Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • Domme ist ein super Typ und eine Identifikationsfigur, aber seine Leistungen in dieser Saison gingen schon wie auch bei Matze in die Richtung unteres Bundesliganiveau.


    :flushed_face:


    Mit dem hätten wir in Leverkusen nicht verloren, als er verletzt raus musste war das Spiel gelaufen, die Messe gelesen, die Dicke Frau hatte fertig gesungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als Back Up sollte man ihn mindestens halten.
    Stamm IV würde ich ihm in Liga 2 auch noch zutrauen.

  • :flushed_face:


    Mit dem hätten wir in Leverkusen nicht verloren, als er verletzt raus musste war das Spiel gelaufen, die Messe gelesen, die Dicke Frau hatte fertig gesungen.

    Richtig. Wenn er in Form ist kann er uns immernoch weiter helfen. Sein Problem ist ja das immer wenn er wieder Stamm ist verletzt er sich.

    Fear the Reaper !!!

  • trotzdem verlängern!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sein Problem ist ja das immer wenn er wieder Stamm ist verletzt er sich

    Kann man dann nicht in den Vertrag reinschreiben: "Verlängerung als Ergänzungsspieler" :winking_face: Wenn dann die Ergänzung dauerhaft spielt ist es ja nicht so schlimm :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Bei FIFA geht das. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sieht schlecht aus für Maroh


    https://geissblog.koeln/2018/0…ncenlos-unter-ruthenbeck/


    Zitat


    Abschied im Sommer zeichnet sich ab
    Maroh würde dann erneut nur der Platz auf der Bank bleiben. Dabei könnte es sein letztes Derby im Trikot des Effzeh werden. Sein Vertrag bei den Geissböcken läuft bekanntlich im Sommer 2018 aus. Im Herbst 2017 hatte es noch geheißen, man werde bald mit dem Routinier über eine Vertragsverlängerung sprechen. Dann kam Sportchef Armin Veh zu den Geissböcken. Seitdem liegen die Gespräche auf Eis. Und obwohl Maroh gerade im Abstiegsfall noch einmal ein wichtiger Baustein für den Wiederaufbau in Liga zwei sein könnte, scheint er selbst in diesen Überlegungen beim FC aktuell keine große Rolle mehr zu spielen.

  • Vielleicht hat Domme auch gesagt, dass er nicht verlängern will, egal in welcher Liga. Vielleicht will er nochmal einen neuen Club sehen?!


    Weiß da jemand etwas?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gerade wenn der Weg in Liga 2 führen sollte, dann wäre Maroh für mich ein ganz wichtiger Faktor. Einwandfreier Charakter, kein Lautsprecher aber eine Stimme mit Gewicht innerhalb der Mannschaft. Maroh könnte mit all seiner Erfahrung den jungen Wilden, die dann kommen, ein Vorbild sein. Eine Trennung im Sommer würde ich sehr schade finden...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bei einem Abstieg macht es auch keinen Sinn mit Maroh weiter zu planen, da er bei einem Aufstieg dann bereits 33 Jahre alt ist und dann alles andere als Nachhaltig ist.
    Die 2. Liga ist dafür da ein neues Grundgerüst aufzubauen, welches man dann weiter ergänzt um in der Buli bestehen zu können


    Da fällt man ab einer gewissen Altersklasse eben raus (auch wenn Maroh ein guter Verteidiger ist)

  • Wäre aber ein wichtiger Faktor in Liga 2 für uns gewesen.
    Aber klar, das Alter und die Verletzungsanfälligkeit werden nicht geringer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es so kommt, dass er den Club verlässt, dann könnte ich damit leben. Wir müssen die kommende Saison dringend nutzen, um eine Mannschaft aufzubauen, die modernen Fußball spielt. Das ist in der zweiten Liga schwer genug, denn da wird auch ordentlich geholzt und nur selten wirklich Wert auf Geschwindigkeit und Technik gelegt. Trotzdem müssen unsere Zukunft moderne Spielertypen sein, vor allem in der Abwehr: technisch gut genug für vernünftigen Spielaufbau, schnell genug für die 1 gegen 1 Situationen und zweikampfstark. Also eher der Typ Meré (den wir vermutlich nicht halten können) als der Typ Maroh. Grätschen und Kämpfen als Kernkompetenzen wären mir selbst für gehobene Zweitligaansprüche zu wenig.


    Wäre er bereit, auch in Liga 2 als Ergänzungsspieler klaglos überwiegend auf der Bank Platz zu nehmen, dann wäre er mit seiner Erfahrung und seiner positiven Art auf jeden Fall wertvoll. Aber wir sollten nicht zu sehr auf die Marohs, Lehmanns, etc. setzen, denn wir brauchen eine Truppe, die ab 2019 (hoffentlich) sofort in der Lage ist, fußballerisch in der Bundesliga mithalten zu können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ist er nicht vor ein paar Tage gerade „erst“ 31 Jahre Alt geworden? Also 2 Jahre davon ein Jahr Zweitliga sehe ich kein Problem.

    Du saggst es für 2 Jahre ist das kein Problem, aber die 2. Liga ist dazu da sich langfristig aufzustellen (5 Jahre oder länger)
    Das heißt Spieler mit Wertsteigerungspotential holen, Spieler die lange beim FC spielen können oder Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten


    Maroh entspricht keinem dieser Attribute, weshalb es sinnvoll ist, da einen anderen Spieler zu holen

  • ich finde den Artikel jetzt nicht mehr, aber vor einigen Wochen wurde das Thema (von Express, Geissblog??) schon mal hervor geholt


    und da stand etwas, dass Maroh sich noch gedulden müssen aus der Ecke Veh, aber man würde mit ihm sprechen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Versetzt Euch doch mal in die Lage von Maroh:


    Dieser ist damals aus Nürnberg, wo er 1. Liga hätte spielen können,
    zu uns in die 2. Liga gekommen.


    Offensichtlich hat Maroh einfach Lust auf das Projekt FC gehabt,
    indem er viel Verantwortung übernimmt.


    In der ersten Zeit war er dann auch unangefochtener Stammspieler,
    aber seit 2 Jahren ca. ist Maroh halt nur noch ein
    reiner back-up.


    Heintz, Sörensen, Mere haben ihm den Rang abgelaufen.


    Und jetzt, wo es um den Neuaufbau geht,
    sollt Maroh wieder eine feste Größte werden?


    und wenn es in Liga 1 weitergeht,
    dann landet er wieder auf der Bank?


    Ich kann aus seiner Sicht verstehen,
    wenn er nochmals eine neue Herausforderung sucht.

  • Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich denke es wird ihm niemand böse sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hatte den Eindruck, dass Maroh gerne bleiben würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da die Nachfrage durch andere Clubs wahrscheinlich nicht so groß sein wird, hätte der FC gute Karten, Maroh zu halten, auch für relativ kleines Geld. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass Meré und Heintz das Weite suchen werden, sollte Veh Maroh auf jeden Fall ansprechen, auch wenn er ohne Verletzungen anderer Spieler nicht mehr in der Startelf stehen sollte.


    Natürlich ist der Mann nicht die Zukunft des FC in der IV, aber allzu lange lässt sich mit Spielern heutzutage ohnehin nicht mehr planen.