03 / Dominique Heintz (2026)

  • Kanns das gleiche gerne im Osako Thread schreiben.Hier vergessen nämlich auch einige, was er in der EL Saison geleistet hat.

    Hab schon geschrieben, dass das die einzig wirklich gute Gesamtsaison von ihm war. Ich halte ihn für begnadet, aber das alleine reicht nicht. Keine Ahnung, woran es liegt. Fehlende Einstellung respektive Ehrgeiz würde ich mal tippen. Aber Heintz hat die Leistung bis vor 7 Spieltagen (in etwa) durchgehend gebracht. Daher hinkt das schon ein wenig...

  • Er wird sich keine Gedanken machen müssen - ist ein toller Spieler. Mario Basler hatte am Wochenende deutliche Worte gefunden, da er den Berater kennt von Meyer. Sorry, aber das hat Schalke verkackt.

    Auch wenn es oT ist. Mario Basler ist der Schwager des Beraters. Sorry, aber dessen Aussagen kann ich wegen Befangenheit nicht für voll nehmen. Zumal der Basler sowieso ein hohler Proll ist. Ich hab keine Ahnung was da läuft und ist mir eigentlich auch egal, was bei Schlacke abgeht, aber aufgrund eines Basler-Kommentares Rückschlüsse ziehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Also am besten gleich ALLE behalten. Diese Saison war nur ein Unfall :face_vomiting:

    Super geile Argumentation!
    Weil man bei einzelnen Spielern drauf hinweist, dass sie durchaus ihre Verdienste für den verein haben und man sie nicht wegen ein paar schlechten Spielen und einem möglichen Abgang vor den Bus werfen sollte, wird umgekehrt direkt draus gemacht, dass man "alle" behalten sollte. Davon redet aber niemand. Dass es Abgänge geben wird ist allen klar. Und dass da welche bei sind, bei denen man nicht unglücklich ist dass sie gehen(Olkowski zum Beispiel) und andere bei denen man das eher schade findet(Heintz, Osako), verstehen auch noch die meisten.


    Es gibt, auch wenn das für Einige zu kompliziert ist, noch was anderes als "schwarz und weiß".
    Ja, Heintzi hat eine schlechte Rückrunde gespielt bzw. vor allem die letzten paar Spiele nicht gut ausgesehen. Trotzdem ist er, in halbwegs normaler Form, ein Leistungsträger dieser Mannschaft. Das war er letztes Jahr, als wir uns für die EL qualifiziert haben und das war er auch in der ersten Halbserie(da war er um genau zu sein lange Zeit einer der ganz ganz wenigen, die hier in Normalform rumliefen!) noch - und das wird von ein paar schlechteren Spielen nicht weniger wahr. Um genau zu sein ist er für mich wenn er gut in Form ist, sogar am Ehesten aus unserem aktuellen Kader ein Kandidat dafür, mal von Löw für die N11 berufen zu werden und weit weg von dem was hier einige jetzt aus Frust über die schlechten Spiele gepaart mit seinem erwartbaren Abgang über ihn schreiben.
    Das hat alles was von "Meine Ex hat sich von mir getrennt, aber die hab ich aber eh nie geliebt, diese hässliche alte ...", um nicht zugeben zu müssen, dass der Abgang uns durchaus wehtun wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Für mich ist er wenn’s gut läuft und er in Form ist ein Kämpfer und Renner. Mehr nicht. Deshalb kann er gerne gehen. Wir brauchen nun mal leider auch IV die von hinten raus ein Spiel aufbauen können. Das konnte er so gut wie nicht. Ebenso Sörensen oder Maroh!!
    Und ich bin überzeugt, dass wir solche Spieler durchaus bekommen können/werden!!
    Und bei Heintz kommt dazu, dass er die Mannschaft in der Phase wo es noch hätte klappen können mit dem Nichtabstieg, im „Stich ließ“ !! Meine Meinung! Vor den Bus werfen ist verboten! :winking_face:

  • und andere bei denen man das eher schade findet(Heintz, Osako), verstehen auch noch die meisten.


    Es gibt, auch wenn das für Einige zu kompliziert ist, noch was anderes als "schwarz und weiß".
    Ja, Heintzi hat eine schlechte Rückrunde gespielt bzw. vor allem die letzten paar Spiele nicht gut ausgesehen. Trotzdem ist er, in halbwegs normaler Form, ein Leistungsträger dieser Mannschaft.

    Bei Osako scheiden sich deutlich die Geister. Er kann was, das ist unbestritten - ich war auch lange Verfechter und Fan von ihm. Aber darauf zu hoffen, dass er nochmal konstant liefert ist schwierig, daher war er für mich auch eher ein Streichkandidat. Großes ABER: in der neuen Saison werden wir ja anscheinend deutlich spielstärker aufgestellt sein. Ballbesitzfußball spielen und spielerische Lösungen brauchen. Von daher wäre er eigentlich der richtige Mann dafür. Aber er scheint ja eh nicht zu wollen. Ich könnte mit beidem leben.


    Bei Heintz würde ich einen Verbleib natürlich befürworten. Die komplett Rückrunde war er auch gar nicht schlecht, erst so die letzten 6-7 (geschätzt) Spiele. Zu Beginn der RR war er sogar mit einer der besten. Wie schnell es geht, dass aus einem Fels ein Wattebausch wird, den jeder wegschmeißen will. Wenn er mit runtergeht, dann wird auch die Leistung wiederkommen. Gefühlt hat er mir aber mit seinen letzten Auftritten seinen Abgang recht leicht gemacht. Aber Gefühl und Kopf sind hier nicht im Einklang!

  • Und ich bin überzeugt, dass wir solche Spieler durchaus bekommen können/werden!!

    Und das ist genau der Trugschluss, dem Du meiner Meinung nach aufgesessen bist.
    Die guten jungen, entwicklungsfähigen Spieler, die aber auch schon sicher genug sind sie aufs Feld zu lassen, haben alle ihre Optionen und wählen daraus die für sie Sinnvollste.
    Natürlich kommt es schon mal vor(siehe Koziello) dass ein solcher Spieler sagt, die beste Option ist für mich der FC - das ist aber extrem selten und eine kostbare Ausnahme. Und genau als diese muss man das sehen!
    Dass man aber annimmt, solche Spieler könnte man jetzt noch 3, 4, 5 mal an Land ziehen(und bei der Anzahl von Leuten, bei denen es hier heißt "kann gerne gehen" sind 3-5 eigentlich noch zu wenig), halte ich für extrem unwahrscheinlich. Man kann kein Team nur aus jungen Talenten mit wahnsinnigen Entwicklungspotenzialen aufbauen.
    Man muss auch mal einen Soliden halten, auf den man sich verlassen kann, wenn die kommenden "Stars" ihre Leistung (noch)nicht bringen.


    Bestes Beispiel für das was ich meine ist Höger. Da gab es vor der Saison Leute, die meinten "Wir haben Özcan, Supertalent und Nartey, Supermegatalent, dazu Hector und für die Erfahrung Lehmann - nen Höger brauchst Du nicht mehr, kann weg" und am Ende war Höger wohl der 6er(zumindest von denen die am Saisonanfang da waren), die am ehesten eine konstante Saison gespielt haben, weil die Superleute mit dem tollen Entwicklungspotenzial ihr großes Talent bisher leider so gar noch nicht zeigen konnten.
    Und vor genau dem Hintergrund(und einem möglichen Abgang von Meré und Sörensen), sind Heintz und Maroh für mich durchaus Spieler, die zu halten sehr viel Sinn machen würde, sofern es denn gelingt. Die findest Du nicht einfach x-fach an jeder Ecke. Denn was man an einem Spieler hat, den man ein paar Jahre schon im Verein hat (positiv wie negativ und spielerisch wie charakterlich), das weißt Du. Bei jedem Neuzugang sind all diese Dinge letztlich eine Wundertüte, bei der man zockt, dass was tolles drinsteckt - kann aber auch ne Niete drin sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich weiß was du meinst! Vor kurzem haben wir Heintz aus Lautern, 2. Liga, geholt. Meinst du solche Spieler gibt es just in diesem Moment nicht mehr in Liga 2....die zudem vielleicht doch sogar mit dem Ball noch ein bissl besser umgehen können? Und eventuell sogar ne bessere Spieleröffnung haben. Oder ein besseres Kopfballspiel? Oder gerne aus dem Ausland? Kroatien, Belgien, Österreich...oder von mir aus Übersee?
    Ich bin überzeugt, Armin Veh wird diesen präsentieren, wenn Heintz geht! Und wir werden froh sein und Heintz nicht mehr vermissen! Aber das werden wir wissen wenn es soweit ist/kommt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Genau das war mir erst auch durch den Kopf gegangen, was war da ein kleiner Aufstand, als Heintz geholt wurde - dann die Witze über seine Art zu laufen, das hatte sich dann schnell erledigt


    bei Mergim war es dann ähnlich, als er geholt wurde (nur 2. Liga)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wichtiger als Heintzi ist aber doch wohl Mere. Wenn der geht, da würde richtig wehtun.
    Wohlgemerkt, er hat wirklich hier bei uns nicht schlecht gespielt.
    Aber......auch bei ihm ist keine echte Weiterentwicklung zu sehen. Das aber liegt in meine Augen zum großen Teil am Trainer.
    Das er bei Stöger nicht besser wurde, nun ja....wer wurde das schon?
    Was ihm aber anzukreiden ist, das ist die fast komplette letzte Saison. Er war wirklich nicht gut.
    Aber....seine Spielweise ist drauf angelegt topfit zu sein, und das war er nicht. Leider ein unseliges Stöger Erbe (verflucht soll er sein, bis in alle Zeiten).
    Daher und weil er es wirklich viel besser kann, ich würde es sehr bedauern ging er nach Schalke.
    Also, mein Freund und Avatar, bleib schön hier.
    Suche bei Anfang eine verbesserte Form ein fußballerische Entwicklung. Du kannst immer noch wechseln, bist noch jung genug.
    So oder so, viel Erfolg für Deinen Weg, und gute Entscheidungen! Wie ich hoffe, für uns......

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Warum einige hier Heintz so schlecht sehen und ihn nur als Renner und sonst nix sehen erschliesst sich mir nicht ganz... Das sind wahrscheinlich die gleichen, die ihn nach der miserablen Hinrunde in den Himmel gelobt haben als er unsere einzige konstante Kraft im GESAMTEN Team (ok Horn würde ich noch dazu zählen) war.
    Wenn wir ihn in der 2ten Liga halten könnten wäre ich mehr als zuversichtlich gestimmt, dass wir wieder aufsteigen. Jeder hat mal seine schlechten Leistungen, doch ihm jetzt Qualität abzusprechen ist einfach unsinnig und zu eindimensional. Der Junge hat die ganze Saison einstecken müssen und stand jede Minute auf dem Platz für den Verein! Respektiert das gefälligst!!

  • Meinst du solche Spieler gibt es just in diesem Moment nicht mehr in Liga 2

    Es mag die schon geben. Ich habe nur die Sorge, dass die, die es gibt(das sind in meinen Augen keine duzenden Spieler) vielleicht nicht unbedingt sagen "Beim Effzeh, da seh ich meine Zukunft!", sondern dass da eben eher Erstligisten mitbieten, wo wir kaum dagegen halten können(in Sachen sportlicher Perspektive). Und der Heintzi der vor 3 Jahren zu uns kam ist ein ganz anderer, als der der uns bald verlassen wird. Dazu ein Spieler der kaum mal verletzt ist...da weiß man schon, was man an ihm hat.


    Oder anders gesagt: Der Job, Spieler von der Güte eines Heintz, als er zu uns kam, zu finden ist schon nicht leicht. Spieler von der Güte eines Bundesliga- und Europaerfahrenen Heintz nach 3 Jahren Entwicklung in Köln zu finden und diese als Zweitligist von uns zu überzeugen ist nochmal schwerer.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warum einige hier Heintz so schlecht sehen und ihn nur als Renner und sonst nix sehen erschliesst sich mir nicht ganz... Das sind wahrscheinlich die gleichen, die ihn nach der miserablen Hinrunde in den Himmel gelobt haben als er unsere einzige konstante Kraft im GESAMTEN Team (ok Horn würde ich noch dazu zählen) war.
    Wenn wir ihn in der 2ten Liga halten könnten wäre ich mehr als zuversichtlich gestimmt, dass wir wieder aufsteigen. Jeder hat mal seine schlechten Leistungen, doch ihm jetzt Qualität abzusprechen ist einfach unsinnig und zu eindimensional. Der Junge hat die ganze Saison einstecken müssen und stand jede Minute auf dem Platz für den Verein! Respektiert das gefälligst!!

    nein...sind nicht die gleichen!

  • Es mag die schon geben. Ich habe nur die Sorge, dass die, die es gibt(das sind in meinen Augen keine duzenden Spieler) vielleicht nicht unbedingt sagen "Beim Effzeh, da seh ich meine Zukunft!", sondern dass da eben eher Erstligisten mitbieten, wo wir kaum dagegen halten können(in Sachen sportlicher Perspektive). Und der Heintzi der vor 3 Jahren zu uns kam ist ein ganz anderer, als der der uns bald verlassen wird. Dazu ein Spieler der kaum mal verletzt ist...da weiß man schon, was man an ihm hat.
    Oder anders gesagt: Der Job, Spieler von der Güte eines Heintz, als er zu uns kam, zu finden ist schon nicht leicht. Spieler von der Güte eines Bundesliga- und Europaerfahrenen Heintz nach 3 Jahren Entwicklung in Köln zu finden und diese als Zweitligist von uns zu überzeugen ist nochmal schwerer.

    wie gesagt, ich bin der Meinung wir bekommen bzw. könnten bezahlbaren adäquaten Ersatz bekommen!!

  • Soll gehen und einen Teil des Geldes in Mere investieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ihm aber anzukreiden ist, das ist die fast komplette letzte Saison. Er war wirklich nicht gut.


    Diese Saison war er, außer Horn, unser einziger konstanter Spieler. (Bis vor ein paar Wochen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube mittlerweile Heintz geht nicht, er hat immer die Meldungen bei Instagram vom FC etc. Geliked wo Spieler ihren Verbleib verkündet haben. Sowas würde ich nicht machen, wenn ich gehen will. Mag nur ein Gefühl sein.

  • Komm, irgendwo muss mal gut sein. Schau dir die Marktwerte der einzelnen Spieler unter Stöger an. Wenn es nach deiner Aussage ginge, würden wir nicht mal mehr die Ausgaben für diejenigen Spieler bekommen, die wir investiert haben.


    Wir könnten aber jetzt für Einzelne (ohne AK) zweistellige Millionenbeträge aufrufen. Widerspricht natürlich deinem Kommentar der nicht vorangegangenen Verbesserung.


    Zum Thema: Merés Verbleib wäre auch für mich weit wichtiger als ein Verbleib von Heintzi. So gerne ich ihn mag, qualitativ ausbaufähiger ist Meré.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Kicker schreibt heute, dass Eintracht Frankfurt ihn haben will.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!