03 / Dominique Heintz (2026)

  • es hieß doch, er entscheidet sich bis Mittwoch - also heute?

    So hieß es, ja, aber der Monat Mai hat noch 2 weitere Mittwochtage.
    Bis Ende Mai hat er ja theoretisch Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch, deswegen doch das :question_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kölsch, deswegen doch das :question_mark:

    Ach so :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der geissblog schrieb vor ein paar Tagen, dass die 10 Mio. wohl für einen Wechsel in die Premie League gelten. Innerhalb der Bundesliga sei die AK "deutlich niedriger".

    Irgendwie auch ein komisches Konstrukt.


    Heißt das, (beispielsweise) Nürnberg könnte ihn für 3 kaufen und dann sofort für 3 verleihen an einen PL-Klub und mit diesen eine Kaufoption über 5 vereinbaren?


    FCN +5 Mio
    PL-Klub +2 Mio

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Koelschlenny


    Die jetzige AK bezieht sich doch nur auf seinen jetzigen Vertrag mit uns, die schleppt er doch nicht ab sofort durch sein gesamtes Profi-Leben.


    Um aber trotzdem auf Dein Beispiel einzugehen:


    Falls die AK für die BuLi bei 3 Mio liegt und Heintz dorthin möchte, kann der Club ihn für 3 Mio kaufen. Danach ist die aktuelle AK und damit verbunden eine ligaabhängige AK-Höhe Geschichte (falls es diese aktuell überhaupt gibt).


    Was Nürnberg dann alles in den neuen Vertrag mit Heintz und seinem Berater vereinbart, ist dann neu verhandelbar.

  • Ja, das meine ich ja. Nehmen wir mal an, West Ham möchte gerne Heintz haben und möchte nicht die PL-Klausel von (z.B.) 10 Mios zahlen, und Nürnberg braucht Kohle (will aber keinen Heintz).


    Nürnberg kauft Heintz und zahlt 3 Mio an den FC.
    Dann verleihen sie ihn direkt an West Ham, welche dafür 3 Mio an Nürnberg zahlen ("Leihgebühr"), zusätzlich vereinbaren West Ham und Nürnberg eine KO über 5 Mio.
    Nach einem Jahr zieht West Ham dann diese KO und überweist weitere 5 Mio an Nürnberg.


    Ergebnis:
    Heintz spielt ab Sommer bei West Ham.
    Nürnberg stellt sich als "Mittelsmann" zur Verfügung und erhält dafür nächsten Sommer 5 Mio geschenkt.
    West Ham erhält den Wunschspieler Heintz nicht zum Preis der Premier-League-AK (10 Mio) sondern für 3 Mios "Leihgebühr" und 5 Mio "Kaufoption", also zusammen 8 Mio.
    Und der FC guckt in die Röhre und erhält die billige BuLi-AK statt der teuren PL-AK, obwohl der Spieler in der PL spielt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • wenn ich 3Mio.hätte,würde ich Heintz kaufen und das mit West Ham machen. :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • dann steht eben im Ablöse-Vertrag, dass Weiterverkauf/Leihe bis Juni 2019 unter Strafe steht. (100 Mio.€)

    Eben nicht ... da Nürnberg ja die AK beansprucht bzw diese gezogen wird ... somit sind wir aus allem raus :winking_face:

  • Ah ok, jetzt habe ich es verstanden: Also theoretisch ist das vielleicht möglich.


    Ich glaube aber kaum, dass Heintz das Risiko eingeht am Ende doch bei Nürnberg spielen zu müssen. Denn letztlich trägt er ja das Risiko, dass es sich WestHam nach einem erfolgreichen Wechsel nach Nürnberg doch anders überlegt. :winking_face:

  • dann nehme ich jetzt nen Kredit auf, kaufe Heintz für 3 Mio- er wechselt ja inner-deutsch (der soll erst mal meine Bude aufräumen, und im Büro meine Mails beantworten), und verhökere ihn dann für 24 Mio. nach China.
    Vorher kaufe ich noch ein paar Hacker-Trolle aus Sowjetchina, die bei TM schreiben, wie geil der Heintzi is, und warum man den unbedingt im Team braucht.

  • mein Tipp: Bodensee Bank

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dann nehme ich jetzt nen Kredit auf, kaufe Heintz für 3 Mio- er wechselt ja inner-deutsch (der soll erst mal meine Bude aufräumen, und im Büro meine Mails beantworten), und verhökere ihn dann für 24 Mio. nach China.
    Vorher kaufe ich noch ein paar Hacker-Trolle aus Sowjetchina, die bei TM schreiben, wie geil der Heintzi is, und warum man den unbedingt im Team braucht.

    Ich meine, zwei Verkäufe in einer Transferperiode sind nicht erlaubt. Daher wäre der Umweg über die einjährige Leihe in meinem Konstrukt nötig.


    @effzeh-in-bs Dann streiche halt Nürnberg und West Ham und setze Schalke und Liverpool. Worauf ich hinaus will ist, dass eine solche Klausel geradezu danach schreit, sie zu umgehen. Und dass das möglich ist, haben die Chinesen letzten Sommer bewiesen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • dann nehme ich jetzt nen Kredit auf, kaufe Heintz für 3 Mio- er wechselt ja inner-deutsch (der soll erst mal meine Bude aufräumen, und im Büro meine Mails beantworten), und verhökere ihn dann für 24 Mio. nach China.
    Vorher kaufe ich noch ein paar Hacker-Trolle aus Sowjetchina, die bei TM schreiben, wie geil der Heintzi is, und warum man den unbedingt im Team braucht.

    Ich frage mich gerade was Geromel damals bei Wernze alles machen musste :grinning_squinting_face: