur darüber das wir nicht genug für Ihn bekommen... ich ging ja eigentlich davon aus das der FC das letzte Wort hat, hat er wohl nicht :thumbs_down:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Völlig normal, das diese Spieler wechseln. Und auch völlig normal, dass sie im Falle des Abstiegs Ausstiegsklauseln im Vertrag haben und deshalb günstiger zu haben sind. Das ist eine Standardklausel in. nahezu jedem Spielervertrag. Verhandeln kann man über die Höhe der zu vereinbarenden AK, aber mit irgendwas muss man dem Spieler auch entgegenkommen, wenn man ihn langfristig an den Verein binden möchte. Und ich denek, das Abstiegsszenario hat man wohl zuletzt eher als theoretisch eingestuft, deshalb hat man diesbzgl. niedrige Summen akzeptiert. Ist jetzt so, lässt sich nicht ändern, aber im Gegensatz zum HSV haben wir wenigstens Spieler, die für andere Vereine interessant sind und uns Geld in die Kasse bringen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ganz unwahrscheinlich
    Horn geht garantiert nicht da hin
    und Heintz hat sicherlich ganz andere Interessenten, wo er in der nächsten Saison international spielen kann - als gerade den Pony Verein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube er wird sicherlich gehen, da kam ja nichts in Richtung Vereinstreue. Schlimm ist es nicht, da er auch nicht mehr so überzeugen konnte.

  • Ich glaube er wird sicherlich gehen, da kam ja nichts in Richtung Vereinstreue. Schlimm ist es nicht, da er auch nicht mehr so überzeugen konnte.

    Wird dennoch groß aufspielen. In England würde der ein vielfaches einbringen. Vielleicht haben wir Glück und ein englischer Verein zieht die vermeintlich höhere Klausel? :grinning_squinting_face:

  • http://www.fussballtransfers.c…halb-der-bundesliga_89847


    Echt schade, dass er wohl geht... und dann auch noch zu Schlacke. Gerade bei Leo (der wohl auch geht) , Mere (zumindest hat man bei ihm noch nichts konkreters gehört) und ihm habe ich auf einen Verbleib gehofft. Vlt springt wenigstens noch ein englischer Club dazwischen, damit mehr Geld ins Säckle fließt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 5 Millionen (sofern das korrekt ist) sind verdammt wenig. Aber er hat noch eine große Karriere vor sich Schalke wäre eine gute Adresse für seinen weiteren Weg.

  • 5 Mille ist echt kacke, aber besser als ablösefrei! *hust* Goretzka *hust*

  • Seine Spielminten werden rar gesät sein auf Schlacke...Naldo, Sane, Nastasic, Kehrer, (Stambouli)...herzlichen Glückwunsch...haben sicher ne nette Auswechselbank dort...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Seine Spielminten werden rar gesät sein auf Schlacke...Naldo, Sane, Nastasic, Kehrer, (Stambouli)...herzlichen Glückwunsch...haben sicher ne nette Auswechselbank dort...

    Naldo wird 36, Nastasic hat sich vor kurzem das Kreuzband gerissen, die werden Champions League, Bundesliga und DFB Pokal spielen und Heintz wird da für länger als eine Saison unterschreiben. Selbst wenn er im ersten Jahr eher zweite Wahl sein wird, kann er sich da langfristig durchsetzen zumal ein Kehrer bestimmt Begehrlichkeiten bei internationalen Topclubs wecken könnte.

  • Kommt eben auch drauf an welche Position Sane bei Schalke spielen wird

  • Stimmt alles...trotzdem halte ich alle außer Stambouli für besser als ihn...auch ein Naldo mit 36 ist noch bombastisch...und ob 36 oder 38 spielt dann auch keine Rolle mehr :grinning_face_with_smiling_eyes: von mir aus kann er dort auf der Bank schmoren bis er dann von dort nach Stuttgart, Wolfsburg oder Mainz wechselt...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!