03 / Dominique Heintz (2026)

  • wieso?? er wird doch direkt weiter verliehen/verkauft.Er darf nur kein Handgeld wollen...


    Selbst das könnte man ja vorher mit dem ''Leih-''Verein aushandeln. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles höchst theoretische Konstrukte, die ihr hier diskutiert. Bin gespannt, also 3 Millionen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schmadtke das gemacht hätte. Wann wurde der Vetrag denn zuletzt verlängert? 3 Mio. euro Ausstiegsklausel klingt so nach 2002 in etwa :grinning_squinting_face:

  • Glaube an die 3 Millionen Euro auch nicht. Dann wäre er de facto schon bei einem neuen Verein untergekommen. Was mich mehr irritiert ist das Zitat seitens Hannover, dass Heintz dort wohl angeboten worden wäre. Heißt für mich: Heintz hat mit seinem Berater gesprochen und sucht aktiv einen neuen Verein. Finde ich schade ehrlich gesagt. Aber Reisende sollte man ja nicht aufhalten...

  • Wer 17 Millionen für Cordoba zahlt, dem traue ich auch die 3 Mio. AK für Heintz zu.

  • Lt. Express sah das ganze ziemlich nach Abschied aus:


    Ebenfalls sehr intensiv verabschiedete sich Dominique Heintz (24) von den Kollegen und dem Mitarbeiterstab. Auch der Verteidiger dürfte vor einem Wechsel stehen – unter anderem Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt gelten als interessiert.
    „Ich kann dazu jetzt noch nichts sagen, ich bin jetzt noch eine Woche hier, ehe es in den Urlaub geht. Mal sehen“, so Heintz - Quelle: https://www.express.de/30420616 ©2018



    Wenn die 3 Mio stimmen, kein Wunder, wechselt er z.b. Nach Frankfurt bekommen wir 3 Mio. Und Heintz als Handheld den Unterschied zum Marktwert in etwa...

  • Wenn er gehen will, soll er gehen und möglichst zügig.


    Gilt für Sörensen, der in dem Artikel erwähnt wird, genauso.


    ALLE sind ersetzbar.


    Nur von dem Satz, dass nur einige wenige ne Ausstiegsklausel haben, fühle ich mich langsam verarscht, sollten BEIDE eine Klausel haben.


    Horn
    Hector
    Bittencourt
    Osako
    Mere
    Heintz
    Sörensen


    Das waren des öfteren 7 von 11 Mann, die auf dem Platz waren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Also hätte er einen Karton getragen, würde ich sagen er bleibt zu 100% 8)


    Lassen wir uns überraschen. Sörensen weiß ja auch noch nichts :winking_face:


    ALLEZ FC

  • @Blauer Bock
    Du vergisst Höger und Risse, die wohl auch beide ne Klausel hatten!

    Wahrhaftig, da wären es schon neune.


    Vermutlich sieht unsere Geschäftsführung alles, was man an zwei Händen abzählen kann, als überschaubar an.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Lt. Express sah das ganze ziemlich nach Abschied aus:


    Ebenfalls sehr intensiv verabschiedete sich Dominique Heintz (24) von den Kollegen und dem Mitarbeiterstab. Auch der Verteidiger dürfte vor einem Wechsel stehen – unter anderem Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt gelten als interessiert.
    „Ich kann dazu jetzt noch nichts sagen, ich bin jetzt noch eine Woche hier, ehe es in den Urlaub geht. Mal sehen“, so Heintz - Quelle: express.de/30420616 ©2018

    jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass er einen Karton dabei hatte

  • Glaube an die 3 Millionen Euro auch nicht. Dann wäre er de facto schon bei einem neuen Verein untergekommen.

    Naja vielleicht ist er das ja schon, der neue Verein will es nur erst nach seiner Saison verkünden? Wolfsburg oder Frankfurt hätten zb gute Gründe, mit der Verkündung noch zu warten.


    3 Mio wäre wirklich heftigst. So viel Blödheit ist eigentlich nicht mal Schmadtke zuzutrauen. Obwohl, wenn man an Cordoba oder an die Vertragsverlängerungen von Lehmann und Rausch denkt grübel ....


  • 3 Mio wäre wirklich heftigst. So viel Blödheit ist eigentlich nicht mal Schmadtke zuzutrauen. Obwohl, wenn man an Cordoba oder an die Vertragsverlängerungen von Lehmann und Rausch denkt grübel ....

    Doch, das muss man so langsam selbst Schmadtke zutrauen.
    Der hat hier gut angefangen, aus wenig viel gemacht, und einige Treffer gelandet. Irgendwann ist dem aber die Birne zu heiß geworden, da wähnte man sich vermutlich eine Stufe über den anderen, und das eigentliche Tagesgeschäft wurde mehr und mehr vernachlässigt. Dass man Problemzonen dann Transferperiode für Transferperiode ignoriert, lässt erahnen, dass man es bei den Verträgen ähnlich gehandhabt hat. Da wurde die Verlängerung dann eben mit niedrigen 2.Liga-AKs erkauft, man wird ja schließlich nicht absteigen. Vermutlich hat sich Schmadtke noch gewundert, wie doof die Spieler sind, dass die ihre Verträge trotz anderer Anfragen hier verlängern, und als einzige Sicherheit eine niedrige AK bei Abstieg in den Vertrag wollen.
    Da krieg ich glatt wieder Puls...

  • Doch, das muss man so langsam selbst Schmadtke zutrauen.Der hat hier gut angefangen, aus wenig viel gemacht, und einige Treffer gelandet. Irgendwann ist dem aber die Birne zu heiß geworden, da wähnte man sich vermutlich eine Stufe über den anderen, und das eigentliche Tagesgeschäft wurde mehr und mehr vernachlässigt. Dass man Problemzonen dann Transferperiode für Transferperiode ignoriert, lässt erahnen, dass man es bei den Verträgen ähnlich gehandhabt hat. Da wurde die Verlängerung dann eben mit niedrigen 2.Liga-AKs erkauft, man wird ja schließlich nicht absteigen. Vermutlich hat sich Schmadtke noch gewundert, wie doof die Spieler sind, dass die ihre Verträge trotz anderer Anfragen hier verlängern, und als einzige Sicherheit eine niedrige AK bei Abstieg in den Vertrag wollen.
    Da krieg ich glatt wieder Puls...

    Zumal man auch den Anreiz im Abstiegskampf hinterfragen muss, den solche niedrigen AKs bewirken. Wie sagte Timo Horn noch gleich: Man kann nicht gewinnen, wenn nur 8 Spieler auf dem Platz stehen?! Im Endeffekt auf jeden Fall beschämend, wie sang und klanglos wir am Ende runter gegangen sind. Das hat so nicht mal der HSV fertig gebracht. Keine Ahnung, ob die niedrigen AKs auch eine Ursache für dieses traurige Saisonende waren, weil 3-4 Spieler mit ihren Gedanken schon längst woanders waren. Kann ich natürlich nicht belegen und Leo ist auch ein gutes Gegenbeispiel, der wirklich bis zum Schluss alles gegeben hat. Aber Osako und Heintz sind am Saisonende schon extrem abgetaucht. Warum auch immer.

  • Also WENN es so kommt...ich hätte niemals gedacht, dass Heintz, Sorensen und Mere wohl gehen werden. Aber da ja alle eine Klausel verankert bekommen haben, sind wir chancenlos. Einfach nur traurig.
    Bei Mere bete ich noch, aber wer die genannten 12 Millionen € nicht bezahlt ist dämlich. Könnte mir sehr gut Atletico oder sowas vorstellen, mal schauen. Wieso zur Hölle hat jeder eine Ausstiegsklausel? Klar muss man Schmadkte loben in Hinsicht darauf dass alle Verträge für die zweite Liga habe, das jedoch alle per Klausel komplett unter Wert gehen können ist echt nicht normal...

  • @tacSTAR
    Wieviel haben wir für Mere bezahlt?


    Er ist seit 2017 hier, hat 13 Spiele gemacht....davon wahrlich einige nicht gut! Ob da wirklich die Vereine bereit sind, so mir nix dir nix 12 Mios zu bezahlen....?? Schauen wir mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • 7,5. Stimmen die 12 für Meré, wäre das schon viel Geld. Aber warum baut man einem Meré eine 12 ein, einem Heintz eine 3? Das klingt alles schwer nach gewürfelt.


    Würde mich grds. auch freuen, wenn Meré bleibt. Bei Meré ist aber wohl das größte Problem, dass die AK bis zum 30.06 ziehbar ist. Dh. das bedeutet, dass sich dieses Thema leider noch sehr lange hinziehen dürfte. Macht es für Veh wirklich nicht einfach.

  • Klar muss man Schmadkte loben in Hinsicht darauf dass alle Verträge für die zweite Liga habe, das jedoch alle per Klausel komplett unter Wert gehen können ist echt nicht normal...

    Na ja, frag mal die Frankfurter. Bei denen war bisher normal, dass die Spieler ganz ohne Ablöse und ohne Abstieg gehen.


    Rechtzeitige Verlängerung, wenn nur mit Klausel möglich, ist schon besser als mit auslaufendem Vertrag ziehen lassen. Aber das Hinz und Kunz ne Klausel haben, nur damit man mit jedem nen 5-Jahres-Vertrag hatte grübel


    Und das man uns verkauft hat, es gäbe nur ein paar Spieler mit Klausel, das kann ich nicht nachvollziehen.

    "I cant afford an actual signature"