#07 RISSE

  • Risse wird in der Rückrunde sicher noch spielen! Aber bitte lieber nur 7-8 Spiele und dann mit 100 Prozent, als eine Woche zu früh!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Verletzungsproblem bei Risse ist für mich leider so etwas wie das Sinnbild dieser verkorksten Situation und des Versagens der Verantwortlichen im Sommer bzw. eig. schon im letzten Winter. Man wusste bei ihm und z. B. auch bei Bittencourt, wie anfällig sein Körper ist. Und trotzdem hat man angesichts der Dreifachbelastung niemanden für die Außenpositionen geholt (Clemens zähle ich mal nicht, der wurde im Winter eher als Beruhigungspille verpflichtet).


    Was jetzt passiert war so extrem sicher nicht zu erwarten, aber man konnte doch nun wirklich auch nicht davon ausgehen, dass Bittencourt und Risse 40 Pflichtspiele pro Saison abliefern können. Diese Fehleinschätzung lässt mich wirklich vor allem an Schmadtkes Sachverstand bzgl. Kaderplanung erheblich zweifeln! Nur auf Uth zu setzen, bei dem recht früh klar war, dass das nicht klappt, war so etwas von ungenügend, danke nochmal dafür :face_with_symbols_on_mouth:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Verletzungsproblem bei Risse ist für mich leider so etwas wie das Sinnbild dieser verkorksten Situation und des Versagens der Verantwortlichen im Sommer bzw. eig. schon im letzten Winter. Man wusste bei ihm und z. B. auch bei Bittencourt, wie anfällig sein Körper ist. Und trotzdem hat man angesichts der Dreifachbelastung niemanden für die Außenpositionen geholt (Clemens zähle ich mal nicht, der wurde im Winter eher als Beruhigungspille verpflichtet).


    Was jetzt passiert war so extrem sicher nicht zu erwarten, aber man konnte doch nun wirklich auch nicht davon ausgehen, dass Bittencourt und Risse 40 Pflichtspiele pro Saison abliefern können. Diese Fehleinschätzung lässt mich wirklich vor allem an Schmadtkes Sachverstand bzgl. Kaderplanung erheblich zweifeln! Nur auf Uth zu setzen, bei dem recht früh klar war, dass das nicht klappt, war so etwas von ungenügend, danke nochmal dafür :face_with_symbols_on_mouth:

    Gleiche Geschichte wie bei Sane. :face_with_symbols_on_mouth:


    Und dafür noch Mio. Abfindung weil er keinen Bock mehr hatte.


    Dies ärgert mich am meisten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und trotzdem hat man angesichts der Dreifachbelastung niemanden für die Außenpositionen geholt (Clemens zähle ich mal nicht, der wurde im Winter eher als Beruhigungspille verpflichtet).

    Na ja, Ich denke schon, dass man sich deutlich mehr (als so gut wie nix) von ihm versprochen hat. Ich vermute sogar, Schmadtke hat sich von dem Kölsche-Jung-Gedöns beeindrucken lassen, und das als Düsseldoofer. :winking_face: Und dann gibt es noch die Variante, dass man einem verdienten Spieler wie Risse keinen Besseren vor die Nase setzen wollte. Oder Lehmann im Mittelfeld Konkurrenz machen.


    War eventuell Vieles beim FC zu kuschelig geworden.

  • Er möchte das seine Tochter ihn nochmal spielen sieht, also ist doch klar was weiter passiert.


    ALLEZ FC

  • Er möchte das seine Tochter ihn nochmal spielen sieht, also ist doch klar was weiter passiert.


    ALLEZ FC

    Jepp läuft zum Ende der Saison noch mal auf und dann war es das.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Weil ein Risse auch genau weiß, dass ihn zum einen kein anderer Verein nehmen würde angesichts der Verletzungen und zum anderen, weil er dem Fc auch dankbar sein kann, das Risse noch 5 Jahre Vertrag hat trotz Verletzung
    Natürlich auch weil er den FC liebt, aber eine Wahl hätte Risse eben auch nicht gehabt...

    Überlesen dass er auch Andere in die Pflicht nimmt?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn ich drei solch schwere Verletzungen hinter mir habe, und aus diesem Grund kurz vor dem Karriere aus stehe, dann noch 5 Jahre Vertrag habe, und selber weiß, dass mich mit diesen drei schweren Verletzungen kein anderer Verein mehr haben will, kann ich viel reden wenn der Tag lang ist. Vor allem liebe zum FC und solche Huldigungen haben wir hier auch schon so oft gehört. Obgleich ich Risse das sogar abkaufen würde.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Na ja, Ich denke schon, dass man sich deutlich mehr (als so gut wie nix) von ihm versprochen hat. Ich vermute sogar, Schmadtke hat sich von dem Kölsche-Jung-Gedöns beeindrucken lassen, und das als Düsseldoofer. :winking_face: Und dann gibt es noch die Variante, dass man einem verdienten Spieler wie Risse keinen Besseren vor die Nase setzen wollte. Oder Lehmann im Mittelfeld Konkurrenz machen.
    War eventuell Vieles beim FC zu kuschelig geworden.

    Das man sich mehr erhofft hat von einem ja doch inzwischen gestandenen Bundesligaspieler ist klar. Aber wie auch bei zu vielen anderen Verpflichtungen hat man mehr auf das theoretische Potenzial gesetzt statt auf garantierte Qualität auf gehobenem Niveau. Risse und Bittencourt sind für unsere Mannschaft so wichtig, dass man sie eben nicht über einen längeren Zeitraum mit 19-jährigen Talenten ersetzen kann oder mit Spielern, die nur manchmal (wenn überhaupt) ihr Bundesliganiveau abrufen können, so wie Clemens, Zoller oder Osako. Da ist man angesichtst der Europapokalsaison meiner Meinung nach sehenden Auges ins Verderben gerannt. Genauso wie im zentralen/defenisven Mittelfeld. Auf beiden Positionen (zentral und außen) nur jeweils eine echte Verstärkung, Spieler die den Kader auch qualitativ verbessert hätten, und wir würden heute vermutlich ganz anders darstehen. Aber ist ja jetzt auch müßig... Ich hoffe, dass Risse nochmal richtig fit wird!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bohlen findet RB geil, daher muss ich das boykottieren. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bohlen findet RB geil

    Bohlen findet Geld geil, sonst nix. Ein prinzipienloser Soziopath vor dem Herrn!


    Und wer seine dämliche Niedermacher-Show mit Dorftrotteln als Opfer einschaltet, befördert den Scheiß auch noch.

  • Seine Schwester heute bei DSDS. Vielleicht gucke ich mir das nach über 10 Jahren doch noch mal an :popcorn: :popcorn:

    Das war vor 10 Jahren schon Hartz4 Müll, und es ist immer noch Müll :face_vomiting:


    machen dumme Medien...dumme Menschen grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Bohlen findet Geld geil, sonst nix. Ein prinzipienloser Soziopath vor dem Herrn!
    Und wer seine dämliche Niedermacher-Show mit Dorftrotteln als Opfer einschaltet, befördert den Scheiß auch noch.

    Etwa der Bohlen... :face_vomiting:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich rechne nicht mehr mit ihm in der RR.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür stehen alle Spieler bis auf Birk Risa und Leonardo Bittencourt zur Verfügung: „Sonst haben wir alle dabei, ich kann da richtig schön auswählen. Exzess.



    Liest sich so als könnte spielen !?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig