#07 RISSE

  • Platz 5 und keine weitere Verletzung von Höger sprechen für sich. Warum stellst du das jetzt in Frage?


    Tolles Argument, durch die Denke sind wir mit dem Kader den wir gerade haben in die Saison gestartet. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tolles Argument, durch die Denke sind wir mit dem Kader den wir gerade haben in die Saison gestartet. :woman_facepalming:

    Jo und was war daran jetzt so falsch Höger einzusetzen? Er ist nicht verletzt gewesen und am Ende ist er ja auch nur EInwechselspieler gewesen

  • Was weiß ich, vielleicht hätte Özcan unsere Negativserie vor Frankfurt beendet, ist jetzt alles hypotethisch, hat ja auch so geklappt.


    Vielleicht hätte eine Verletzung Högers uns auch besser getan, einfach weil dann vielleicht selbst Schmadtke verstanden hätte das wir noch nen 6-er brauchen. (Das Lehmann 34 ist und schon lange nicht mehr sonderlich gut hat ja nicht gereicht)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was weiß ich, vielleicht hätte Özcan unsere Negativserie vor Frankfurt beendet, ist jetzt alles hypotethisch, hat ja auch so geklappt.


    Vielleicht hätte eine Verletzung Högers uns auch besser getan, einfach weil dann vielleicht selbst Schmadtke verstanden hätte das wir noch nen 6-er brauchen. (Das Lehmann 34 ist und schon lange nicht mehr sonderlich gut hat ja nicht gereicht)

    Wenn du der Meinung bist, das uns eine Verletzung von Höger gut getan hätte, dann frage ich mich was das Problem ist? Dann musste Stöger ihn doch spielen lassen damit er sich durch die Überbelastung verletzt...


    Sorry aber deine Argumentation ergibt keinen Sinn

  • Doch tut sie, der hypotethische Fall einer Höger Verletzung hätte uns gut tun können in dem Sinne das dadurch ein fitter Öczan gespielt hätte und Schmöger vielleicht kapiert hätten das man noch einen holen sollte. (Wobei Stöger ja zumindest Baumgartlinger wollte, Lehmann in jünger zu verpflichten sollte aber wiederrum auch nicht das Zeil sein, da kann ich Schmaddi sogar verstehen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sagen wir es mal so: Ob Marcel Risse einsatzfähig war oder demnächst wieder sein wird, wissen nur er und die behandelnden Ärzte. In dem Punkt sollte man Stöger keinen Vorwurf machen. Von einem Zoff, wie bei Bayern zwischen Müller-Wohlfahrt und Guardiola, wüsste ich nichts.


    Fakt ist aber auch, dass Risse in seinen Einsätzen zu Anfang der Saison nicht mal ansatzweise in die Nähe von hundert Prozent kam. Dass er dennoch spielte, spricht Bände über die Verfassung, in der sich unser Kader befindet, womöglich gar über den Kader selbst. :schnuffi:

  • Tolles Argument, durch die Denke sind wir mit dem Kader den wir gerade haben in die Saison gestartet. :woman_facepalming:

    Entweder wir reden aneinander vorbei oder du akzeptierst keine andere Denke!?


    Ich habe mich rein auf die Situation bezogen, das Höger nach einer schweren Verletzung viel Einsatzzeiten hatte und sich nicht wieder verletzt hat.
    Mit der Kader Zusammenstellung dieser Saison hatte das garnichts zu tun. Da hätte ich mir im Mittelfeld auch Verstärkungen gewünscht!

  • Fakt ist aber auch, dass Risse in seinen Einsätzen zu Anfang der Saison nicht mal ansatzweise in die Nähe von hundert Prozent kam. Dass er dennoch spielte, spricht Bände über die Verfassung, in der sich unser Kader befindet, womöglich gar über den Kader selbst. :schnuffi:

    An die 100% kannst Du als Profi nur mit ausreichend Spielpraxis auf hohem Niveau kommen. Das Training allein reicht nicht aus. Einsätze in der Bundesliga zählen also zur Rehabilitation dazu.

  • Einsätze in der Bundesliga zählen also zur Rehabilitation dazu.

    Puh, aber nicht, wenn der Spieler sehr weit von den 100 Prozent entfernt ist. Bei 80, 90, okay, das sehe ich ein, aber da war Risse in meinen Augen nicht.

  • An die 100% kannst Du als Profi nur mit ausreichend Spielpraxis auf hohem Niveau kommen. Das Training allein reicht nicht aus. Einsätze in der Bundesliga zählen also zur Rehabilitation dazu.

    Die sog. Spielfitness, die man nur aufgrund von echten Spielen erlangen kann.


    Ich glaube was Oro meint, denn bei Risse hatte ich als er sich wieder verletzt hat (auch wenn es nicht das Kreuzband war),
    dass es der allgemeinen Situation geschuldet war.


    Keine Punkte, keine Alternativen auf der rechten Seite, Druck MIT Risse Punkte zu holen.


    Es gab also bei Risse zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit, als ihn von 0 auf 100 wieder einzusetzen.
    Also ein Kaltstart und Warmzulaufen.


    In dem Spiel (weiss nicht mehr welches) hat man wie ich finde Risse schon angemerkt, dass er sich auf dem Platz geqält hat.
    Ein anderes Quälen, was aber gesundheitlich nicht förderlich war (im Nachhinein einfach zu sagen).


    Im Normalfall hätte man Risse Stück für Stück weiter integrieren müssen.
    Hier mal einen Kurzeinsatz, dort mal eine Halbzeit.


    Ist aber nicht Stögers Schuld, und Risse wollte vielleicht auch zu viel.
    Einfach blöd gelaufen...

  • Trotzdem alles seltsam bei uns in dieser Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieder verletzt ist doch falsch ausgedrückt.


    Er hat unter Belastung wieder schmerzen im Knie. Was bei dieser Art der Verletzung normal ist. Da ist nichts seltsam oder neu!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wieder verletzt ist doch falsch ausgedrückt.


    Er hat unter Belastung wieder schmerzen im Knie. Was bei dieser Art der Verletzung normal ist. Da ist nichts seltsam oder neu!

    Ich hoffe du behältst recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe du behältst recht.

    Bei einem Kreuzbandriss und/oder Minikusriss bauen semtliche Muskeln im Betroffenen Bein relativ schnell ab. Eine normal Sterbliche Person wie unser eins ist damit 6-7 Monate (teilweise auch länger) weg. Ein Sportler wie Risse muss das von 2-3 Monaten hinbekommen. Die Belastung, vor allem Vollbelastung verträgt nicht jeder Muskel. Und schon hat man wieder Schmerzen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig