Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • Ich weisss auch nicht, was gegen einen neuen Vertrag von Maroh sprechen sollte.
    Man weiß, was man an ihm hat, einen grundsoliden Innenverteidiger, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert. Es mag ihm an Grundschnelligkeit etwas fehlen, aber durch Routine, Stellungspiel und Einsatz kann er das gerade in Liga 2 ausgleichen. Und wenn man Maroh seine Verletzungsanfälligkeit vorhält, dann sollte man dabei beachten, wie es zu den Verletzungen kam. Auch im Alter sehe ich kein Hinderungsgrund. Wir werden mit vier Innenverteidigern in die kommende Saison gehen. Das dürften Sobiech, vermutlich Czichos und Bisseck sein. Fehlt also einer noch. Und nur bei Bisseck weiß man, was man bekommt. Maroh könnte da sehr gut reinpassen und wenn Markus Anfang nach dem Leistungsprinzip aufstellt, dann wird Maroh auch seine Einsatzzeiten erhalten.


    Und bitten immer bedenken, die kommende Saison wird eine Übergangssaison mit einem großen Kaderumbruch. Wenn wir, wovon ich ausgehe, in der übernächsten Saison wieder Aufsteigen, dann kann es zum nächsten Umbruch kommen, gerade auch in der Innenverteidigung.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @FCALPAY auch wenn du Maroh hier nicht mehr sehen willst, nur soviel. Maroh wird zu mehr als 50% im nächsten Jahr das
    Trikot des FC tragen!

    nein zum Glück nicht, denn Veh verlängert den Vertrag nicht
    Chance liegt zum Glück bei unter 20%, das er hier weiter spielt

  • Moinsen!


    Maroh ist ein Kicker der alten Schule, der packt auch mal die gekonnte Grätsche aus. Ich finde das er ein gutes Stellungsspiel hat und dem Team auch in hektischen Phasen Ruhe vermitteln kann um nicht planlos ins Verderben zu rennen. Davon hatten wir diese Saison reichlich.


    Wäre Maroh nicht so oft verletzt gewesen, hätte die Abwehr mehr Stabilität gehabt, da leg ich mich fest.


    Veh hat gesagt, dass man anders Fußball spielen möchte. Das wird sich auch auf die Abwehr beziehen. Schade das wir vermutlich Mere verlieren werden, dem traue ich eine gute Entwicklung an der Seite eines erfahrenen Mannes zu.


    Kurzum, gefühlt wird Maroh von Veh keinen neuen Vertrag erhalten. Ich sehe das bei all den Abgängen in der Abwehr, die nun mal anstehen, als Fehler. Du brauchst so einen Typ in Liga 2 für den Neuaufbau, das ist meine Meinung!

  • Bleibt Timo - bleibt auch Dome...“gute Freunde, kann niemand trennen“....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wäre wirklich schade, wenn man ihn gehen lässt, obwohl er wahrscheinlich bleiben würde. Man braucht auch gewisse Typen in der Mannschaft und Maroh ist einer, der sich immer rein gehängt hat, der sich immer ohne Murren auf die Bank gesetzt hat.

  • Ein Segen das er für Freddi kam, er ist einfach noch einer der Besten auf dem Platz. Könnte ein Leader in der 2. Liga sein

  • Ich glaube das Problem bei Dome wird sein "Was will er" vs. "Was will der Verein von ihm".
    Ich glaube kaum dass jemand Zweifel hat, dass er in der kommenden Saison in Liga 2 noch eine gute Stütze sein kann, vor allem wenn (im Worst Case Szenario) Meré, Heintz und Sörensen weg wären.
    Klar ist aber auch: Im Jahr danach reden wir wieder über Bundesliga. Da spätestens sehe ich kritisch, ob er mit dann 32 noch die große Stütze und mehr als ein Backup sein kann - und das bräuchte der FC eben: Spieler die entweder Stammspielerpotenzial haben oder zumindest gut genug sind, den Stamm-IV richtig Feuer zu machen und da zu sein, wenn mal einer eine Formschwäche hat.
    Wenn man ihn für dieses Jahr zweite Liga noch ein Jahr halten könnte wäre das sicher optimal für den Verein. Ich habe aber ehrlich Zweifel, ob das seinen Wünschen entspricht. Ich schätze eher, er wird einen 2 oder 3 Jahres-Vertrag suchen, nach dessen Erfüllung er dann seine Karriere beenden kann. Dafür ist er mit 32 nach einem Jahr aber noch zu jung, müsste aber dann, wieder ein jahr älter, einen neuen Club suchen - das wird mit zunehmendem Alter nicht leichter, weswegen er wohl eher jetzt nach einem 3-Jahresvertrag suchen wird. Ihm diesen zu bieten wiederum wäre aus FC-Sicht wirklich falsch. Dann würde es eher Sinn machen, jemand Neues schon in Liga zwei aufzubauen, der dann mit Sobiech zusammen schon eingespielt ist, wenn es 2019/20 wieder um was geht!


    Also Einjahresvertrag(vielleicht mit Verlängerungsoption bei xx Spielen für den Verein) wäre gut für den FC, aber für Maroh uninteressant.
    Und Mehrjahresvertrag wohl das was Maroh will aber der FC ihm nicht bieten sollte. Mal abwarten ob man sich da einig wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das schlimme ist einfach, dass man mit so Köpfen wie Rausch und Lehmann dauernd verlängert hat und jemand der es wirklich verdient hätte zu bleiben, einfach abgesägt wird.
    Bestätigt mir nur was Schmadtke für ein verdammtes Stück AA ist.

  • Zwei Jahre fände ich durchaus in Ordnung, so kann er in Liga 2 gegebenenfalls Stamm spielen und in Liga 1 schafft er sicherlich noch ein Jahr als erfahrener routinierter Back-Up der immer sofort auf den Punkt da ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Isso, der mag 31 sein guckt euch mal Naldo an und mit der Verletzung hat er einfach Pech gehabt

  • Was hat das denn mit Lehmann zu tun? Den kann man garantiert nicht mit Maroh vergleichen...

  • Naja schon eher als mit Matze, ich sehe Maroh zumindest aktuell stärker als Heintz und Sörensen

  • Maroh kommt aus jeder Verletzung stark zurück, Lehmann hat ohne Verletzungen immer weiter abgebaut, kann man also wirklich Null vergleichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.