03 / Dominique Heintz (2024)

  • Sehe ich auch so. Wenn ich noch denke wie er gegen den BVB das 1:1 eingeleitet hat, seit dem kommt von ihm fast nichts mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eigentlich, wenn man mal genau schaut, ist er sogar derjenige der Stammkräfte die eben seit Wochen nicht mehr so auftreten wie vorher. Alleine seine Läufe nach vorne, die blieben in den letzten Spielen plötzlich aus. Ich erinnere mich an Situationen, da dachte ich Wow, der hängt sich aber rein...und das is eben seit ein paar Wochen nicht mehr so. Vielleicht hat er auch nur eine Formschwäche, und ich tu ihm unrecht. Aber is halt meine Meinung. Und wenn er das wiederlegen möchte, dann soll er sich hier nächste Saison halt den Hintern aufreissen und mit anpacken.

  • hat er aber nicht auch noch mit seiner riesengrätsche ein Gegentor verhindert? ... bin mir gerade nicht sicher ob er das war ... muss erste HZ gewesen sein ... er wirkt ja eigentlich immer ein wenig ungelenk, aber er kämpft

  • Kopfmäßig ist er schon weg, muss man einfach so sagen. Heute wirklich Grotte, aber ist er schon länger.

  • Eigentlich, wenn man mal genau schaut, ist er sogar derjenige der Stammkräfte die eben seit Wochen nicht mehr so auftreten wie vorher. Alleine seine Läufe nach vorne, die blieben in den letzten Spielen plötzlich aus. Ich erinnere mich an Situationen, da dachte ich Wow, der hängt sich aber rein...und das is eben seit ein paar Wochen nicht mehr so. Vielleicht hat er auch nur eine Formschwäche, und ich tu ihm unrecht. Aber is halt meine Meinung. Und wenn er das wiederlegen möchte, dann soll er sich hier nächste Saison halt den Hintern aufreissen und mit anpacken.

    Hier wird von seiner guten Hinrunde geschrieben, was ich gar nicht so finde, z.B. gegen Borisov wo am Strafraum einen Foul mit Gegentor verursacht hat. Läufe nach vorne hat er immer gehabt, aber er macht in der letzten Zeit viele technische Fehler, Stellungsfehler und er verursacht unnötige Fouls. Mir scheint er ist nervlich der Sache nicht gewachsen.

  • Ein kleiner Stolperhannes war er schon immer.


    Aber wie hieß es immer? Für Köln immer noch ein sehr guter Spieler! ?


    Er hatte eine Zeit wo es gut lief....wie einige andere beim FC! Aber wir haben von dieser Sorte genug Spieler! Kann ge4ne nach Schei.ße 04 gehen und sich auf die Bank setzen!

  • hat er aber nicht auch noch mit seiner riesengrätsche ein Gegentor verhindert? ... bin mir gerade nicht sicher ob er das war ... muss erste HZ gewesen sein ... er wirkt ja eigentlich immer ein wenig ungelenk, aber er kämpft

    hat dem Pfosten bei der Aktion ne Delle verpasst...geht man da noch so hin wenn man Gedanklich schon weg ist? von wegen Verletzungsgefahr? bin ich mir nicht sicher

    FC was sonst...

  • Vielleicht mal raus nehmen und lieber Maroh spielen lassen.

    Und Rechts dann wieder Sörensen? :zany_face:
    Leider ist Heintzi momentan außer Form. Aber um ihn draußen zu lassen fehlt, wie auch bei Risse, leider die Alternative.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jo, stimmt auch wieder. macht keinen Sinn die eine "Baustelle" zu schließen und eine viel größere aufzumachen. Dann Meré rechts und Heintz/Maroh in der Mitte. :slightly_smiling_face:

  • Wenn ich frei entscheiden dürfte, wären Horn und Hector die beiden. Einerseits, weil sie einen größeren Bezug zum FC und zur Stadt Köln haben als Heintz/Bittencourt. Andererseits, weil ich beide als sportlich auf einem Niveau stehen sehe, das den Unterschied ausmachen kann. Ein fitter und motivierter Horn wäre eine kleine Aufstiegsgarantie, da wir mit ihm den besten Keeper der Liga hätten. Und ein Hector in guter Verfassung wäre das Non-plus-ultra im Unterhaus.

    Interessant, ich würde vllt. sogar genau die anderen beiden nehmen, kann aber deine Argumentation auch verstehen.
    Horn - klar, er ist Granate, aber brauchen wir so einen Keeper überhaupt für die Zweite Liga und bringt er tatsächlich so viel Mehrwert, wie er auch kosten würde? Ich würde das eingeschränkte Budget vermutlich eher für Feldspieler ausgeben wollen, die den Unterschied machen können. Torhüter gibt es inzwischen einfach überall sehr gute, ich finde da könnte man auch wieder auf einen jungen Nachwuchstorwart setzen mit Kessler als Backup. Trotzdem würde ich mich natürlich höllisch freuen, wenn er bleibt.
    Hector - Ja, er ist Nationalspieler, aber ehrlicherweise fand ich seine Saison wirklich nicht mehr als die eines durchschnittlichen Bundesligaspielers. Der Trend wird auch wieder hoch gehen, aber dennoch fand ich Heintz Saison einfach stärker (zumindest bis vor ein paar Wochen).
    Bittencourt - kann jederzeit den Unterschied machen, gerade in der 2. Liga würde er m.E. reihenweise Verteidigungen vor riesige Probleme stellen und könnte auch in Liga 2 an seiner bisherigen Schwäche arbeiten - dem Torabschluss.
    Heintz - wie oben genannt, er war für mich in der ersten Saisonhälfte der einzige Fels in der Brandung, um ihn herum würde ich gerne die Defensive aufgebaut sehen.


    Von daher würde ich vermutlich in der Reihenfolge Wünsch-dir-was spielen: Bittencourt, Heintz, Hector, Horn.

  • Bitte wieder auf deine Tugenden besinnen und ganz schnell aufhören den Arm hoch zu reissen und selber dabei das Abseits aufzuheben. Die Pässe ins nichts waren auch schon mal besser. Bitte geh wieder voran wir brauchen jemanden der das tut.


    Laut Ruhrnachrichten soll Schalke an ihm dran sein. Bei Abstieg soll er für 10 Millionen zu haben sein!


    Da bin ich ja mal gespannt, was sich an so manchen Personalien in den kommenden Wochen tun wird ...

    Zitiere mich mal selber vom 13.03.18 und was kurz danach Colonia1984 gepostet hat.... Zufall das er die letzten Wochen so eine grütze Zusammenkickt oder Kopf verdreht?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • JETZT braucht man keinen mehr rausnehmen, oder etwas anderes versuchen. JETZT ist der Zug abgefahren.


    Heintz hätte schon kurz nach der Winterpause eine Denkpause gebraucht.


    Dafür Sörensen auf IV und rechts Klünter.


    In den wichtigen Spielen, hat die Mannschaft und vor allen Dingen der Trainer verschissen. Ständiges Rotieren und Positionswechsel, bei der Mann auf der Konsole 0 : 9 untergehen würde.


    Selbst ein Auto-Pilot hätte die Mannschaft gestern besser aufgestellt.



    Es ist eine FRECHHEIT Koziello nach der Verpflichtung erst gar nicht zu berücksichtigen und in den letzten Wochen wieder dasselbe Spiel.

  • Seit Ewigkeiten schlittern die Spieler über den Platz, haben die keinen Zeugwart mehr, der die Schuhe austestet?

    Hast Du gestern im Verlauf des Spiels irgendwas nicht mitbekommen?
    Die Spieler sind nicht hin und her geschlittert, das waren nur Ausweichmanöver um nicht auf einen der Spieler zu treten, die an dem Parallel im RES(Rheinenergieschwimmbad) stattfindenden Wasserballspiel teilnahmen.


    Da stand Zentimeterhoch das Wasser auf dem Platz, was willst Du denen für Schuhe geben, Surfbretter? Hai Hai Hai

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heintz ist sicherlich einer von denen, die gedanklich schon weg sind. Das merkt man einfach.
    Er macht das ja auch nicht absichtlich, das ist einfach eine Kopfsache.
    Bei Schalke wird er sich durchsetzen, da bin ich mir recht sicher. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, und der Schritt zu einem Team mit auf fast allen Positionen besseren Mitspielern wird ihm weiterhelfen.
    Ich hoffe nur inständig, dass die Gerüchte über seine Ausstiegsklausel Boulevard-Utopie ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hast Du gestern im Verlauf des Spiels irgendwas nicht mitbekommen?Die Spieler sind nicht hin und her geschlittert, das waren nur Ausweichmanöver um nicht auf einen der Spieler zu treten, die an dem Parallel im RES(Rheinenergieschwimmbad) stattfindenden Wasserballspiel teilnahmen.


    Da stand Zentimeterhoch das Wasser auf dem Platz, was willst Du denen für Schuhe geben, Surfbretter? Hai Hai Hai

    Nein, in anderen Spielen sind auch die Spieler regelmäßig weggerutscht.

  • Heintz ist sicherlich einer von denen, die gedanklich schon weg sind. Das merkt man einfach.
    Er macht das ja auch nicht absichtlich, das ist einfach eine Kopfsache.
    Bei Schalke wird er sich durchsetzen, da bin ich mir recht sicher. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, und der Schritt zu einem Team mit auf fast allen Positionen besseren Mitspielern wird ihm weiterhelfen.
    Ich hoffe nur inständig, dass die Gerüchte über seine Ausstiegsklausel Boulevard-Utopie ist.

    Ich weiß ja nicht. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sein Leistungsabfall damit zu tun haben soll, dass er gedanklich schon weg ist. Dafür war er in den letzten Jahren einfach immer zu sehr Musterprofi und auch von der Einstellung her ja immer zu 120% da gewesen. Es kann natürlich schon sein, dass der ganze Druck durch den Abstiegskampf und die Fragen um seine eigene Zukunft sich so negativ auf seine Leistung auswirken, aber das ist sicher nicht, weil er keine Lust mehr hat oder den effzeh schon abgehakt hat.


    So oder so, sein Abgang ist so wahrscheinlich wie auch verständlich. Schalke macht bei ihm leider verdammt viel Sinn - Nastasic wandert ja wohl ab und Naldo wird auch nicht jünger. Dort spielt er CL und könnte sogar echt Chancen auf Spielpraxis haben. Aber warten wirs ab, bei Hector hätte bis vor 2 Stunden auch kaum jemand gedacht, dass er doch bleibt...