03 / Dominique Heintz (2026)

  • Ich traue Heintzi alles zu, auch außerhalb von Köln. Schon jetzt gefühlt ein Leader. Unfassbar schade. Damit geht für mich das erste echte Juwel... Fehlen noch Hector, Horn, Mere dann ist die Verteidigung weg... :frowning_face:

    wie viele Gegentore haben wir diese Saison bekommen ?

  • Ich habe Verständnis für alle Enttäuschungen...aber Heintzi wird sich auch auf Scheiße durchsetzen...da sehe ich gar keine Probleme.
    Sane wird mit Sicherheit im Mf eingeplant sein...eventuell wird er wenn es sein muß für Naldo nach hinten rutschen.
    Das Heintzi es “drauf“ hat dürfte er bei uns gezeigt haben auch wenn er diese Saison nicht immer seine beste Leistung abgerufen hat...aber wer hat/konnte das schon?
    Es ist schade...gerade für den Preis...das er geht.
    Und dann noch zu dem Kotzverein :face_vomiting:
    Aber das er geht war zu erwarten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ob zu Scheiße oder zu den Zecken, sehe da keinen Unterschied. Beides Drecksvereine :face_vomiting:

  • Schon lustig, jetzt das Geheule zu lesen. Als ich nach der Hinrunde dezent darauf hingewiesen habe, das AKs im worst-case-szenario weit unter dem Marktwert, somit nicht im zweistelligen Millionenbereich, liegen, bin ich noch heftigst angegangen worden. Wartet ab, das wird noch viel bitterer.

  • vielleicht auch doch zumal er vor nicht all zu langer Zeit auch Teil der viertbesten Bundesligaverteidigung war

    Vielleicht war das aber auch nur so weil man die meiste Zeit nichts anderes getan hat als defensiv sehr kompakt zu stehen? Und vorne eben auf einen zu hoffen der aus wenig viel macht? Ich will es nicht darauf reduzieren, stelle die Fragen aber mal in den Raum.


    Er ist sicherlich ein guter Spieler. Aber ich muss auch sagen das er mich die letzten Wochen durchaus auch entäuscht hat. Gut, Spieler können vielleicht auch nicht immer gleich, und sie sind auch von anderen abhängig in gewisser Weise. Aber er hat die Saison schon häufiger mal richtig Wille gezeigt, und das war gerade in den den letzten 3-4 Spielen nicht mehr unbedingt so. Und das war halt gerade da wo es drauf ankam. Ich will ihn jetzt nicht infrage stellen, aber ich frag mich dann schon wieso das so gewesen ist. Dieser unbändige Wille war plötzlich nicht mehr da. Das lass ich einfach mal so stehn, weil ich das halt finde.

  • Naja 5 Millionen finde ich eine absolut erbärmliche Summe, jetzt ist auch klar warum alle so lange verlängert. Der Schein trügt, Schmadtke war und ist ein nichts. Gut das der weg ist. Das einzig gute an der Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Liegt doch auf der Hand.Entweder machst Du die Schatulle auf beim verlängern, oder Du schreibst Klauseln in den Vertrag wo die Leute praktisch sofort für eine sehr geringe Ablöse wechseln können wenn es mal nich läuft..Vielleicht ist das auch einfach gesagt, weil gute Leute halten ist nunmal nicht so einfach. Aber wenn man jemanden haben will, so wirklich, dann kostet das. Da fängt es ja bereits mit an. Und er war dabei nicht einmal gradlinieg, sondern hat aus Panik diesen Pfad dann auch noch verlassen am Ende. Cordoba Ablöse, Pizarro ( was ich nicht schlecht fand ) Gehalt. Das hätte er mal vorher machen sollen, dann wären wir nicht in diese Situation geschliddert.

  • man sollte den Leuten, mit denen man plant einfach einen neuen Vertrag vorlegen! Den Vertrag verlängern! Das wäre jetzt mal ein deutliches Zeichen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heintz war für mich immer einer der Besten. Diese Saison zählt nicht, da alle versagt haben.
    Mir ist es aber ehrlich gesagt schnuppe, ob er geht oder nicht. Menschlich sicherlich schade. Aber das Loser-Team muss uns ja jetzt auch nicht in kompletter Form in Liga 2 begleiten.
    Daher ist mir ehrlich gesagt erstmals egal, wer geht und wer nicht.

  • Ganz so hart geh ich mit einigen nicht ins Gericht. ich finde schon einige bei denen ich es schade fänd sie gehn. Zumal für mich auch nach wie vor eines über allem steht..Nämlich das der Manager eine ganz gute Situation nicht genutzt hat um es weiter zu entwickeln. Und ein Trainer der sich ebenfalls auf dem ausgeruht hat was vorher erreicht wurde. Das ist Bundesliga, alles sehr nah beieinander. Das kann schon passieren wenn man nicht aufpasst. Und das aufpassen, das wurde veräumt. Dafür sind hauptsächlich 2 Mann verantwortlich.

  • ?Man sollte zwar möglichst alles “bedenken“...aber das wir dieses Jahr absteigen hätte ich (vor der Saison) auch nicht für möglich gehalten :face_with_raised_eyebrow:

    Ich auch nicht. Aber da hab ich auch noch gedacht das wir 2-3 Topleute holen. Ich hab es zwar im September immer noch nicht gedacht weil ich versuche immer positiv zu sein...aber zu dem Zeitpunkt kamen dann spätestens die ersten Zweifel ob das gut gehen kann. Meine Meinung is seit Jahren..Zwischen Platz 6 und 18 is für die meisten alles möglich, wenn man nicht akribisch plant und seine kleinen Vorteile ausnutzt.

  • Hach, was haben die Spieler immer von dem tollen Teamgefüge geschwärmt. Der tolle Saunaschwur, wo man ZUSAMMEN die Karre wieder aus dem Dreck ziehen wollte.
    Wäre es auch für Heintz soooo schlimm gewesen, mitzuhelfen, um diesen unnötigen Abstieg zu reparieren?
    Dieses ganze "tolles Team Gelaber" hätten sie sich sparen können, man sieht ja jetzt wieviel das wert ist.
    Die Ablöse echt ein Witz, bei dem Dummdorfer kann ich wieder im Strahl kotzen. Danke Herr Schmöger, für nix!!!!

  • Also haben die Medien jetzt die tatsächliche AK rausgehauen. Wurde ja auch Zeit, dieses ganze spekulieren war ja ekelhaft :clown_face:


    Im Ernst, geht er? Für diese Summe?


    Wenn Heintzi geht, wünsche ich ihm alles Gute. War ein ehrlicher, guter Typ. Bleibt er, auch schön.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!