#07 RISSE

  • Ich weiß, Stöger meinte er wolle mal sehen in 3-4 Tagen ob er eine Option gg SAP sei.Eigentlich totaler Blödsinn.

    Naja, wäre dumm. Hat man doch vor einigen Wochen gesehen was sein Einsatz gebracht hat..

  • Ich weiß, Stöger meinte er wolle mal sehen in 3-4 Tagen ob er eine Option gg SAP sei.Eigentlich totaler Blödsinn.


    Ernsthaft?


    Schützt die Mannschaft vor Stöger...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ernsthaft?


    Schützt die Mannschaft vor Stöger...

    Tatsächlich
    https://geissblog.koeln/2017/1…-lehmann-blutig-zum-arzt/


    „Es geht ihm ganz gut. Er hat ein gutes Gefühl. Wir müssen mal sehen, wie es ihm geht, wenn er drei, vier Einheiten hinter sich hat“, sagte Stöger. „Dann werden wir entscheiden, ob er diese Woche schon eine Option sein könnte.“


    Der Vollstänigkeit halber sieht es wohl bei den anderen Verletzten für das Mainz Spiel ganz gut aus:
    Für Jhon Cordoba, Claudio Pizarro und Nikolas Nartey wird der elfte Bundesliga-Spieltag jedoch noch zu früh kommen. Das Trio absolvierte am Montag eine Laufeinheit und befindet sich ebenfalls auf dem Wege der Besserung. „Bei ihnen sieht es so aus, dass es nach der Länderspielpause weitergeht“, hoffte Stöger. Dann könnte die Trainingsgruppe der Geissböcke nach fast zwei Monaten mal wieder komplett sein.

  • Bitte schützt MR7 vor diesem Trainer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freut mich riesig für Risse aber bloß nichts überstürzen er wird noch so wichtig für uns sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich muss ja ganz klar sagen das ich oft kein gutes Haar in der Vergangenheit an Schäferhof und Co gelassen habe. Aber ich muss mich korrigieren. Nach einer Meniskus OP schon wieder im Training. Das nenn ich mal sehr gute Arbeit.

  • Bitte schützt MR7 vor diesem Trainer...

    Seit wann setzt Stöger bitte Spieler zu früh ein nach Verletzungen?


    Risse war schon im April wieder im Mannschaftstraining nach dem Kreuzbandriss und hat sein erster Einsatz war im August...


    4 Monate nach Trainingseinstieg ist nun wahrlich nicht zu früh eingesetzt


    Also das geht wirklich zu weit bei den Vorwürfen gegen Stöger

  • Seit wann setzt Stöger bitte Spieler zu früh ein nach Verletzungen?
    Risse war schon im April wieder im Mannschaftstraining nach dem Kreuzbandriss und hat sein erster Einsatz war im August...


    4 Monate nach Trainingseinstieg ist nun wahrlich nicht zu früh eingesetzt


    Also das geht wirklich zu weit bei den Vorwürfen gegen Stöger


    Zu früh hat er ihn vollbelastet, man hätte ihn langsam wieder an die Wettkampfhärte gewöhnen müssen und nicht weil man mit Schmaddi zusammen keine Verstärkungen geholt hat direkt wieder zum Stammspieler machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu früh hat er ihn vollbelastet, man hätte ihn langsam wieder an die Wettkampfhärte gewöhnen müssen und nicht weil man mit Schmaddi zusammen keine Verstärkungen geholt hat direkt wieder zum Stammspieler machen.

    Risse hat in 39 Tagen zwischen dem Leher TS (12.08.2017) und dem 20.09.2017 ganze 334 Spielminuten gespielt
    Das ist mal so garnicht schnell von 0 auf 100
    Wie langsam hätte es dein sein sollen?

  • Also ich muss ja ganz klar sagen das ich oft kein gutes Haar in der Vergangenheit an Schäferhof und Co gelassen habe.

    Was haben die denn in der Vergangenheit falsch gemacht? Ernstgemeinte Frage jetzt, weil Schäferhoff ja auch Mannschaftsarzt
    von den Kölner Haien ist und dort seit 1992 gute Arbeit leistet.

  • So das man ihn weniger einsetzt wenn er eindeutige Defizite aufweist (er war grottig) und eindeutig noch nicht wieder Bereit.


    Aber darum geht es ja jetzt auch gar nicht, sondern darum das er heute ins Mannschaftstraining einsteigt und am Sonntag möglicherweise schon wieder spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So das man ihn weniger einsetzt wenn er eindeutige Defizite aufweist (er war grottig) und eindeutig noch nicht wieder Bereit.


    Aber darum geht es ja jetzt auch gar nicht, sondern darum das er heute ins Mannschaftstraining einsteigt und am Sonntag möglicherweise schon wieder spielt.

    Also komm in den ersten Spielen waren ALLE grottig, das Risse da nicht vorran geht nach der Verletzung ist klar
    Er hat sich der Mannschaft Leistungsmäßig angepasst


    Ja und? So ungewöhnlich ist das jetzt nicht, ja er wude Operiert, aber Risse hat grade mal 5 Wochen gefehlt


    Also falschen Umgang mit Verletzten ist nun wirklich nichts, was man Stöger vorwerfen kann

  • So das man ihn weniger einsetzt wenn er eindeutige Defizite aufweist (er war grottig) und eindeutig noch nicht wieder Bereit.


    Aber darum geht es ja jetzt auch gar nicht, sondern darum das er heute ins Mannschaftstraining einsteigt und am Sonntag möglicherweise schon wieder spielt.

    Das ist nicht der Fall. Zitat aus dem Geissblog: "In der letzten Woche übte der 27-Jährige bereits hinter verschlossenen Türen beim Geheimtraining mit dem Team."


    Und auch die Rückkehr nach seinem Kreuzbandriss war nicht zu früh und nicht zu krass, wie @FCALPAY sehr schön recherchiert hat. Schließlich hat das Kreuzband bis heute gehalten. Und über die Ursache des Meniskusschadens (traumatisch oder degenerativ?) ist mir nichts Näheres bekannt. Da muss es nicht zwangsläufig einen Zusammenhang geben.


    Generell ist PS natürlich eine arme Sau. Jetzt wo Schmadtke weg ist bleibt nur er als Schuldiger - egal was schief geht. Ich glaube allerdings nicht dass er Spieler überbelastet. Ich möchte nur an Höger erinnern, der letzte Saison oft geschont und z.T. wie ein rohes Ei behandelt wurde.

  • Generell ist PS natürlich eine arme Sau. Jetzt wo Schmadtke weg ist bleibt nur er als Schuldiger - egal was schief geht. Ich glaube allerdings nicht dass er Spieler überbelastet. Ich möchte nur an Höger erinnern, der letzte Saison oft geschont und z.T. wie ein rohes Ei behandelt wurde.


    In der Hinrunde ja, in der Rückrunde hat er einen offenbar überforderten und nicht mehr frischen Höger aber zu oft eingesetzt mMn.


    Mit Risse mögt ihr Recht haben, doch warum macht man ein Geheimnis daraus das er wieder im Mannschaftstraining ist?


    Das erklärt zumindest wieso ich ihn letzten Dienstag nicht am GBH mit Matze beim individuellen Training gesehen habe sondern wieso er in die Kabine ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Hinrunde ja, in der Rückrunde hat er einen offenbar überforderten und nicht mehr frischen Höger aber zu oft eingesetzt mMn.


    Mit Risse mögt ihr Recht haben, doch warum macht man ein Geheimnis daraus das er wieder im Mannschaftstraining ist?


    Das erklärt zumindest wieso ich ihn letzten Dienstag nicht am GBH mit Matze beim individuellen Training gesehen habe sondern wieso er in die Kabine ist.

    Naja Höger war körperlich nicht richtig fit (Fitness hat gefehlt) aber Verletzt war er nicht und zum ende hin kam er ja auch nur zur Erebnissicherung rein...
    Da Höger nicht verletzt war, kann man Stöger nicht vorwerfen mit verletzten Spielern falsch umzugehen

  • Auch nicht richtig fitte Spieler einzusetzen erschließt sich mir nicht. (Risse hatte für mich auch noch keine Wettkampfhärte)


    Wieso nicht Özcan bringen anstatt einem Höger der höchstens bei 70% seines Leistungsniveaus war?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Platz 5 und keine weitere Verletzung von Höger sprechen für sich. Warum stellst du das jetzt in Frage?


    Zu Risse:
    Ich persönlich würde ihn erst nach der Länderspielpause in Erwägung ziehen. Nach einer Woche Mannschaftstraining kann er noch nicht bei 100% sein, um in der Startelf zu stehen. Und für einen Kurzeinsatz wäre mir das Risiko zu groß.
    Wobei vielleicht sagen ja die Ärzte was ganz anderes.

  • Da keiner von uns (mit Ausnahme ein paar weniger Insider :winking_face: ) mitbekommt was gesprochen wird, mal eine These von mir.


    Die Ärzt geben Marcel das "Go" und er versucht alles um sofort wieder dabei zu sein (könnte ich nachvollziehen, auch wenn ich glücklichweise nie längere Verletzungspausen hatte).
    Er drängt sich im Training auf und Stöger sucht nach Möglichkeiten die Erfolgslosigkeit zu beenden. Ja ich weiß, dann sollte er erst mal Lehmann draußen lassen :grimacing_face:


    Ich fände es auch Schade wenn Risse am Sonntag (oder schlimmer noch, am Donnerstag) in der Startelf wäre. Für mich wären Donnerstag und Sonntag Kurzeinsätze von 15 - 30 Minuten sinnvoll um dann die bekackte Länderspielpause zu nutzen noch fitter zu werden. Gegen Mainz darf er dann gerne beginnen und die 05er wegknallen :thumbs_up:


    Aber wie gesagt, ich war bei den Gesprächen mit den Ärzten, Physios und Trainern nicht dabei.


    ALLEZ FC