#04 SÖRENSEN

  • wer hat sich da nicht drüber aufgeregt, aber in unserem Wohnzimmer dürfen wir das ja auch :winking_face:


    bei einigen ist es dann auch ins Brett geschwappt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist etwas was ich nie verstehen werde, man muss sich doch auch ein wenig unter Kontrolle haben. :kissing_face: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sörensen wird seit geraumer Zeit ja von Trainer und Fans öffentlich angezählt und jeder Fehler wird bei ihm hart analysiert.


    Nach einer sehr schwachen ersten Hälfte und einer Steigerung im 2. Durchgang frage ich mich aber trotzdem, wie es sein kann, dass ein Sörensen mit der Statur eines Innenverteidigers auf die RV gestellt wird, wo ich doch weiß, dass Leipzig gerne mit Tempo über die Flügel kommt.


    Das hat doch was von "den Löwen zum Fraß vorwerfen"... wobei man unserm Trainer jetzt auch nicht den Vorwurf machen kann, da die Herren Klünter und Olkowski über die letzten Woche bzw. Monate sich im Training ja scheinbar nicht in den Kader spielen können.


    Mit Ausnahme einer guten Rückrunde von Klünter im letzten Jahr müssen wir seit sehr langer Zeit schon Spieler auf der RV Position spielen lassen, die eigentlich für andere Positionen geholt wurden, nur weil unsere etatmäßigen Spieler scheinbar zu schwach sind...


    In meinen Augen muss man Sörensen da auch ein wenig in Schutz nehmen, denn allein mit sehr gutem Stellungsspiel kann man solch ungleiche Duelle nicht über das ganze Spiel gewinnen. Macht seine Fehler im Spielaufbau natürlich nicht vergessen, aber zumindest bleibt dies bei jeder Kritik über verlorene Laufduelle oder Bälle in seinen Rücken im Hinterkopf.

  • Der eigentliche Fehler das Sörensen RV spielen muss und zwar als Stamm liegt im Management. Das man hier im Winter niemanden geholt hat kann für mich nur daran liegen, dass man nicht an das Wunder glaubt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Angeblich hat man ja durchaus nach einem RV Ausschau gehalten, aber eine wirkliche Verstärkung war wohl nicht zu bekommen.
    Wobei man sich schon fragen muss, wer denn als RV wirklich schlechter sein kann als Sörensen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und findet dafür einfach mal so einen Koziello... also wenn man wirklich will und genau schaut...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sörensen sind Jekyll und Hyde in einem Ivan Drago Körper.
    Hat er die Gewissheit, in einer funktionierenden Mannschaft mit stabiler Defensive zu spielen, kaum mit Fehlern (wenn er nicht ab und an mal völlig von der Rolle ist), starkes Kopfballspiel, und recht sicher. Ab und an sogar offensiv präsent.
    Läufts aber generell nicht so, dann hat der Pässe drin, da möchte ich Dinge auf alles und jeden werfen. Da lässt er sich übertölpeln, steht nen halben Meter zu weit vorn, oder zu weit hinten, und man möchte ihn einfach nur auswechseln, in den Arm nehmen, und zum Arbeitsamt gehen mit ihm. Unser dänischer Osako.
    Dass er mituner RV spielen muss, obwohl er das nicht kann, werfe ich ihm nicht vor. Dass aber Pässe direkt zum Gegner gespielt werden, hat wenig mit der Position zu tun.

  • Auf RV werden wir doch eh Klünter aufbauen. Da kann ich das schon verstehen, dass man im Winter keinen Spieler holen wollte, von dem man vielleicht nicht komplett überzeugt ist.


    Wobei ich nicht weiß, wie das Angebot da überhaupt aussah. Denn starke Außenverteidiger sucht faktisch jedes Team. Und nicht jeder Klub gibt seine Leute ab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @ 8neun ich finde für einen Mann seiner Statur hat er auch im Kopfball nicht selten ein schlechtes Timming. Was der Cayubi mit ihm gemacht hat war schon zum :face_vomiting:

    Timing hat nichts mit Körpergrösse zu tun. Wenn es so wäre, dann hätte Uwe Seeler nie einen Kopfball gewinnen dürfen. Und Bulle Weber war auch nur 1 Meter 80 und ein Kopfballer vor dem Herrn.


    Nee, der Soerensen hat auch kein schlechtes Timing beim Kopfball. Der schaltet manchmal nur einfach ab - und dann ist es zu spät.

  • @ 8neun ich finde für einen Mann seiner Statur hat er auch im Kopfball nicht selten ein schlechtes Timming. Was der Cayubi mit ihm gemacht hat war schon zum :face_vomiting:

    Einerseits stand Sörensen da nicht sehr vorteilhaft, aber in meiner Welt war das auch ein Foulspiel.

  • Timing hat nichts mit Körpergrösse zu tun. Wenn es so wäre, dann hätte Uwe Seeler nie einen Kopfball gewinnen dürfen. Und Bulle Weber war auch nur 1 Meter 80 und ein Kopfballer vor dem Herrn.
    Nee, der Soerensen hat auch kein schlechtes Timing beim Kopfball. Der schaltet manchmal nur einfach ab - und dann ist es zu spät.

    ich finde schon das er ein schlechtes Timing hat gerade im Offensivkopfball springt er oft zu früh oder zu spät ab und kommt dann nicht hinter den Ball. Dabei hat er bei seiner Größe schon von Haus aus einen Vorteil er setzt diesen durch ein fehlerhaftes Absprungverhalten aber nicht immer um.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gute Besserung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Besserung


    oweia, Trümmerbruch hört sich nicht gut an :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde schade, dass er verletzt ist und wünsche ihm alles Gute und schnelle Besserung!


    Allerdings bin ich froh, wenn er erstmal nicht spielt. Er war schon länger nicht gut.