03 / Dominique Heintz (2024)

  • Finde ich gut: Heintz geht nach FFM für 8 Mios (an die 3 Mios Ausstiegsklausel glaube ich nicht), unterschreibt dort für 4 Jahre mit Ausstiegsklausel bei Abstieg, wir steigen auf, FFM ohne Kovac ab - welcome back Heintzi. :thumbs_up:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Frankfurt klingt für mich logisch. Heintz ist nicht der große Weltenbummler, Heimatort ist Neustadt/Weinstr. und das Zeug zum Stamm-IV bei einer Truppe, die von 4 bis 12, in einer Seuchensaison auch mal darunter, alles erreichen kann, hat er.


    Würde ich ihm nicht verübeln.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Finde ich gut: Heintz geht nach FFM für 8 Mios (an die 3 Mios Ausstiegsklausel glaube ich nicht), unterschreibt dort für 4 Jahre mit Ausstiegsklausel bei Abstieg, wir steigen auf, FFM ohne Kovac ab - welcome back Heintzi. :thumbs_up:

    wer uns jetzt verlässt, den möchte ich nächstes Jahr bei Wiederaufstieg aber lieber nicht mehr hier sehen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Absolut. Wer das sinkende Schiff verlässt braucht nicht wieder kommen.

    Ich finde das ist eine reine Charaktersache !!


    Heintz und Bittencourt sind in einem alter wo man 1 Jahr in die 2.Liga mitgehen kann.


    Sollte man nicht wie erhofft direkt Aufsteigen bin ich nicht böse das sie dann gehen würden.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Böse bin ich darüber auch nicht. Nur wer jetzt geht braucht in Liga 1 auch nicht zurückkommen.

    Fear the Reaper !!!

  • Jetzt wo eswenn das mit den 5Mio. stimmt, frag ich mich langsam ernsthaft was der Schmadtke geraucht hat, als er die Verträge gemacht hat.

  • Finde ich gut: Heintz geht nach FFM für 8 Mios (an die 3 Mios Ausstiegsklausel glaube ich nicht), unterschreibt dort für 4 Jahre mit Ausstiegsklausel bei Abstieg, wir steigen auf, FFM ohne Kovac (dafür mit Stöger) ab - welcome back Heintzi. :thumbs_up:

    Hab es mal berichtigt :winking_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wenn man schon ambitioniert ist und den Schritt in Liga 2 für ein Jahr nicht mitgehen möchte, dann würde ich aber doch auch gleich die höchstmögliche Option nutzen, zu S04 wechseln und versuchen CL zu spielen. Naldo wird ja nicht jünger, der macht doch nächste Saison keine 40 Spiele mehr! Oder die quasi schon feststehende Einigung mit Schalke war nur ne Ente und FFM ist die beste sportliche Option für ihn. Aber dann würde er sich im Prinzip nicht wirklich verbessern, finde ich. Denn Frankfurt wird nächstes Jahr, WENN sie international spielen, eine ähnlich schwierige Saison haben wie wir jetzt. Und spielen sie nicht international, dann ist er bei einem durchschnittlichen Bundesligisten, der mit etwas Pech gegen den Abstieg spielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt wo eswenn das mit den 5Mio. stimmt, frag ich mich langsam ernsthaft was der Schmadtke geraucht hat, als er die Verträge gemacht hat.

    nix.!


    Er hat nur niemals damit gerechnet dass wir so schnell absteigen und Sah die Klausel bei Abstieg als Nebensache = dementsprechend niedrig die Ablösesummen


    Plötzlich explodiert alles und man wird absteigen..

  • Plötzlich explodiert alles

    Das war nicht "plötzlich" das war vor der Saison schon absehbar, nur da konnten sich die meisten das nicht vorstellen weil man so dolle an die beiden Pappnasen glaubte und die wiederum "hofften" das deren "Plan" aufgeht. Sehr naiv, anmaßend, riskant und absolut dämlich.
    Als es auch endlich dem Vorstand dämmerte und man sich der beiden "Helden" entledigt hatte war es leider schon zu spät. Jetzt kommen immer mehr "sau dumme" Dinge seitens Schmadtke ans Licht, sein versagen hier ist viel umfassender als bisher angenommen.


    Es ist NUR dem außergewöhnlichen Charakter einiger Leistungsträger zu verdanken, das wir nicht vollends ausbluten - mit ein wenig mehr "Verschwörungstheorie" könnte man meinen das Schmadtke wohl vor hatte uns in Liga 3 zu befördern...so nachhaltig wäre sein "Plan" gewesen. Aber ich will mal an das gute glauben und ihn einfach nur für extrem dumm und von sich selbst eingenommen halten.


    Das Jungs wie Heintz und auch Leo da nicht durchblicken und eventuell nicht bleiben, da kann ich nicht böse sein. Eigentlich haben wir alles was wir brauchen, die beiden wären nur noch "Bonus". Schade aber das es nicht wirklich viel dafür gibt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • BILD erfuhr: Nach den Vertrags-Verlängerungen von Jonas Hector (27) und Timo Horn (24) denkt inzwischen auch Abräumer Dominique Heintz (24) über ein Kölner Zweitliga-Jahr nach...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ziemlich spekulativ und Bild-like ohne Fakten, aber wär schon cool ...

    Da steht aber auch wirklich nur, dass er mal drüber nachgedacht hat. Die Spekulation gehe ich mit :face_with_tears_of_joy:

  • Also wenn ich wählen könnte würde ich tatsächlich Mere nehmen. Beide wären natürlich besser

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: