03 / Dominique Heintz (2024)

  • Ich auch nicht. Aber da hab ich auch noch gedacht das wir 2-3 Topleute holen. Ich hab es zwar im September immer noch nicht gedacht weil ich versuche immer positiv zu sein...aber zu dem Zeitpunkt kamen dann spätestens die ersten Zweifel ob das gut gehen kann. Meine Meinung is seit Jahren..Zwischen Platz 6 und 18 is für die meisten alles möglich, wenn man nicht akribisch plant und seine kleinen Vorteile ausnutzt.

    Also in den letzten Jahren sind die von Dir genannten Plätze immer weiter zu einem breiten Brei verschwommen. Deswegen kamen wir in die EL, deswegen steigen wir jetzt (wohl) ab, deswegen ist die Liga so unfassbar langweilig (ganz vorne). Viele der Mannschaften mit den Möglichkeiten machen einfach einen Scheißjob und wollen nur auf Teufel komm raus die kommende Saison erfolgreich sein. Geht nach hinten los (siehe Wolfsburg). Und in dem Fall sogar immer wieder und wieder und wieder.
    Und mir Heintzi geht auch der erste der Top-Leute, die wir haben. Klar, zuletzt nicht in Top-Form. Aber er hat mit am längsten die FC Fahne wirklich hochgehalten und wenn man einem Spieler überhaupt den Begriff Leader anheften konnte in dieser Saison, dann war er es, ganz klar.

  • Neben Horn, Hector Bittencourt sicher mit der begehrteste Spieler...
    Ich befürchte, wenn wir einen, maximal zwei dieser vier Spieler halten können am Ende des Tages, können wir uns glücklich schätzen. Wenn ich mir zwei der vier aussuchen dürfte, wäre Heintzi definitiv noch dabei.


    Aber aus seiner Sicht muss er einfach den nächsten Karriereschritt machen, wenn er wirklich zu Schalke gehen kann - wo er sogar realistische Chancen haben wird, in absehbarer Zeit auf Spielpraxis zu kommen...

  • Immo sehe ich für Horn keinen "Markt", denke er bleibt. Heintz sehe ich auch als Abgang, auch logisch für seine Karriere.
    Hoffen dagegen tue ich bei Leo und Jonas das sie bleiben..... denke realistisch stehen die Chancen 50:50

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Neben Horn, Hector Bittencourt sicher mit der begehrteste Spieler...
    Ich befürchte, wenn wir einen, maximal zwei dieser vier Spieler halten können am Ende des Tages, können wir uns glücklich schätzen. Wenn ich mir zwei der vier aussuchen dürfte, wäre Heintzi definitiv noch dabei.

    Wenn ich frei entscheiden dürfte, wären Horn und Hector die beiden. Einerseits, weil sie einen größeren Bezug zum FC und zur Stadt Köln haben als Heintz/Bittencourt. Andererseits, weil ich beide als sportlich auf einem Niveau stehen sehe, das den Unterschied ausmachen kann. Ein fitter und motivierter Horn wäre eine kleine Aufstiegsgarantie, da wir mit ihm den besten Keeper der Liga hätten. Und ein Hector in guter Verfassung wäre das Non-plus-ultra im Unterhaus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danke für die letzten Jahre!!!


    Bescheiden, mannschaftsdienlich und oft ein Fels in der Brandung.


    Für kleines Geld bekommen, zum Abwehrchef entwickelt...klasse Mann!!


    Egal was kommt...super junge und starker Spieler!!

  • In der Sportbild von gestern ist wiederrum von 10 Millionen die Rede.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es weiß keiner was wir für ihn bekommen, alles Spekulationen

  • Am besten er bleibt einfach hier. Dann brauchen wir nicht überlegen für wieviel er eigentlich hätte verkauft werden müssen. Er wäre für mich ein Kandidat für die Binde!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kann Schalke gleich mitnehmen richtig schlecht, Eigentor wäre die Krönung gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nicht mehr so safe wie es mal war, aber heute hat er mir vom Biss her zumindest wieder besser gefallen.


    Egal.


    Butter bei die Fische. Gibt keinen Grund mehr zu warten. Sag was Sache ist. Zeige das es keine Floskeln waren mit dem wohlfühlen. Reparier das mit. Dann is jut.

  • hätte fast ein Eigentor produziert.

    Und einen Elfer!


    Seine "lustigste" Einlage war, als er sich völlig unbedrängt den Ball auf den Kopf fallen lässt und dem Schalker Stürmer die Kugel direkt vor die Latschen legt.


    In der Form, die er seit Wochen zeigt, ist das sicher keiner, dem ich mit feuchten Augen hinterhertrauern würde.

  • 4-5 dicke Fehler. Seit Wochen unterirdisch. Entweder bleibt er und fängt sich oder Heintz ist eh mit dem Kopf schon woanders was seine „Leistungen“ begründen würde.

  • Irgendwann ist aber auch im Kopf ein Punkt erreicht,wo er sehen muss,das alles aufzuckende mit dem Pöppes umgestossen wird...will heissen,das er sich von der Unsicherheit natürlich auch mit anstecken hat lassen,und im Verbund heisst das,das man in der momentanen Besetzung der Abwehr einfach nur schlecht aussehen kann...Aussnahme Timo,was der heute gehalten hat,wie ein Handballtorwart.

  • Er war in der Hinrunde der Einzige, auf den immer Verlass war. Leider seit Wochen unterirdisch. Für mich heute Note 6. Fast ein Eigentor und würde mir gerne noch einmal die Szene im Strafraum ansehen. War doch eher ein Elfer, oder? Also über den Schiri können wir uns heute ausnahmsweise mal nicht beklagen.

  • Das Spiel hat sehr deutlich gemacht, wer hier an dem Verein hängt und sich reinhaut. Heintz gehört nicht dazu. Hätte sich auch direkt das Schalke-Trikot anziehen können. Sehr bitter, da er in der Hinrunde noch vorangegangen ist. Die nächste Person beim FC, in der ich mich grundlegend getäuscht habe.