Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • @sharky


    Ich gebe Dir mal ein Beispiel auch wenn es vielleicht ein wenig ungerecht ist.


    Das Spiel gegen Frankfurt in der Hinrunde.


    Maroh kommt seit langem mal wieder zum Zug. Anstatt wie man es von einem Routinier erwarten konnte, fängt der Anfang vom Ende mit so einem katastrophalen Rückpass von Maroh an, der letztendlich zum (zweifelhaften) Elfer geführt hat.


    Maroh ist ein richtig toller Typ, der sicherlich seine Verdienste hatte.


    Aber sportlich gesehen sehe ich mittlerweile auch so, dass es nicht mehr reicht.


    Und wir wissen doch alle nicht ob Maroh vielleicht einen 2-3 Jahresvertrag haben wollte und Veh nur einen 1 Jahresvertrag.

  • @sharky


    Er versteht schon, ist halt nur rational und sachlich. Das kannst Du niemandem vorwerfen wenn man selbst emotional dagegen Argumentiert :winking_face: ...das geht halt nicht zusammen.
    Niemand hier wird irgend etwas gegen Maroh haben, ganz im Gegenteil. Aber eines haben wir alle gemeinsam (sollten zumindest); Der FC sollte uns näher am Herzen liegen als jeder Spieler (sogar Poldi nehme ich da nicht aus, daher auch nicht Dome).


    Hätte, wäre, wenn und aber ist alles nicht mehr wichtig. Er hatte seine Zeit bei uns, mit uns und wir waren froh und stolz jemanden wie Maroh zu haben, aber alles endet ein mal.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wenn ich mir so angucke was hier gepostet wurde........
    Das war Mensch gegen Maschine :slightly_frowning_face:
    Legendenbildung sleep
    Ich gebe Vitusbock recht. Er hatte seine Zeit beim FC und wir hatten unsere Zeit mit ihm.
    Ich hatte ja schon geschrieben das ein Jahresvertrag keinem geschadet hätte. Sollte Maroh mehr gewollt haben, Pech für mich.


    Wenn ich dann aber imm wieder die "sachlichen" Argumente lese, stelle ich mir eine Person vor die mit dicker Nickelbrille vor viel Papier sitzen und ihren Hintern kaum bewegt bekommen. Manche nennen solche Typen auch Beamte frecher


    Muss ich nicht haben, aber jeder hat ein Recht zu Leben :winking_face:


    ALLEZ FC

  • wieso soll er zu schlecht sein? Wir sind mit ihm aufgestiegen un ich erinner mich, als er vor ca 1,5 Jahren für Sörensen eingewechselt wurde, Coolness reinbrachte und danach bis zur Verletzung den Platz nicht mehr abgab.
    Wo soll nach so langer Pause die Sicherheit herkommen? Da braucht auch ein Hummels seine Zeit.

  • Ein dickes DANKESCHÖN für all´ die Jahre gute Arbeit. Es tut mir leid das er gehen muss, aber der Verein hat so entschieden.
    Ich wünsche ihm alles Gute, egal wo es ihn hinzieht !


    DANKE !!!!


    :hennes: :koeln: :dom:

  • Dieser Dominic Maroh.....Im September 2012 fuhren meine Söhne und ich nach Berlin. Spiel gegen Union. Der FC ging 1:0 in Führung und verlor mit 2:1. Wir haben uns anschliessend das Ergebnis nett schön getrunken.


    In Köpenick wohnten wir im Penta Hotel und das war auch das Mannschaftshotel(wussten wir nicht). Nun gut, am nächsten Morgen war ich vor meinen Söhnen beim Frühstück(die waren auch später im Bett). Beim Frühstücksbüffet
    traf ich Dominic Maroh und wir kamen ins Gespräch. Er sagte mir unumwunden, daß das von ihm eine absolute Katastrophenleistung gewesen sei und das er damit der Mannschaft nicht habe helfen können. Kein böses oder kritisches
    Wort über einen Mannschaftskameraden.
    Von da an hatte ich Maroh ins Herz geschlossen. So war er nämlich - kritisch mit sich selber und immer für die Mannschaft da. Es tat weh, daß er sich so oft verletzt hat(ich habe immer noch eine Riesenwut auf diesen Darmstädter
    Keeper, der ihm so dreckig angesprungen hat und ihm die Rippen brach). Es tat weh, mit anzusehen wie Maroh links liegen gelassen wurde und Freddy Soerensen unter Stöger und auch Ruthenbeck herum stümpern durfte. Und
    es tut jetzt weh, daß man so einem Spieler - den man wirklich brauchen kann - nicht noch einen Vertrag gibt. Armin Veh, das ist nicht richtig. Weder fachlich noch menschlich. Das fühlt sich nicht nur nicht richtig an, das ist auch
    nicht richtig. Das ist eine falsche Entscheidung.


    Dominik Maroh, ich danke Ihnen für die sechs Jahre in Köln. Für ihre gerade Art, für ihr kollegiales Verhalten. Sie sind exakt einer der Spieler, weswegen ich nach dieser ganzen Legionärsbrut aus 2011/12 dem FC erhalten geblieben
    bin. Danke auch dafür. Alles Gute, Sie wird man in Köln nicht vergessen und ich auf keinen Fall.

  • Mir beschlug bei der Verabschiedung durch uns Fans im Stadion die Brille. Nur kurz natürlich, denn ich bin schließlich ein ganzer Kerl dank Chappi.

    Wem erging das nicht so ?


    Dann hatten die auch noch die richtige Musik dazu und schon war es passiert .


    Danke Dominic

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • :thumbs_up:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • BVB holt Lichtsteiner, aber Maroh ist für uns zu alt...

    Du kannst oder willst es einfach nicht verstehen oder? Sonst wüsstest du, dass das vollkommen andere Situationen sind

  • BVB holt Lichtsteiner, aber Maroh ist für uns zu alt...

    Solange wir nicht wissen, woran es gelegen hat, dass der Vertrag nicht verlängert wurde, ist es müßig, über Gründe wie Alter zu spekulieren. In Anbetracht des Irrsinns, den Schmadtke gebaut hat, halte ich es durchaus für möglich, dass für ihn das Alter entscheidend war. Bei Veh tue ich mich damit schwer, noch.

  • da Matze von Volker Struth beraten wird, wer weiß wie das zu der Vertragsverlängerung gekommen ist??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da Matze von Volker Struth beraten wird, wer weiß wie das zu der Vertragsverlängerung gekommen ist??

    Das ist für mich ganz klar Kumpanei zwischen Struth und Schmadtke gewesen. Und damit sendet man auch eine ungesunde Botschaft aus: Geh zu Struth, dann brauchst du dir um deine Zukunft beim FC keine Sorgen mehr machen! Hat bei Maroh aber irgendwie nicht funktioniert.


    Auf Scheiße 04 haben sie eine ähnliche Lage, nur dass dort der "Berater" vieler Spieler mit dem aktuellen Sportchef überhaupt nicht kann. Abgänge ohne Ablöse sind dann die Folge.