Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • 32 wir steigen ja direkt wieder auf :winking_face:

    Von welchem aktuellen und zukünftigen Wert redest du?
    Und warum ist Marohs Wert (wirtschaftlich sicherlich, aber sportlich?) mit 32 gleich null? Besonders vor dem Hintergrund, dass wir hier über einen Verein reden, dessen bester Mann am letzten Spieltag ein 40-jähriger war?
    Sorry, aber Glaskugelndeutungen als Fakten hinzustellen halte ich für unproduktiv.


    CobyDick:
    Ich glaube eben nicht, dass viele der Spieler im neuen Jahr noch da sein werden. Besonders von den genannten. Ich kann mich auch irren, aber schäze die Chancen eben gering ein.
    Hast du vielleicht noch die Aussage bezüglich Koziello, dass er in der zweiten Liga bleiben würde? Ging an mir vorbei. Wenn dem so sein sollte, freue ich mich natürlich.


    Es bringt jetzt auch nix, jeden einen Spieler nochmals durchzukauen. Denn im Endeffekt geht es hier um Maroh.
    Und aufgrund seiner Leistungen für diesen Verein, seiner sportlichen und menschlichen Qualitäten hätte ich es gerne gesehen, wenn wir verdienten Spielern auch mal die Möglichkeit geben, ihre Karriere bei uns ausklingen zu lassen, solange die Leistungen stimmen. Und bei Maroh haben diese immer gestimmt, auf und abseits des Platzes.

  • Ich meine auch damit eher, dass Du Geschriebenes von einer "Quelle" direkt komplett als gegeben hinnimmst. Da steht auch was von "offensichtlich ergebnislos".Weder der kicker noch Du waren dabei. Und etwas als feststehend hinzunehmen, wenn es von keiner der beiden Parteien ein öffentliches Statement dazu gibt, hat sich schon oft genug als verfrüht und im Nachhinein falsch herausgestellt.
    Ich interpretiere überhaupt keine Zeitungsartikel, sofern keine konkreten Quellen mit Zitaten genannt werden, sondern nur eine "offensichtliche" Vermutung kolportiert wird.
    Vielleicht hat man sich darauf geeinigt, die Gespräche wieder aufzunehmen. Weiß man's? Der Kicker weiß es sicher nicht!

    Dieser Artikel ist keine Quelle? Wieso die Anführungsstriche? Und wer sagt, dass ich das einfach so hinnehme und konsumiere?
    Die Rhetorik erinnert mich stark an ein gewisses politisches Lager auf das ich so gar keinen Bock hab, also spar's dir bitte mir den Umgang mit Medien erklären zu wollen.
    Natürlich war ich nicht dabei. Und jetzt? Von Nocks hat mit Sicherheit bessere Kontakte und Drähte innerhalb des Vereins als jeder noch so selbst titulierte Insider hier.
    Nur weil das Wort "offensichtlich" drin vorkommt wird deine These nicht automatisch richtig.
    Die restlichen 80% des Artikels hält sich meiner Meinung nach übrigens sehr gut an die Fakten, bzw. zählt explizit NUR Fakten auf (hier nochmal im Wortlaut):
    "Dass die Kölner angesichts des wahrscheinlichen Abstiegs kein wirkliches Interesse an Maroh haben, überrascht, stand der Innenverteidiger doch für Stabilität und Verlässlichkeit. Im Herbst hatte sich Ex-Trainer Peter Stöger für eine Vertragsverlängerung mit Maroh starkgemacht, Geschäftsführer Alexander Wehrle Verhandlungen für den Winter angesetzt. Unter Stefan Ruthenbeck spielt der loyale Maroh nun trotz vieler Gegentore aber kaum eine Rolle, obwohl Frederik Sörensen zuletzt fehlerhaft agierte.". So viel dazu.

  • Du sagst es ja, wirtschaftlich ist der Wert Null und wenn man eine neue Mannschaft aufbauen möchte, dann sollten solche Spieler nicht im Kader stehen
    Maroh hat hier keine Zukunft, da wir jüngeres Personal brauchen, wir müssen endlich anfangen den Kader ausschließlich aufgrund Sportlicher und Wirtschaftlicher Aspekte zu planen und nicht aufgrund irgendwelcher sentimentalitäten


    Ja Maroh ist astrein und Menschlich sicher ein herber Verlust, aber er wird Alt und sportlich ist er auch kein Top-Spieler (Defensiv gut, aber Offensiv bringt er gar nichts) und Wirtschaftlich ebenso kein Steigerungspotential mehr.


    Wir geben verdienten Spielern häufig genug die Möglichkeit ihre Karriere bei uns ausklingen zu lassen, aber wir können hier keinen Rentnerclub eröffnen wie unter Meier
    Mit Pizarro und Lehmann und Kessler geben wir grade 3 Spielern die Möglichkeit ihre Karriere ausklingen zu lassen, Helmes und McKenna sind auch erst 3-4 Jahre her

  • Die Rhetorik erinnert mich stark an ein gewisses politisches Lager auf das ich so gar keinen Bock hab, also spar's dir bitte mir den Umgang mit Medien erklären zu wollen.

    IST DAS DEIN ERNST?


    Lies Dir doch mal Deine ganzen Posts aus demselben Zeitraum durch (Thread übergreifend). Du hackst ohne ersichtliche Gründe (außer diesem Mini-Bericht ohne Ergebnis von Maroh) in verschiedenen Threads auf der Geschäftsführung bzw. der Transferpolitik rum. Ist bis jetzt doch noch gar nichts passiert.
    Deine Quelle ist die Zeitung. Die war sicher nicht dabei, also müssten die selbst eine Quelle haben. Da keine genannt wird die Anführungszeichen.
    Aber Dein von mir zitierter Satz ist das Letzte und das hier auch das Letzte, das ich mit Dir austausche. Also jammer weiter über die GF. Wird von mir nicht mehr kommentiert! Viel Spaß!

  • IST DAS DEIN ERNST?
    Lies Dir doch mal Deine ganzen Posts aus demselben Zeitraum durch (Thread übergreifend). Du hackst ohne ersichtliche Gründe (außer diesem Mini-Bericht ohne Ergebnis von Maroh) in verschiedenen Threads auf der Geschäftsführung bzw. der Transferpolitik rum. Ist bis jetzt doch noch gar nichts passiert.
    Deine Quelle ist die Zeitung. Die war sicher nicht dabei, also müssten die selbst eine Quelle haben. Da keine genannt wird die Anführungszeichen.
    Aber Dein von mir zitierter Satz ist das Letzte und das hier auch das Letzte, das ich mit Dir austausche. Also jammer weiter über die GF. Wird von mir nicht mehr kommentiert! Viel Spaß!

    Ja, ist mein Ernst. Spar dir diese Art von Rhetorik und "Tipps".
    Ich hacke nicht auf etwas rum, sondern kritisiere die Geschäftsführung und den Trainer für den Umgang mit einem verdienten Spieler, der auch in dieser Saison seine Qualitäten für den Verein nachgewiesen hat. Dafür hab ich die Gründe angeführt. Wenn dich solches Gejammer stört ist das natürlich die einzig richtige Konsequenz, die du daraus für dich ziehst.

  • ein absoluter Routinier, genau das, was dahinten bei den Grünschnäbeln fehlt.
    Wie schwer so ein IV zu ersetzen ist, haben wir ja gesehen.
    Total unbegreiflich, wenn man ihn gehen lassen würde, der würde sicher in Liga 2 mitgehen und könnte dort auch helfen und hat Erfahrung.
    Hat jetzt überall Rutenbeck das Sagen (auch bezgl. Lehmann), der der in seiner Laufbahn überall grandiose Punkteschnitte vorzuweisen hat?

  • Ja, ist mein Ernst. Spar dir diese Art von Rhetorik und "Tipps".

    Mich in einen braunen Sack stecken zu wollen, weil Dir meine Kommentare zu Deinen Aussagen nicht passen - das spricht viel eher für die Schiene, die Du mir hier vorgeworfen hast. Du hast echt den Knall nicht gehört.


    Soviel zu Deinen ach so klaren Quellen - hier hast Du noch eine (von heute!!!):
    "Während man sich wohl von Olkowski trennt, soll es mit dem vor sechs Jahren gekommenen Maroh bald Verhandlungen geben." – Quelle: https://www.rundschau-online.de/29871550 ©2018
    Würde ich genauso wenig drauf geben, weil noch kein Resultat. Ich käme aber nie auf die Idee, hier jemanden wegen ein zwei Kommentaren (wohlgemerkt, nicht wegen des Inhalts, sondern Deiner Meinung nach wegen der von Dir verstandenen Art und Weise) in einen solchen Pool von gehirnbefreiten Idioten zu werfen. Nicht mal Dich jetzt...

  • Ich hacke nicht auf etwas rum, sondern kritisiere die Geschäftsführung und den Trainer für den Umgang mit einem verdienten Spieler, der auch in dieser Saison seine Qualitäten für den Verein nachgewiesen hat.

    Wenn die letzten Gespräche "ergebnislos" geblieben sind, heißt dies nicht, dass dahinter irgendeine menschliche Unanständigkeit stehen müsste. Ebenso gut kann es ein, dass Maroh zu viel Geld oder eine zu lange Vertragslaufzeit haben wollte. Oder, oder...


    Das entscheidende Argument für die Weiterverpflichtung eines Spielers können jenfalls nicht oder vorwiegend "Verdienste" aus der Vergangenheit sein, wenn man sich weiterhin im Profifuppes bewegen und keine Versorgungsanstalt werden möchte, in der es sich Altgediente bequem machen. Entweder hat Maroh in Vehs Augen einen zu erwartenden sportlichen Nährwert für die Zukunft - oder eben nicht. Darauf muss der Fokus liegen.

  • Mich in einen braunen Sack stecken zu wollen, weil Dir meine Kommentare zu Deinen Aussagen nicht passen - das spricht viel eher für die Schiene, die Du mir hier vorgeworfen hast. Du hast echt den Knall nicht gehört.
    Soviel zu Deinen ach so klaren Quellen - hier hast Du noch eine (von heute!!!):
    "Während man sich wohl von Olkowski trennt, soll es mit dem vor sechs Jahren gekommenen Maroh bald Verhandlungen geben." – Quelle: https://www.rundschau-online.de/29871550 ©2018
    Würde ich genauso wenig drauf geben, weil noch kein Resultat. Ich käme aber nie auf die Idee, hier jemanden wegen ein zwei Kommentaren (wohlgemerkt, nicht wegen des Inhalts, sondern Deiner Meinung nach wegen der von Dir verstandenen Art und Weise) in einen solchen Pool von gehirnbefreiten Idioten zu werfen. Nicht mal Dich jetzt...

    Wie gesagt, spar dir das Medienkompetenztutorium. Wolltest du doch ohnehin.
    Deswegen packe ich dich übrigens nicht gleich in diese Schublade; auch weil dir diese Leute offensichtlich ebenso zuwider sind. Aber ich hab einfach keinen Bock auf diese Art von Rhetorik und Sprech.


    Es geht hier um den Fußballer Maroh. Also lass uns über diesen reden (oder auch nicht). Und über den wurde heute in der "ach so klaren Quelle" (im Übrigen immer noch Deutschlands ältestes und renommiertestes Fußballmagazin) berichtet.
    Und dies erschien ca. zwei Stunden nach dem scheinbar äußerst schlecht lektorierten ("Dominic Höger") Onlineartikel der Rundschau. Mach daraus was du willst.

  • Naja, der Artikel des Kicker gibt nun wirklich nicht viel her, außer dass man in bisherigen Gesprächen kein Ergebnis vermelden kann. Auf jeden Fall ist es ziemlich hahnebüchen, da reinzuinterpretieren "Wir schmeißen ihn raus".
    Rausschmeißen würde bedeuten, dass er nen Vertrag besitzt, den wir kündigen. Dem ist nicht so, auch wenn Du in deinem relativ unreflektierten Hass gegenüber der Vereinsführung das gerne so drehen willst. Sein Vertrag läuft aus. Man traf sich(und trifft sich ja scheinbar bald wieder) zu Gesprächen. Bei einem Mitarbeiter, dessen Vertrag ausläuft und den die Vereinsführung nicht mehr haben will ist es irgendwie schwer vorstellbar, dass man sich mit ihm trotzdem zu Gesprächen trifft, denn den könnte man ja einfach auslaufen lassen(siehe Olkowski) - meinst Du nicht auch?
    Es kann ja auch einfach sein, dass bisher noch keine Einigung da ist, weil man sich finanziell noch nicht einig ist, oder hinsichtlich der Vertragsdauer. Vielleicht wartet aber auch Maroh ganz bewusst noch ab, wie die Trainerfrage für das kommende Jahr beantwortet wird(weil er merkt unter Ruthenbeck keine Rolle zu spielen), und entscheidet sich dann, sobald klar ist ob Ruthe weitermacht oder nicht? Vielleicht wartet er auch erstmal ab, wer sonst noch da bleibt(wenn Heintz und Meré blieben wäre er absehbar auch nächstes Jahr eher Backup als Stammkraft, wenn beide gingen könnte er der Abwehrchef sein)? Es gibt 100 mögliche Erklärungen wieso mit Maroh noch nicht verlängert wurde, aber ein von dir zusammengereimter "Rauswurf" ist es in Anbetracht wiederholter Gespräche zwischen dem Verein und ihm sicher nicht.
    Also erstmal durchatmen und Ruhe bewahren. Sein Vertrag läuft noch über 3 Monate und bisher war auch noch nichts zu lesen davon, dass andere Vereine nach ihm die Fühler ausgestreckt haben. Von daher mag es, aufgrund der sportlichen Situation und den vielen Dingen, die in der Schwebe sind.
    Davon abgesehen: Sörensen fällt am Wochenende aus. Maroh wurde auch nicht links liegen gelassen sondern stand nachdem er seine Verletzung aus der Hinrunde auskuriert hat seit Augsburg stets im Kader, wenn auch ohne Einsatz. Wenn er am Wochenende seine Chance bekommt und sie nutzt, kann die Situation sehr schnell anders aussehen - nur mal so zur Erinnerung: Letztes Jahr war ein gewisser Herr Klünter am 26. Spieltag auch im Prinzip schon weg, Vertrag lief aus, wenig Einsatzzeit, 6 Spiele in Serie ohne Einsatz im Kader und davor teilweise sogar gar nicht im Kader.
    Und dann kam der 27. Spieltag...der Rest ist Geschichte!
    Du siehst also, im Fußball kann es selbst unter so einem sturen Bock wie Stöger manchmal ganz schnell gehen. Warten wir also erstmal Domes 27. Spieltag ab und dann sehen wir mal weiter. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das hatte ich ja schon vor Monaten vermutet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man, insbesondere während der zum Teil super starken Hinrunde, kein Interesse seitens des FC hatte, mit ihm zu verlängern - ich mein Hallo, wir haben Rausch und Lehmann auch die Verträge verlängert, da kann es bei ihm kaum an der Leistung scheitern.


    Er ist nicht bei SportsTotal, also konnte Schmaddi sich nicht noch was extra dazu verdienen mit einer Verlängerung wie bei Lehmann und Rausch. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warten wir also erstmal Domes 27. Spieltag ab und dann sehen wir mal weiter. :winking_face:


    Der wird am Sonntag den ''Derby''-Sieg klarmachen, so wie beim 2 zu 1 in Pillenhausen. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es echt erstaunlich das mit ihm nicht verlängert wurde. Jedesmal wenn er draußen war aus der ersten Elf wurde die immer unsicherer. und genauso jedesmal als er wieder zurückkam gab es sowas wie Stabilität.
    Ich bleibe dabei, mit Maroh muss unbedingt verlängert werden und Spieler wie Sörensen sollten verkauft werden.

  • Ich finde es echt erstaunlich das mit ihm nicht verlängert wurde.

    Wer weiß denn schon, was der Spieler wollte. Bis jetzt ist nur klar, dass eben NOCH nicht verlängert wurde, mehr nicht. Gespräche wurden fürs Erste beendet. mehr nicht!

  • Ich könnte gut verstehen, wenn Dominic Maroh sehr enttäuscht wäre. Das Pech, wirkliches Pech hat ihn verfolgt. Das fing im Grunde an mit dieser unsäglichen Aktion des damaligen Darmstädter Esser, der mit einer brutalen
    Aktion Maroh die Rippen brach. Danach - Rekonvaleszenz, ran kämpfen, spielen. Ersatzbank. Verletzung.Etc. Unter Ruthenbeck spielt Maroh keine Rolle. Jeder Trainer sieht halt jeden Spieler etwas anders. Maroh wird vorgeworfen
    nicht die stärkste Spieleröffnung zu haben. Dann statt seiner Soerensen spielen zu lassen - das ist zumindest diskutabel. Aber Maroh ist halt keiner, der diskutiert. Und schon gar keiner, der die Medien bedient, damit die ihn
    rein schreiben. Maroh ist loyal - zum Team, zum Verein und letzten Endes auch zum Trainer, auch wenn der ihn nicht aufstellt.
    Das wirkliche Problem ist, daß Dominic Maroh ein Spieler ist der eingesetzt werden muss - der braucht die dauernde Praxis, dann ist und wird er stärker. Bisher ist ihm das verwehrt geblieben. Für einen Einsatz gegen Leverkusen
    reicht es jetzt vielleicht, weil Soerensen gesperrt ist. Ich gönne es ihm von Herzen, feiner Sportsmann.


    Dessen ungeachtet würde ich mit ihm verlängern - den kannst du immer brauchen. Ob in Liga 2 oder in Liga 1. Seriöser Sportler, loyaler Kerl. Sportsmann eben.

  • weil Soerensen gesperrt ist

    Eher verletzt, oder wertet man das mittlerweile als Sperre? :winking_face:



    Das fing im Grunde an mit dieser unsäglichen Aktion des damaligen Darmstädter Esser, der mit einer brutalen
    Aktion Maroh die Rippen brach.

    Ich hatte eher die Vermutung das der liebe Herr Wood der Anfang allen Übels war. Danach kam Domme nie wieder richtig in Tritt.



    Unter Ruthenbeck spielt Maroh keine Rolle. Jeder Trainer sieht halt jeden Spieler etwas anders.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu, allerdings fällt es mir damit umso schwerer zu verstehen was alle bei Lehmann sehen :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • für mich ist der Typ Maroh unverzichtbar! Daher halte ich es für FALSCH, nicht mit ihm zu verlängern! Solche ehrlichen und gradlinigen Typen mit Erfahrung, fehlen uns aktuell! Daher lasst ihn ran und verlängert SOFORT.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollte Maroh in der nächsten Saison nicht mehr hier spielen, ist das nicht seine gewollte Entscheidung. Er würde auch in Liga 2
    beim :effzeh: bleiben und weitermachen.





    :dom: Hai