03 / Dominique Heintz (2024)

  • @effzeh-in-bs Dann streiche halt Nürnberg und West Ham und setze Schalke und Liverpool. Worauf ich hinaus will ist, dass eine solche Klausel geradezu danach schreit, sie zu umgehen. Und dass das möglich ist, haben die Chinesen letzten Sommer bewiesen.

    Das zu umgehen ist möglich wie schon beschrieben. Du vergisst aber dass die Engländer in Geld schwimmen. Bevor die das Risiko eingehen, dass Nürnberg oder wer auch immer ihn kauft und dann sagt "Leihgebühr von 3 Mio? Mh...nee, das muss ein Missverständnis gewesen sein, Leihgebühr ist eben gestiegen auf 6"oder gar sagen, "Och, wisst ihr was, den behalten wir doch lieber, wo wir schon so ein Schnäppchen gemacht haben", latzen die wohl lieber die 10 Mio :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich denke, dass das bei vielen Spielern eine Abstiegsklausel gibt, aber nur bei einigen wenigen eine normale Ausstiegsklausel.


    Das waren Horn, Hector und noch irgendwer.


    Bei allen anderen griff das jetzt nur wegen dem Abstieg.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass er einen Karton dabei hatte

    Naja, immerhin hat er schon eine Platiktüte in der Hand gehabt, in der auch Sachen drin waren :fearful_face: :winking_face_with_tongue:

  • Nee, ich glaube eher, da war das Handgeld seines künftigen Arbeitgebers drin, er kam nämlich direkt aus Gelsenkirchen zum Geißbockheim...

  • Würde mich grds. auch freuen, wenn Meré bleibt. Bei Meré ist aber wohl das größte Problem, dass die AK bis zum 30.06 ziehbar ist. Dh. das bedeutet, dass sich dieses Thema leider noch sehr lange hinziehen dürfte. Macht es für Veh wirklich nicht einfach.

    sehe ich nicht so.
    Wir haben Mere, Heintz und Sobiech.
    Horn2 kann es spielen und Queiros und Bisseck als Talent in der Hinterhand.
    Geht Heintz in der nächsten Woche, holst du noch einen.
    Ansonsten spielen Mere und Heintz. Sobiech, Queiros und Bisseck Back ups.
    Geht dann später doch Mere, spielen Heintz und Sobiech. Dann hast du mit Queiros und Bisseck 2junge Talente und Horn2 in der Hinterhand.
    Ich würde bei Aufstieg dann lieber einen neuen IV holen, aber vielleicht sind Bisseck oder Queiros bis dahin unter Anfang gesetzt und haben total überzeugt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gerade verabschiedet der FC die Spieler mit folgendem Tweet in die Sommerpause:


    https://twitter.com/fckoeln/status/997413723017891840



    Zitat

    Auf und in den Sommerurlaub und dann voller Fokus auf den Wiederaufstieg. #effzeh

    Dazu Fotos von Höger, Zoller, Heintz und Risse.


    Ist das ein Indiz, dass Heintzi bleibt? :candle:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Oh Gott, Zoller dann etwa auch :flushed_face: :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Als wenn das mit den Klauseln so außergewöhnlich wäre. Man kann über die Höhen der Ablösesummen sicher diskutieren aber ohne entsprechende Finanzkraft hast du sonst keine Chance gewisse Spieler ohne Klauseln zu verpflichten.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hat der Verein das getan oder lediglich Exzess & Co.?

    Auszug:


    "Von den Spielern hätten einige Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen, bestätigte Wehrle: "Aber im Vergleich zur Kadergröße ist es überschaubar." Bekannt ist eine Klausel bei Torhüter Timo Horn über angeblich 17 Millionen Euro."


    Quelle (lt. Artikel) dpa


    https://www.zeit.de/news/2017-…-fuer-die-2-liga-09071204


    https://www.90min.de/posts/578…tiegsklauseln-im-fc-kader




    Gbt sicherlich noch mehrere Artikel dazu und die deutsche Presseagentur halte ich doch für seriös

    "I cant afford an actual signature"

  • 7,5. Stimmen die 12 für Meré, wäre das schon viel Geld. Aber warum baut man einem Meré eine 12 ein, einem Heintz eine 3? Das klingt alles schwer nach gewürfelt.


    Würde mich grds. auch freuen, wenn Meré bleibt. Bei Meré ist aber wohl das größte Problem, dass die AK bis zum 30.06 ziehbar ist. Dh. das bedeutet, dass sich dieses Thema leider noch sehr lange hinziehen dürfte. Macht es für Veh wirklich nicht einfach.


    Es hieß doch bis Mitte Juni wenn ich mich richtig erinnere, nicht Ende.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade verabschiedet der FC die Spieler mit folgendem Tweet in die Sommerpause:


    https://twitter.com/fckoeln/status/997413723017891840

    Die Kommentare sind geil, das ist übrigens die echte Frau Illgner die auf den ersten Beitrag antwortet, ich folge der bei Twitter, Humor hat sie ja. :face_with_tears_of_joy:


    Oh Gott, Zoller dann etwa auch :flushed_face: :winking_face:

    Natürlich bleibt #SimonZollerLupfergott

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glücklicherweise ist es nicht immer so. Es gibt auch noch genügend anständige Journalisten und das geht in der heutigen Zeit allzu oft unter.
    Dennoch finde ich es bedenklich wie Artikel geteilt/verkauft werden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Einer schreibt vom anderen ab; so funktioniert moderner "Journalismus".

    Ja, da gebe ich Dir Recht und das ungeprüft und das ist arm und traurig. Da steht dann aber lt. Medienberichten.


    Aber das hier ist ein Bericht der deutschen Presseagentur (DPA)


    Ich denke nicht, dass man es zulässt, dass ein Interview seitens der dpa verfälscht veröffentlicht wird ohne das man dazu Stellung nimmt. Die Meldungen solcher Agenturen streuen in ALLE Zeitungen.


    Aber zum Schluss und gerade heutzutage ist es so, man kann es glauben oder lassen. Jeder darf für sich selbst entscheiden was und wem er glaubt.

    "I cant afford an actual signature"