Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • Ich befürchte das es nicht seine Entscheidung ist

    Bin jetzt nicht von der 'Fraktion SMS', aber weiß das er gerne bleiben würde, auch in Liga 2!
    Hoffe auf einen neuen Vertrag.. :candle: :candle:

  • Heute war er mein Mann...und es ist mir scheißegal was seine Frau dazu sagt! :clown_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • #nohomo

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #keineSorge
    #ichsteheunheimlichauffrauenkörper
    #vertragfürdome

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • aber weiß das er gerne bleiben würde, auch in Liga 2!

    Deswegen interpretiere ich seine Tränen ja auch so. Ich befürchte das die oberen ihm schon mitgeteilt haben das es im Sommer vorbei ist.
    Wenn dem so ist, gehört ihm noch zusätzlich Anerkennung für die gestrige Leistung.


    ALLEZ FC

  • Dann haben die Oberen mal wieder keine Ahnung! Dome ist FC! Er identifiziert sich zu 100% und ist ein Leader und Sportsmann!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Abwarten und Tee trinken sollte hier die Devise sein.


    Weder der Verein, noch der Spieler, haben öffentlich ein Statement
    zu den laufenden Vertragsverhandlungen gegeben.


    Lediglich die immer bestens informierten :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: Kölner Schreiberlinge
    von Exxess, Blöd und Stadtanstreicher haben mal wieder so nee Meldung
    rausgelassen.
    Frage, konnte man deren Meldungen jemals glauben ???? grübel grübel grübel

  • Hoffe erstmal das er in der Mannschaft bleibt und nicht wieder Platz für den Fehlerdänen machen muss!?

    Das kann und darf nur die Konsequenz aus dem Spiel von gestern und den vielen davor sein. Alles andere wäre... Ich schreib das lieber nicht, hat ja schon zu oft dann nicht geklappt.

    Ich vermute ebenfalls, dass die Laufzeit ein größeres Problem darstellt als die Gehaltsforderung.

    Ihr meint, Dome will 5, der FC max. 2 Jahre?
    Ich weiß nicht. Aber wenn das so ist, dann kann man sich da sicher noch einigen. Wie wichtig ihm der Verein ist, haben wir gestern gesehen. Wie wichtig er für den Verein sein kann auch!

  • Ich vermute sogar, das es gar nicht an der Laufzeit oder dem Gehalt liegt.
    Vllt. hat man in den Vertragsgesprächen Maroh erläutert, das man einen weiteren IV für die neue Saison verpflichten wird, das man vllt. sogar mit 2 der 4 aktuellen IV auch in die 2. Liga gehen möchte und somit kann man Maroh keine Einsatzzeiten garantieren.
    Im Gegenteil, mit einer weiteren IV Verpflichtung, wäre Maroh deutlich Nr. 4 der Innenverteidigung.
    Und dann liegt vllt die Wahrheit darin, das Maroh das Angebot nicht annimmt und gehen möchte, weil er zum Ende seiner Karriere noch eine wichtigere Rolle spielen möchte, als nur auf der Bank zu versauern.
    Denn seien wir mal ehrlich, an Heintz und Meré kommt er nicht vorbei. Mit Sörensen steht er wohl im Zweikampf, aber wie man sieht, setzt man eher auf Sörensen.
    Und wenn dann noch ein neuer jüngerer IV kommt, dann sieht Maroh selber, das er kaum spielen wird.


    Und um ehrlich zu sein, könnte ich ihm diese Entscheidung nicht übel nehmen.
    Maroh ist ein absoluter Sportsmann und Teamplayer. Man hat all die Jahre nie was negatives gehört von ihm.


    Ich würde mich aber auch freuen, wenn er bleiben würde. Leider mit dem Gewissen, das ein verdienter Spieler wie Maroh weiterhin die Bank hüten wird.
    Ist er das Wert? Sportlich und charakterlich?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es hat Maroh gestern auch sicherlich in die Karten gespielt das mit Kießling und Alario (zumindest relativ früh) kein kopfballstarker MS mehr da war. Den Leverkusenern fehlte genau dieses Mittel um am Ende nochmal die Brechstange auszupacken. So wie Stuttgart es konnte.


    Maroh ist in der Kombo mit Meré und Heintz (ich sage es zum 1000sten Mal) zu kopfballschwach. Deshalb wird ihm auch Sörensen immer vorgezogen, der sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison.


    Ob Maroh eine Zukunft hat hängt für mich davon ab wer sonst noch bleibt. Das wir ligaunabhängig einen kopfballstarken IV verpflichten sollten der ruhiger agiert als Sörensen steht aber IMHO außer Frage.

  • das ist alles richtig, aber ich finde den Menschen Maroh sehr wichtig. Auch im Interview gestern hat man die Komponenten gesehen, die für das Team wichtig sind! Er wird sicher seine Spielanteile bekommen, daher sollte man auf jeden Fall mit ihm verlängern! Bei dem Verletzungspech, welches auch ihn erwischt hat, sollte man lieber mit 5 IV in die Saison gehen, als mit 4! Und Bisseck nicht vergessen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin auch Maroh Fan, dennoch gibt es auch Sicht der Kaderplanung evtl. Komponenten zu beachten, die ich nicht alle weiß und daher nicht abschließend beurteilen kann.


    Evtl. war sein gestriger Auftritt ja auch ein Denkanstoss für AV, FA und Ruthenbeck...wir hatten es ja letztes Jahr auch mit Klünter, den man schon fast abgegeben hätte und ihn dann doch behalten hat.


    Menschlich ist Domme eh absolut :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fand es toll zu sehen, wie er voll da war als man ihn brauchte!


    Ich kann nachvollziehen warum man eventuell nicht mehr mit ihm verlängern möchte.
    Er hat nicht zu knappe Tempodefizite, ist nicht gerade bekannt für gute Spieleröffnung und jenachdem wie geplant wird, kann ich verstehen dass er in eine andere Ausrichtung nicht mehr hineinpasst. Wenn man das Ganze von Anfang an sieht, hatte man ihn für die 2. Liga geholt. Sicher, Kopfballstark, körperlich resolut. Das war für unsere Ausrichtung die dann unter Stöger gespielt wurde genau der richtige Mann. Ich glaube jetzt ist man sich noch unschlüssig wie es weitergeht. Ich denke dass auch der Verein noch auf Zeit spielt, da A) weder die Klasse klar ist wo wir spielen werden, noch B) klar ist welche IVs uns nun verlassen oder nicht.


    Gestern hat er aber gezeigt, wo seine Qualitäten liegen. Und seine Hereinnahme war vielleicht auch genau das Puzzelteil, was fehlte, um bei manchen den Kampfeswillen zu aktivieren.


    Fakt ist: Schlechter als vorher kann er kaum sein, und wenn er flankiert in der 3-er Kette mit Heintz und Mere spielt, die eine gute Spieleröffnung und das nötige Tempo haben, sehe ich seine Schwächen nicht mehr als allzu negativ. Dafür gibt er dem Team viel mehr als ein unsicherer Sörensen, der sicher wiedermal eine Pause vor allem vom Kopf her gut gebrauchen kann.

  • Und dann kam der 27. Spieltag...der Rest ist Geschichte!
    Du siehst also, im Fußball kann es selbst unter so einem sturen Bock wie Stöger manchmal ganz schnell gehen. Warten wir also erstmal Domes 27. Spieltag ab und dann sehen wir mal weiter.

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Also aus meiner Sicht: Domme hat gestern seinen Teil geliefert und wenn man Vehs Reaktion so hört, ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nun mal abwarten, ob er weiter drin bleibt, auch wenn Sörensen wieder gesundet ist. Darf er ran und bringt er weiter solche Leistungen wie gestern, dann müssten Veh und Co bekloppt sein, wenn sie ihn einfach so ziehen ließen.


    Nach seinem emotionalen Ausbruch nach Abpfiff gestern ziehe ich meine Theorie, dass er womöglich verlängert hat weil er noch nicht will übrigens zurück...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ihr meint, Dome will 5, der FC max. 2 Jahre?
    Ich weiß nicht. Aber wenn das so ist, dann kann man sich da sicher noch einigen. Wie wichtig ihm der Verein ist, haben wir gestern gesehen. Wie wichtig er für den Verein sein kann auch!

    War, wie gesagt, auch nur eine Vermutung bzw. mein spontaner Eindruck, als ich ihn heulend auf der Anzeigetafel gesehen habe. Ebenso gut ist es möglich, dass Veh pauschal keine Zukunft für ihn sieht und eine Weiterverpflichtung generell ablehnt. Was in meinen Augen ein Fehler wäre, unabhängig vom Spiel gestern.

  • 1 Jahr verlängern wäre absolut ok. Und dann von Jahr zu Jahr schauen. Ich mein..Was da genau hintersteckt, wir stecken nich drin. Zwei Dinge könnte ich nicht nachvollziehen. Wenn der FC garnich mehr will, und wenn Dominic zuviel will. Das wäre beides nicht ok.

  • Ich habe es schon geschrieben, ich wiederhole es: mir völlig unklar was Stöger und Ruthenbeck in Soerensen gesehen haben(wollen),was sie bei Maroh nicht erkennen.


    Maroh am Sonntag: Zweikampfstärkster Akteur, absolut solides Stellungsspiel. Vernünftiges Passspiel und keine Harakiri Aktionen a la Soerensen. Ich garantiere, daß wir am Sonntag mit einer anderen Abwehrformation n i c h t
    gewonnen hätten.