#04 SÖRENSEN

  • Sörensen ist nur eines...Innenverteidiger. Alles andere ist er in meinen Augen auf keinen Fall. Und man muss schon so fair sein und bedenken das er hier jetzt schon länger da Aussen rumturnen muss. Und das ist halt einfach nicht die Position für die er geeignet ist.


    Das sind jetzt einige Jahre wo man sich da irgendwas zurechtbastelt. Jahrelang hat man dort mit Brecko schon jemanden gehabt der einem oft genug Falten auf der Stirn gebracht hat. Aber das mit Sörensen, das tut mir auf jeden Fall irgendwie auch bissel leid für den Jungen. Der spielt da, is sicherlich auch froh das er spielen kann...aber so wird einer ja eher verbrannt als wenn er als IV-Back-Up auffer Bank sitzt.

  • Sörensen ist nur eines...Innenverteidiger.

    Richtig, und nach Stöger macht Ruthenbeck den gleichen Witz, den jeder im Stadion sehen kann. Ich bin ja normalerweise nicht der Typ, der sich für den besseren Trainer hält, aber herrje, so dämlich kann man doch nicht sein mit Sörensen als RV. :woman_facepalming:


    Offenbar ist es aber so, dass sich Ruthenbeck für einen kleinen Gott hält. Bei all dem Geld, das er verdient, mag er das glauben. Ist ja nicht das erste Mal, dass Leute dann am Rad drehen.

  • Offenbar ist es aber so, dass sich Ruthenbeck für einen kleinen Gott hält. Bei all dem Geld, das er verdient, mag er das glauben. Ist ja nicht das erste Mal, dass Leute dann am Rad drehen.


    Jezt übertreibts doch nicht, wenn Ruthenbeck wegen ein paar Monaten Gott ist, was ist dann Stöger?


    Die heilige Dreifaltigkeit in einer Person?


    Ruthenbeck ist einfach noch grün hinter den Ohren / kein besonders guter Trainer.


    Und letzteres trifft auch auf Stöger zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jezt übertreibts doch nicht, wenn Ruthenbeck wegen ein paar Monaten Gott ist, was ist dann Stöger?

    Ach, diese Aufstellung (wie schon gegen Mainz) fanden wir doch alle lächerlich. Mag ja sein, dass ich deswegen übertreibe, aber der Kerl hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

  • Sörensen ist kein gelernter AV! Das vergessen viele.Trotzdem,ganz,ganz schwach heute.Leider wie sooft vormals.

    Ist Mere auch nicht, trotzdem wird Freddy immer überrannt. Erinnert mich irgendwie an die Spiele von Ollkowski gegen Kostic.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn man diesen Spieler immer wieder in Situationen bringt wo er in Laufduelle gehen muss oder der Gegner mit Tempo auf ihn zukommt, sieht er einfach Scheisse aus. Gestern hat Ruthe wieder den gleichen Fehler gemacht. Spürbar Scheisse.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich frage mich wie die User hier im Forum Sörensen permanent fordern können.

    Vielleicht hab ich was verpasst, aber wer fordert denn permanent Sörensen? :confused_face:
    Im Endeffekt total zu bemitleiden. Seit Wochen nur ein Schatten seiner selbst und vollkommen außer Form. Wieso setzt Ruthenbeck ihn überhaupt der Situation aus(und verschenkt damit gestern großzügig 1 Tor!)? Ich meine, ist ja schön, dass er seinen Fehler zeitnah eingesehen und reagiert hat, aber das hätte man auch vorher wissen können. Denn dass Sörensen schon kein RV ist, wenn er gute Zuarbeit von vorne hat ist bekannt(jedenfalls bei allen Gegnern der Bundesliga, die genau wissen, ihre einzige Aufgabe ist "bring einen flinken Mann ins Laufduell mit Sörensen und gute Dinge werden passieren!"). Wenn dann vor ihm noch Risse so rumgeistert wie gestern, ist die rechte Seite leider offen Holland.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man man man Freddi kannste unterwegs ja neu besohlen ... das ist echt nicht mehr feierlich ... Gefühlt könnte der Gegner den Busfahrer auf Links aussen stellen solange der die 100m unter 0:45 läuft ...

  • Richtig, und nach Stöger macht Ruthenbeck den gleichen Witz, den jeder im Stadion sehen kann. Ich bin ja normalerweise nicht der Typ, der sich für den besseren Trainer hält, aber herrje, so dämlich kann man doch nicht sein mit Sörensen als RV. :woman_facepalming:
    Offenbar ist es aber so, dass sich Ruthenbeck für einen kleinen Gott hält. Bei all dem Geld, das er verdient, mag er das glauben. Ist ja nicht das erste Mal, dass Leute dann am Rad drehen.

    Herrje bevor hier wieder über Sörensen hergezogen wird, dass er es auf der RV Position nicht bringt


    Bevor du Kritisierst will ich Alternativen wissen? Klünter, Olko oder Risse? Ist doch der gleiche Mist, die sind alle grausam und Mere ebenso, weil selbes Problem wie Sörensen


    Kritisieren ist immer leicht, aber wenn die gelernten AVs nicht besser sind, dann gehören Olko und Klünter kritisiert und nicht Sörensen, dass diese es nicht schaffen sich da durchzusetzen

  • Sie wären aber gestern alleine darum besser gewesen weil ihnen die Schalker nicht sofort entkommen wären. (Olko mal ausgenommen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie wären aber gestern alleine darum besser gewesen weil ihnen die Schalker nicht sofort entkommen wären. (Olko mal ausgenommen)

    Dann wären die Schalker auf eine andere Art an Klünter oder Risse vorbei gekommen
    Bei Klünter durch das Katastrophale Stellungsspiel und Risse weil sein defensiv Zweikampfverhalten grausam ist

  • Mal unabhängig von RV, wo hat er denn diese Saison als IV nur ein gutes Spiel gemacht? Und dort wurde er auch eingesetzt.

  • Kritisieren ist immer leicht, aber wenn die gelernten AVs nicht besser sind, dann gehören Olko und Klünter kritisiert und nicht Sörensen, dass diese es nicht schaffen sich da durchzusetzen

    Ich kritisiere nicht Sörensen, sondern Ruthenbeck, denn von allen Verteidigern ist Sörensen definitiv der ungeeignetste auf RV. Dass Meré auf der Position keine Bäume ausgerissen hat und es gleichzeitig peinlich ist, dass man die vorhandenen RVs Klünter und Olko wegen Formschwäche nicht einsetzen kann, steht dazu in keinerlei Widerspruch.

  • Richtig. Die Nummer mit Sörensen auf rechts funktionierte weder in der 3er noch in der 4er Kette. Vor der Saison hat man auf Klünter gesetzt, was damals noch nachvollziehbar war. In der Winterpause hätte man zwingend reagieren müssen. Der einzige Fehler von AV bisher. Der hat allerdings einiges an Punkten gekostet.

  • Aber wie schlecht muss Klünter denn im Training sein, dass es nicht reicht, um an diesem auf RV rumstümpernden Sörensen vorbei zu kommen? Das kann doch nicht sein, Klünter muss ja im Training ne andere Sportart ausüben, anders ist das doch nicht zu erklären.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber wie schlecht muss Klünter denn im Training sein, dass es nicht reicht, um an diesem auf RV rumstümpernden Sörensen vorbei zu kommen? Das kann doch nicht sein, Klünter muss ja im Training ne andere Sportart ausüben, anders ist das doch nicht zu erklären.

    Klünter ist halt auch nicht wahnsinnig talentiert, mit dem Ball ist er mehr schlecht als recht unterwegs und Taktisch ist das ohnehin eine Katastrophe
    Klünter lebt von seiner Schnelligkeit, aber von der kann er sich nichts kaufen, wenn er diese Schnelligkeitsvorteile taktisch und mit Ball ausspielen kann


    In den Spielen gegen Freiburg und Bayern als Stürmer war das ganz ordentlich, weil er dort quasi als Freies Radikal durch die Gegend Rennen konnte und gegen Freiburg die Platzverhältnisse schlecht waren und bei bayern hinten immer extrem viel Platz war, weil sich die meisten Spieler um den FC-Strafraum getummelt haben

  • Sörensen spielt definitiv auf der falschen Position. So erinnert er mehr und mehr an Olga.
    Ich würde ihn nicht abgeben und als IV einsetzten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist entscheidend, ob ein Spieler sich weiter entwickelt hat respektive ich ihm noch eine entscheidene Weiterentwicklung zu traue.


    Im Falle Soerensen muss ich beides mit einem Nein beantworten. "Strafmildernd" ist, daß Soerensen auf der für ihn nicht passenden Position eines AV eingesetzt wurde. Das ist nicht die Position in der er sich wohl fühlt und die
    volle Leistung abrufen kann. Wenn ich das weiss, muss ich mich allerdings erst recht anders positionieren, mein Stellungsspiel anders anlegen. In der Partie am Samstag - in einer 3er Kette - hat Soerensen einen Auftritt(gerade im
    Stellungsspiel) hin gelegt, der eines Bundesligaabwehrspielers unwürdig ist. In der Vorwoche - auf AV - gegen Berlin dito. Lernfähigkeit - und das ist ein hartes Urteil, ich weiss - ist: sehr eingeschränkt. Bringt uns nicht weiter, weder
    in Liga 1 noch in Liga 2. Verkaufen, respektive es versuchen. Chancen genug bekommen(zumeist auf Kosten von Maroh= sehr ungerecht), es reicht.

  • Irgendwie habe ich sogar Mitleid mit Sörensen, wird er doch von Ruthenbeck ähnlich verheizt wie Rausch unter Stöger, Pfiffe und Gelächter von Teilen des Publikums inklusive. :thumbs_down:

  • Irgendwie habe ich sogar Mitleid mit Sörensen, wird er doch von Ruthenbeck ähnlich verheizt wie Rausch unter Stöger, Pfiffe und Gelächter von Teilen des Publikums inklusive. :thumbs_down:

    Sehe ich anders.
    Wo willst du Rausch den einsetzten?
    Ist aber egal. Da wo er ist geht's ihm wohl sehr gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.