Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Domme hatte einige tolle Spiele und ne super Zeit.


    In der vergangenen Saison kam er aber auch nicht so richtig in Schwung.
    Ob er besser oder schlechter als Sobiech und Czichos ist, das kann ich nicht beurteilen.


    In Top-Form war er ein absoluter ordentlicher Buli-Spieler für Teams ab Platz 10.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde immer noch das ausgerechnet bei ihm der FC mal konsequent gewesen ist! Spürbar Scheisse wenn ich sehe wer hier noch rumeiern darf...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wäre Lehmanns Vertrag ausgelaufen hätte man den sicher auch nicht verlängert. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig Oro! Erst nachdem der Dummdorfer weg war, wurde konsequent gehandelt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin der Überzeugung, wäre Dome nicht zweimal kaputt getreten worden, hätte er ne andere Rolle gespielt und wäre evtl. noch bei uns.


    Ihn abzugeben war ein Fehler. Aber nur meine subjektive Meinung

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Menschlich tut es mir leid für Dome, aber mehr als einen Einwechselspieler sah ich zuletzt in ihm nicht mehr. Über seinen tadellosen Charakter und seine Einstellung zum FC brauchen wir hier ansonsten nicht groß debattieren. Die konnten besser kaum sein.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass Anfang Abwehrspieler wollte, die sich auch am Aufbauspiel beteiligen. In dem Punkt war Maroh nicht so der Hit. Man hätte ihn allerdings (zumindest dem Anschein nach) nicht so lange zappeln lassen müssen. Wir erwarten von Spielern, dass sie dem Verein frühzeitig Planungssicherheit verschaffen, umgekehrt sollte das aber auch so sein, zumindest gegenüber Spielern, die hier große Verdienste und eine hohe Identifikation mit dem FC vorzuweisen haben. Mir persönlich klang es hingegen zu sehr nach kalter Küche, durch die man Maroh entsorgt hat.

  • Schade und vor allem unverständlich, nach den Leistungen die er letzte Saison gebracht hat.
    Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Erklärungen, wieso er wirklich noch gar nichts gefunden hat:
    a) die Vereine haben trotz Erfahrung+gezeigten Leistungen Angst vor der bei ihm leider nicht eben vorteilhaften Kombination aus Alter und Verletzungshistorie oder
    b) seine Ansprüche an einen neuen Verein oder den neuen Vertrag passen nicht zu dem, was noch jemand bereit ist ihm zu bieten


    Wobei ich, wie auch schon bei der Entscheidung, nicht mit ihm zu verlängern, die Befürchtung habe, dass es eher an b) liegt, weil sich eigentlich nur wenige Zweitligisten(wobei der FC noch am ehesten) leisten können, einen international und Bundesligaerfahrenen IV gar nicht in Betracht zu ziehen. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn Du entweder deutlich besser auf der Position plus Bank besetzt bist(vorwiegend Erstligisten), oder eine klare "Jugend forscht" Linie im Verein verfolgst und auf Talente setzen willst, auch wenn das mal in die Butz geht. Von daher vermute ich einfach, dass er in seinem Alter gewissermaßen wählerisch ist, dahingehend zu sagen "Also mein Vertrag sollte schon mindestens folgende Laufzeit und folgendes Gehalt beinhalten...", oder auch "Nee also sorry, aber in Aue(nur ein Beispiel, hier könnte auch irgendein belgischer, türkischer oder österreichischer Erstligist o.ä. stehen) will ich meine Karriere nun wirklich nicht beenden".
    Ich wünsche ihm jedenfalls von Herzen dass er eine vernünftige Station findet um noch zwei Jährchen zu spielen. Danach darf er gerne einen Trainerschein machen und hier in der Jugend anfangen
    #ehrenmann

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gönnen wir ihm ein halbes Sabbatjahr. Da kann er sich fit halten, zu Kräften kommen und in jedem Fall verletzungsfrei bleiben. Zur Rückrunde wird es bei irgendwem in den Innenverteidiugung hapern und dann steht er parat.

  • Oder auch ganz einfach eine Qualitätsfrage bei einem 31 jährigen...
    Wer braucht einen Spieler wie Maroh?

  • Irgendwo in der 2. Liga sollte er doch wohl unterkommen können...


    Aber wahrscheinlich will er das nicht und spekuliert darauf, dass in 1. Liga aufgrund Verletzungen oder Formschwäche noch was frei wird (Düsseldorf, Hannover, Mainz, Nürnberg, Freiburg, Hertha.. so die Kategorie könnt ich mir vorstellen).


    Vertragslose Spieler kann man ja jederzeit verpflichten.

  • ich verstehe das ebenfalls nicht, dass er noch vereinslos ist... selbst ein Verein in der Dritten Liga wäre doch okay. Er kann sicherlich noch 2-3 Jahre spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke