03 / Dominique Heintz (2024)

  • Wimmer hat damals auch einen Fehler gemacht, als Geldlich gesehen nicht aber er hat ja echt fast ausschließlich auf der Bank gehockt

  • Ich traue Heintzi alles zu, auch außerhalb von Köln. Schon jetzt gefühlt ein Leader. Unfassbar schade. Damit geht für mich das erste echte Juwel... Fehlen noch Hector, Horn, Mere dann ist die Verteidigung weg... :frowning_face:

  • Auch wenn es so ist wir haben immer was Neues gefunden. Spieler kann man ersetzen, einen Verein nicht. :FC: :smiling_face_with_hearts:

  • Ich traue Heintzi alles zu, auch außerhalb von Köln. Schon jetzt gefühlt ein Leader. Unfassbar schade. Damit geht für mich das erste echte Juwel... Fehlen noch Hector, Horn, Mere dann ist die Verteidigung weg... :frowning_face:

    Wir haben die schlechteste Verteidigung der Bundesliga, da fragt man sich schon woran das liegt. Vielleicht ist Heintz qualitativ nicht der Spieler für den wir ihn halten.

  • Ich traue Heintzi alles zu, auch außerhalb von Köln. Schon jetzt gefühlt ein Leader. Unfassbar schade. Damit geht für mich das erste echte Juwel... Fehlen noch Hector, Horn, Mere dann ist die Verteidigung weg... :frowning_face:

    Das ist aber auch die Verteidigung, bei der dieses Jahr nichts zusammenlief, 58 Gegentore nach 30 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Deswegen wird und muss es auch dort einen Umbruch geben. Ich sehe Heintz z. B. bei weitem nicht so stark wie andere hier. Er spielt solide auf Bundesliganiveau, aber mehr bislang nicht.


    Bzgl. der Entwicklungsperspektive fände ich Abgänge von Horn und Mere am verlustreichsten, mit allen anderen Abgängen defensiv könnte ich leben. Klar, Hector, aber den rechne ich eh schon nicht mehr wirklich mit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich traue Heintzi alles zu, auch außerhalb von Köln. Schon jetzt gefühlt ein Leader. Unfassbar schade. Damit geht für mich das erste echte Juwel... Fehlen noch Hector, Horn, Mere dann ist die Verteidigung weg... :frowning_face:

    Schade das er geht, das die Verteidigung weg ist finde ich nach dieser Saison nicht so schlimm..... du hast übrigens Sörensen vergessen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben die schlechteste Verteidigung der Bundesliga, da fragt man sich schon woran das liegt. Vielleicht ist Heintz qualitativ nicht der Spieler für den wir ihn halten.

    Genau das denke ich mir auch. Gut, man kann vieles relativieren (schlechte Vorbereitung, Verletzungspech etc.), aber unterm Strich sprechen Langzeitresultate eben doch auch eine deutliche Sprache und da muss sich ein Heintz, der eben einen Großteil der Spiele gemacht hat auch hinterfragen. Sicher zählte er meist noch zu den besseren, aber auch er hatte seine Böcke und Konzentrationsschwierigkeiten in entscheidenden Situationen, die am Ende einen Beitrag zum großen Ganzen begefügt haben.
    Deshalb: Wenn er gehen sollte ist da eben wieder eine neue Chance jemand neuen talentierten zu bekommen. Genau so wie das damals war als wir ihn bekommen haben.

  • Wir haben die schlechteste Verteidigung der Bundesliga, da fragt man sich schon woran das liegt. Vielleicht ist Heintz qualitativ nicht der Spieler für den wir ihn halten.

    vielleicht auch doch zumal er vor nicht all zu langer Zeit auch Teil der viertbesten Bundesligaverteidigung war

  • Wenn sich X vereine um Heintz balgen ist die Ausstiegsklausel doch nur makulatur - der FC hat trotz Klausel das letzte Wort. Wäre es nur einer könnte man nichts machen - aber so wird es ja nicht kommen.

    So naiv war ich auch mal, bis ich erfahren musste, dass bei einem Bieterwettbewerb die AK-Summe eben nicht steigt. :crying_face:


    Was steigt sind das Gehalt und die Handgelder. Der FC hat nix davon.

  • Wir haben die schlechteste Verteidigung der Bundesliga, da fragt man sich schon woran das liegt. Vielleicht ist Heintz qualitativ nicht der Spieler für den wir ihn halten.

    In dieser Saison jedenfalls nicht. Wenn der jetzt auf der Höhe seines Schaffens wäre, würde ich mich ärgern, aber so wäre ein Weggang (wenn auch für zu wenig Geld) leichter zu verkraften.

  • Der Bucklige von Soho ist ein geiler Edgar Wallace Film :face_with_tears_of_joy:

  • Trotzdem der Bucklige wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben.

    Das auf jeden Fall. Er hat sich auch in der Zeit, seit der er außer Form ist, zumeist reingehauen, sich auch mal ein Herz genommen und ist mit dem Ball nach vorne marschiert, ohne dabei verlässlich Schoten à la Sörensen abzuliefern.


    IVs sind aber allgemein mit am leichtesten zu verschmerzen, wenn sie gehen. Davon gibt es genug Leute, wenn auch nicht oft mit linkem Fuß.

  • Ich traue Heintzi alles zu, auch außerhalb von Köln. Schon jetzt gefühlt ein Leader. Unfassbar schade. Damit geht für mich das erste echte Juwel... Fehlen noch Hector, Horn, Mere dann ist die Verteidigung weg... :frowning_face:

    Dann spielen wir eben ohne nächstes Jahr. Ich will eh Offensivfßball sehen!

    Schade das er geht, das die Verteidigung weg ist finde ich nach dieser Saison nicht so schlimm..... du hast übrigens Sörensen vergessen :winking_face:

    Den darf man auch ruhig mal vergessen...

  • 5 Millionen (sofern das korrekt ist) sind verdammt wenig. Aber er hat noch eine große Karriere vor sich Schalke wäre eine gute Adresse für seinen weiteren Weg.

    Verdammt schade, wenn es so kommen sollte. Für mich ein super Typ und richtig guter Spieler.


    Falls die Summe stimmen sollte, sch...Arbeit ... ich möchte den Düsseldorfer schon jetzt nie mehr in unserem Stadion sehen...