#04 SÖRENSEN

  • [...]Wo willst du Rausch den einsetzten?
    [...]

    Also mir fiele da etwas ein: 96. Minute auf der linken Seite, knapp 20 Meter vor der Torauslinie zum Beispiel :smiling_face_with_hearts:

  • Das Verheizen bezog sich bei Rausch auf die Ecken.


    Also mir fiele da etwas ein: 96. Minute auf der linken Seite, knapp 20 Meter vor der Torauslinie zum Beispiel :smiling_face_with_hearts:

    :clown_face: :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klünter ist halt auch nicht wahnsinnig talentiert, mit dem Ball ist er mehr schlecht als recht unterwegs und Taktisch ist das ohnehin eine KatastropheKlünter lebt von seiner Schnelligkeit, aber von der kann er sich nichts kaufen, wenn er diese Schnelligkeitsvorteile taktisch und mit Ball ausspielen kann


    In den Spielen gegen Freiburg und Bayern als Stürmer war das ganz ordentlich, weil er dort quasi als Freies Radikal durch die Gegend Rennen konnte und gegen Freiburg die Platzverhältnisse schlecht waren und bei bayern hinten immer extrem viel Platz war, weil sich die meisten Spieler um den FC-Strafraum getummelt haben

    Ist ja unbestritten, dass er seine Defizite hat. Die Frage ist halt nur, verbessert er sich kontinuierlich (er ist ja noch jung), das scheint offenbar aus Ruthenbecks Sicht nicht der Fall zu sein, sonst würd er ihn ja mal bringen. Dann wäre es nur konsequent, wenn man sich im Sommer trennen würde.


    Es kann aber gerade für solche jungen Spieler auch einen Motivationsschub geben, wenn sie mal in wichtigen Spielen gebracht werden. Zu Beginn seiner Amtszeit hat Ruthenbeck das mit mehreren jungen Spielern gemacht. Aber scheinbar eher aus der Not heraus, weil viele verletzt waren. Seitdem die Etablierten wieder dabei sind, traut er sich das aber so gut wie gar nicht mehr. Und das betrifft ja nicht nur Klünter, sondern auch andere. Das ist einer der Hauptkritikpunkte, die ich am Trainer habe: Ruthenbeck hat den Mut verloren. Er stellt nicht mehr so offensiv auf, er bringt keine frischen Impulse. Er experimentiert lieber mit Hector auf der 10 oder lässt Sörensen Woche für Woche in der Dreierkette spielentscheidende Zweikämpfe verlieren.


    Im Grunde macht er genau das, was Stöger auch gemacht hat: Er hält an einem Kern aus Spielern fest. Aber aus diesen Spielern hat er trotzdem kein festes Gerüst gebaut, sondern würfelt diese Spieler von Woche zu Woche zu einer neuen Taktik/Aufstellung zusammen. Und wenn man da als junger Spieler das Gefühl, dass man sowieso nicht dabei ist, egal was man ggf. im Training zeigt, dann wirkt das ja nicht gerade motivationsfördernd. Deswegen werden uns im Sommer sicher einige Spieler wie Klünter oder J. Horn verlassen, weil ihr Potenzial hier vielleicht nicht richtig eingeschätzt und gefördertt wurde. Natürlich sind das alles nicht automatisch Top-Talente, aber wenn ich sehe was Spieler wie Zoller, Clemens, Sörensen oder Özcan immer wieder abliefern, dann glaube ich, dass auch Klünter oder J. Horn in der Lage wären, dieses Niveau mind. auch zu zeigen und evt. durch entsprechende Motivation endlich spielen zu dürfen vielleicht sogar noch etwas mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das scheint offenbar aus Ruthenbecks Sicht nicht der Fall zu sein, sonst würd er ihn ja mal bringen. Dann wäre es nur konsequent, wenn man sich im Sommer trennen würde.

    dann scheint es aus Ruthenbecks Sicht auch bei Koziello an irgendwas zu hapern.
    Aus Ruthenbecks Sicht ist auch Sörensen ein Rechtsverteidiger
    Soviel zum Thema "Ruthenbecks Sicht".


    Ich würde die Kaderplanung von vielen abhängig machen aber nicht von dem was Ruthenbeck so denkt und sieht.

  • dann scheint es aus Ruthenbecks Sicht auch bei Koziello an irgendwas zu hapern.Aus Ruthenbecks Sicht ist auch Sörensen ein Rechtsverteidiger
    Soviel zum Thema "Ruthenbecks Sicht".


    Ich würde die Kaderplanung von vielen abhängig machen aber nicht von dem was Ruthenbeck so denkt und sieht.

    Ist eben nur die Frage, zu welchem Zeitpunkt Klünter evt. schon beschlossen hatte zu wechseln? Vielleicht war Ruthenbecks Aus zum Saisonende da noch nicht fix. Oder er will generell den Neubeginn woanders, unabhängig vom Trainer hier: neue Impulse durch neues Umfeld, etc. Wer weiß?


    Über die Bewertung von Spielern durch Ruthenbeck habe ich mich ja ca. 3/4 meines Postings ausgelassen, dazu spare ich mir jeglichen weiteren Kommentar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Könnte mal mehr Gerüchte um seine Person geben. Auffällig.. nicht, dass er noch bleibt.

  • Hat Vertrag, könnte also bleiben. Mein Wunschkonzert: Verkauf. Bringt uns keinen Zentimeter weiter.

  • Der arme Armin muss auch Ersatz suchen, für alles was ihr vom Hof jagen wollt.


    Gehört auch zu denen, die ich nicht um jeden Preis halten würde, aber das sind auch nicht soo viele.


    Aber bei einigen von den alles-kann-nichts-muss Kandidaten wird es doch wohl hoffentlich für Liga 2 reichen.

    "I cant afford an actual signature"

  • In der IV fand ich Sörensen eigentlich schon sehr ordentlich.....


    Als RV ist er einfach nur ne Notlösung. Da kann er aber auch nicht soviel dazu.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich messe ihn auch nicht als Rechtsverteidiger, dafür ist er auch nicht richtig. IV ist seine Position, aber da bin ich mittlerweile bei ihm auch sehr kritisch. Spieleröffnung nicht verbessert über die letzten Jahre. Offensivkopfball -
    nicht verbessert über die letzten Jahre. Nach wie vor Stellungsfehler, schon mal solche von der Art die man bei den A Junioren nicht mehr sehen will. Soerensen hatte Potential, auch ich habe vor 2 - 3 Jahren mehr gesehen. Er
    kann es entweder nicht abrufen oder man hat zu viel gesehen. Spieler müssen sich weiter entwickeln, gerade in diesem Alter. Er hat sich nicht weiter entwickelt, eher zurück. Das ist für einen Klub mit Zielen nicht tolerabel.


    Selbstverständlich wird es bei ihm für die 2te Liga reichen. Und?....Das wird es bei anderen auch, definitiv. Ich sehe für Soerensen die Perspektive nicht. Es sei denn, er reisst sich mal endlich am Riemen und spielt bei 100 %. Stellt
    seine lächerlichen individuellen Fehler ab, das ist vor allem Konzentrationssache. Er war oft mit dem Kopf nicht voll dabei und wenn er ehrlich sich gegenüber und der Mannschaft ist, dann weiss er das auch.

  • Sörensen ist m.E. wenig ehrgeizig.


    In diesem Jahr war mal ein Interview mit ihm (und Heintz?) über Express und da wurde er u.a. auch gefragt, was er denn von der Kritik aus Richtung der Fans halten würde. Darauf kam, dass ihn das nicht interessieren würde und er nur auf die Trainer hören würde und die wären zufrieden (jedenfalls sinngemäß).


    Und wer weiß, vielleicht kam da auch nicht so viel aus Richtung früheres Trainerteam und so dödelt er schon länger vor sich hin? Nur meine Vermutung.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde ihn auch behalten. Als IV ist er gut genug und besser als ein Czichos.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke die Vita reicht da aus. Czichos ist nun 28 und hat wie viele Buli Spiele? Genau 0 .


    Sörensen wird oftmals kritisch gesehen hat aber seine Klasse hier bei uns mehrfach nachgewiesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann finde mal jemanden der ihn genau beurteilen kann? Vita ist nicht alles ja, aber das hat schon seine Gründe wenn jemand mit 28 Jahren noch keine Buli gespielt hat und Potential für noch oben ist da bestimmt nicht vorhanden. Was ich in der Relegation gesehen haben hat mich zudem nicht überzeugt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann finde mal jemanden der ihn genau beurteilen kann? Vita ist nicht alles ja, aber das hat schon seine Gründe wenn jemand mit 28 Jahren noch keine Buli gespielt hat und Potential für noch oben ist da bestimmt nicht vorhanden. Was ich in der Relegation gesehen haben hat mich zudem nicht überzeugt.

    Hä? Wieso soll ich jemanden finden?
    Du behauptest, Sörensen sei besser als Czichos. Ich freu mich, dass das jemand beurteilen kann, und frage nach. Dann kommt von Dir nur die Vita, und ich soll mir jetzt jemanden suchen? :face_with_tears_of_joy:


    Aber passt, alles gut. Vita is Vita.