#04 SÖRENSEN

  • Kenne ihn nicht, hab die Reli auch nicht gesehen. Bin daher von der Vita auch nicht überzeugt.


    Aber es gibt schon manchmal solche "Spätstarter". Harry Koch war so einer mit 27. Aber die sind sehr selten.


    Nur nach den "Gesetzen des Business" hätte die Story Jonas Hector auch nicht stattfinden dürfen

    "I cant afford an actual signature"

  • Kenne ihn nicht, hab die Reli auch nicht gesehen. Bin daher von der Vita auch nicht überzeugt.


    Aber es gibt schon manchmal solche "Spätstarter". Harry Koch war so einer mit 27. Aber die sind sehr selten.


    Nur nach den "Gesetzen des Business" hätte die Story Jonas Hector auch nicht stattfinden dürfen

    der hat bei uns mit 22 Jahren 2 Liga gespielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hast du ihn denn schon mal spielen sehen?

    Ja natürlich hab ich doch geschrieben beide Reli Spiele und ab und zu mal Konferenz 2 Liga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 8neun meint aber etwas anders, eigentlich hätte Joni keine Fußball Karriere machen dürfen, da niemals ein Nachwuchsleistungszentrum gesehen :winking_face:


    aber ist ja gut, wir haben schon gemerkt, dass dir das alles nichts passt, was jetzt verpflichtet wird...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der hat bei uns mit 22 Jahren 2 Liga gespielt.

    Und wie viele Nationalspieler haben in letzter Zeit das erste mal mit 22 Profifußball gespielt? Außer Miro Klose?


    Wie viele haben überhaupt mit 20 das erste Mal bei einem größeren Verein gespielt? Jugend mit gerechnet?

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Vergleiche zwischen Sörensen und Czichos machen jetzt, äh, genau welchen Sinn? Den Verein definitiv verlassen werden Maroh und Heintz, von Sörensen ist da noch keine Rede.

  • Es gibt genügend Fußballer, die klasse Ansätze haben, aber letztendlich am Fleiß, Biss oder ehrlicher Arbeit scheitern. Und so sehe ich inzwischen Sörensen. Ich wäre frph, wenn wir einen Abnehmer finden würden. Wenn er bleibt, darf er mich gerne eines besseren belehren.


    Und was Czichos betrifft, würde ich mal abwarten. denn dieser scheint genau den Charakter und Biss mitzubringen, den man in Liga 2 braucht. Und das andere ist, dass es auch durchaus Glück braucht, um nach oben zu kommen. Insofern sehe ich ihn mindestens für kommende Spielzeit als gute Idee. Und er darf gerne zeigen, dass er für noch mehr eine gute Idee ist. Wenn er denn tatsächlich kommt.

  • Ja natürlich hab ich doch geschrieben beide Reli Spiele und ab und zu mal Konferenz 2 Liga.

    Und anhand der Konferenz kannst du beurteilen, dass Sörensen besser ist? Ich bitte dich.
    Relegation zähle ich mal nicht dazu, da es eh nicht aussagekräftig ist.

  • Ich überlege, was ich an ihm positiv finde. Antwort: Die Einwürfe. Die kann man bestimmt aber auch jemand anders beibringen. Daher: Bitte verkaufen, wenn möglich.

  • Wenn man von einem Neuanfang spricht und davon, dass man nach letzter Saison einige besser abgibt, trifft das auf Freddy leider absolut zu...

  • Wir können aber auch nicht nen komplett neuen Kader dahinstellen! Freddy hat gezeigt was er kann, ist noch recht jung... durch dieses ewige hin und herwechseln wurde er unsicher. Und dann, ja dann haperte es leider auch öfter mal an Konzentration und Aufmerksamkeit!
    Alles auf Anfang (geiler Name) und neu starten!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was aus nem Spieler werden kann, wenn man ihn auf die richtige Position setzt, hat man ja bei Vogt gesehen....

  • Ein Sörensen in Bestform ist sicherlich für die 2. Bundesliga ein mehr als überdurchschnittlicher, bärenstarker IV. Allerdings hat er auch immer wieder gravierende Aussetzer in seinem Spiel dabei, die man sich auch nicht in der 2. Liga leisten kann, wenn man aufsteigen will. Ob er diese dauerhaft abstellen kann, darf zumindest bezweifelt werden. Man denke da mal an Moses Sichone....


    Bezüglich der Qualität von Czichos würde ich mir mal keine Sorgen machen. Anfang hat den jetzt ein Jahr lang jeden Tag im Training gesehen. Wenn er ihn jetzt haben will, dann wird das schon passen. Wenn nicht, dann hätten wir nämlich ein ganz anderes Problem, nämlich einen Trainer, der die Spielstärke von Spielern nicht einschätzen kann. Davon würde ich mal nicht ausgehen.


    Nach jetziger Lage stellt sich doch eher die Frage für Sörensen, ob es für ihn Sinn macht, zu bleiben, da er damit rechnen muss, dass er auch in Liga 2 keinen Stammplatz hat. Und das wäre in seinem Alter auch nicht ganz unkritisch. Anfag holt Czichos sicher nicht, um ihn auf die Bank zu setzen. Auch ein Sobiech will spielen. Und wenn dann noch Mere bleibt, weil keiner die 12 Millionen hinlegen will, wird es schon eng für Sörensen. Da hat er bestimmt kein Bock draf.


    Ich schätze die Situation deswegen so ein, dass Sörensen sich gerade sehr genau den Markt anguckt und nach interessanten Angeboten Ausschau hält. Wenn die kommen, wird er wohl gehen. So oder so, wir könnten es verkraften.

  • Sollten Sörensen und Mere bleiben, dann werden die beiden sehr deutlich die Innenverteidigung in der nächsten Saison bilden, da werden Sobiech und Czichos klar die Nummer 3 & 4 sein

  • wenn Sörensen - wie du schreibst - in der nächsten Saison ganz klar auf der 4 gesetzt ist, dann können wir gleich ein 2. Jahr "Dingen über die Dörfer" einplanen.

  • Sollten Sörensen und Mere bleiben, dann werden die beiden sehr deutlich die Innenverteidigung in der nächsten Saison bilden, da werden Sobiech und Czichos klar die Nummer 3 & 4 sein

    Mere ja, seh ich auch so.
    Bei Sörensen bin ich mir gar nicht mal so sicher. Da nur, wenn er mental dabei ist.

  • Mere ja, seh ich auch so.Bei Sörensen bin ich mir gar nicht mal so sicher. Da nur, wenn er mental dabei ist.

    Mental sollte er schon dabei sein und da hat er sich mMn bisher auch wenig zu schulden kommen lassen, er ist eben kein RV, da sehen teilweise Fehler aus wie unkonzentriertheiten, obwohl er die Position halt nicht ausfüllen kann, wie zum Beispiel Stellungsfehler



    wenn Sörensen - wie du schreibst - in der nächsten Saison ganz klar auf der 4 gesetzt ist, dann können wir gleich ein 2. Jahr "Dingen über die Dörfer" einplanen.

    Sorry, aber nein so schlecht ist Sörensen nicht, der hat bereits nachgewiesen ein guter Buli-IV zu sein und anhand dieser Position sollte man ihn messen
    Der ist eben kein RV und aus der Position resultiert auch bei ihm die schlechte Meinung

  • Wenn wir über den Sörensen der Saison 2016/17 sprechen, unverzichtbar in der IV.
    Reden wir allerdings über den der letzen Saison, egal ob er positionsfremd eingesetzt war, verkaufen.


    In Liga 2 ist er wahrscheinlich "nice to have", aber bei einem hoffentlichen Wiederaufstieg bezweifle ich das er uns in Liga 1 weiterhilft. Von daher würde ich gleich Nägel mit Köpfe machen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln: