#07 RISSE

  • Ich meinte auch nicht Dich speziell. Aber Du hast mit der Aussage zu 200% recht nerd
    Die Spieler müssen topfit auf dem Platz stehen und voll konzentriert sein. Ein Selbstläufer ist das nie!

  • So mewinte ich das doch nicht. Mir is auch klar das ein Spieler immer seine 100% abrufen können muss.Sonst kann er der Mannschaft nicht helfen. Hab ich vl etwas unglücklich formuliert. Ich meinte das Niveau insgesamt. Das ist in der zweiten Liga nicht so hoch wie in der ersten Liga. Das is nunmal so. Wobei sich das in den letzten Jahren durchaus schon angenähert hat. Ich schocke jetzt mal ein wenig...


    Lehmann.....


    nee. Lassen wir das. Mir grauts eh schon genug.

  • ziemlich viele Spieler werden eine haben. Das ist eben der Preis der Vertragsverlängerung in Zeiten, als es gut lief, und die Spieler begehrt waren. Da freut man sich, dass die Spieler verlängern, die meisten keine BL-AK haben, aber bei Abstieg kannst Du dann vermutlich wenig machen.
    Bei Risse glaub ich aber, dass der sich 2. Liga antun würde.

  • Ich glaube auch in der 2. Liga ist der FC als Gesamtpaket stimmig und für den ein oder anderen Profi interessant.


    Von daher keine Panik, nur weil der ein oder andere Spieler eine AK bedeutet das erst einmal nichts.


    Wie 8neun schon schrieb, der Fluch der guten Tat...

  • Denke ich auch, dass er eher bleiben würde. Kleines Kind, Kölner (wenn auch schäl, also Sick mein ich).
    Der wird auch nicht mit Angeboten überhäuft werden - bei uns wusste man Anfang des Jahres ja noch nicht mal, ob er überhaupt wieder spielt.


    Und ja. Was ich auch schon mehrfach geschrieben habe. Spieler mit einem gewissen Potential haben nunmal in Verhandlungen die Möglichkeit, mitzuverhandeln (kaum zu glauben und irgendwie ungerecht, is aber wohl tatsächlich so). Und da werden sich Spieler mit entsprechender Qualität nunmal absichern. Der SpoDi muss darauf in bestimmtem Maße eingehen, sonst ist plötzlich die Hälfte der Spieler weg. Und dann schreien erst recht alle "wie können die nur diese Jungs gehen lassen". Das hätte ich hier mal lesen wollen!

  • ganz ehrlich, soll sich ausruhen! Würde Klünter bringen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn Clemens fit ist würde ich ihn bringen. Er in der Form vor seiner Verletzung war, ganz ohne das böse zu meinen, eine klasse besser als das, was MR7 in der letzten Zeit spielt. Vielleicht kann er ja dran anknüpfen...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Denke ich auch, dass er eher bleiben würde.

    Ich bin bei ihm zwiegespalten. Liegt natürlich hauptsächlich daran, dass er nach Verletzungen kaum mal richtig konstant über einen langen Zeitraum spielen kann, ehe er wieder ausfällt. Aber was ich in der Bundesliga von ihm sehe, überzeugt mich nicht immer. Er hat seine drei, vier starken Spiele pro Jahr, wo er wirklich herausragt und den Unterschied ausmacht. Aber der Rest ist - meiner Meinung nach - recht bieder.


    Ob er in der 2. Liga stärker auftrumpfen kann, weiß ich nicht. Aber ich würde mir auch mit Blick auf seine Verletzungen einen starken Konkurrenten im RM wünschen.


    Keine Ahnung, ob Risse eine Ausstiegsklausel hat, welche Höhe diese erreichen würde und ob er überhaupt gehen wollen würde. Aber sollte es dazu kommen, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe das im Prinzip ganz genau so @Millhouse.


    Meine Aussage war auch weniger auf meinen Wunsch, sondern vielmehr auf seine eigene Position bzw. Ausgangslage bezogen. Er würde keine große Lücke reißen. Aber mit einem entsprechenden Konkurrenten im Team könnte ich ihn mir gut auch weiterhin vorstellen. Er kommt meist recht schwach aus Verletzungen zurück und da er die zu oft hatte, hat man auch lange nur wenig wirklich Gutes von ihm gesehen, so wie in HZ 2 gegen die Brause. Im Gegenteil, er hat mitunter haarsträubende Abspielfehler im eigenen Drittel draufgehabt, die er mit mehr Spielpraxis in der Art eher selten bringt. Flanken und Schüsse kommen zumindest mitunter mal mit richtigem Zug, landen aber eben auch des Öfteren jenseits von Gut und Böse im Niemandsland oder hinter dem Tor.

  • Risse bringt seit (nach) seiner Verletzung nicht ansatzweise seine Leistung. Ich würde es auch mal mit Clemens versuchen und Klünter als Ersatz.

    Wenn man mal ehrlich ist war er selten mal gut. Bis auf die 2-3 Monate vor der Verletzung. Ist Zumindestens meine Meinung.

    Fear the Reaper !!!

  • Ja, ich bin auch sehr zwiegespalten. Aber welcher Spieler ist bei uns wirklich gut? Konnte ich damals nur bei Modeste behaupten. Ansonsten noch Horn (jedem Torwart stehen auch mal Patzer zu) und dann fällt mir ehrlich gesagt niemand mehr ein. Selbst Hector steht ja diese Saison neben sich.

  • Ein Spieler wie Risse braucht Spiele. Das geht aber nicht wenn man oft verletzt ist. Zudem schent ihm kein Trainer in der Karriere beigebracht zu haben, was die richtige Balance ist zwischen Ball sicher weiterspielen, Risikopass oder Torabschluss. Da agiert er teilweise Vogelwild und es kann in seinen Aktionen alles passieren. Hätten wir eine Alternative für ihn würde Risse gar nicht so viele Einsatzzeiten bekommen. Hier liegt genau wie bei Bittencourt das Hauptproblem.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Lücken im Kader sind zu gross. Würde trotzdem Clemens den vorzug geben.

    Fear the Reaper !!!

  • Finaler Satz von ihm im Interview des aktuellen GBE auf die Frage, ob es für ihn im Abstiegsfall vorstellbar wäre, mit dem FC in die zweite Liga zu gehen:
    „Die Gespräche führen wir, wenn es soweit sein sollte. Klar ist aber: Ich bin damals zum 1. FC Köln gewechselt, als der FC in der zweiten Liga war, obwohl ich Angebote von Vereinen aus der Bundesliga hatte. Aber es ist der FC, den lässt man als Kölner nicht einfach im Stich.“

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII