#07 RISSE

  • Würde ich aber bei Marcell niemals denken. Ich denke der wird auf jeden Fall bleiben. So richtig gut war er auch nicht, aber ihm würde ich nie unterstellen das er mit dem Kopf woanders ist. Er hat halt seine Stärken und seine Schwächen, außerdem war er sehr lange raus. Es heisst, das man nach einer schweren Knieverletzung einige Monate braucht bis man wieder da ist wo man vor der Verletzung war. Das kommt auch noch dazu.


    Ich mag ihn auf jeden Fall gern, und ich wäre auch dafür das er bleibt. Ist kein Stinkstiefel und charakterlich einwandfrei.

    Ihn meine ich da auch nicht, ich fand ihn Gestern auch nicht unbedingt schlecht wie Andere hier. Hätte er das Ding nicht gemacht hätten wir ja auch wieder verloren

  • Risse. Körperlich definitiv nicht bei 100 %. Sein Schuss zum Tor war gut, trotzdem: den muss Fährmann halten.


    Ansonsten: viel mehr Schatten als Licht. Streckenweise ein unverschämtes Defensivverhalten und brachte damit den ohnehin wackelnden Soerensen zusätzlich in Schwierigkeiten.

  • Von ihm würde ich mir heute wünschen, dass er verkündet, in der nächsten Saison hier zu bleiben.


    Das wäre nochmal ein gutes Zeichen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schon..aber wiegesagt..ich denke er geht aufgrund des Saisonverlaufs und der langen Pause einfach etwas am Stock und ist nicht bei 100%. Würde das bei ihm als Entschuldigung gelten lassen. Und so wirkliche Alternativen hat der Verein eben nicht. Weil man ja dann wieder hinterfragen könnte weshalb er dann spielt...Aber wir haben ja gesehn das es ohne ihn nun auch nicht wirklich besser ist. Unsere Flügel sind eben mit zu wenig Alternativen bestückt.

  • Risse ist körperlich bei max. 70 %.


    Für mich stellt sich dort die Frage, ob das den schweren Verletzung zur Folge war, oder
    wegen der mieserabelen Vorbereitung (von allen), Risses allgemeiner sinkenden Physis.
    Oder eine Mischung aus allen.


    Kann Risse mit einer ordentlichen Vorbereitung unter Anfang wieder zur alten Stärke zurückfinden?
    Dann wäre Risse natürlich sowohl in Liga 1 als auch 2 eine Bereicherung...


    Aus dem Bauch halte ich das für schwierig,
    daher sehe ich es auch so, dass wir auf der rechten Seite eine gute Alternative benötigen.

  • Hab mich die letzten Tage mehrfach bei folgendem Gedanken erwischt:


    Angenommen, Koziello (zentral defensiv) bleibt, wir holen Schaub (zentral offensiv) und Avdijaj (links offensiv) - dann hätten wir ein schnelles und spielstarkes Mittelfeld. Nur bereitet mir die rechte offensive Position einige Bauchschmerzen. Im Vergleich zu den Genannten fiele Risse schon recht deutlich ab.


    Er macht immer wieder seine Buden, kann - wenn fit - auch den Unterschied ausmachen. Wirklich starke Leistungen zeigt er aber zu selten. Dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit.


    Daher würde ich mir im RM jemand Neues wünschen. Ob Risse dann geht oder hier den Kampf annimmt, würde ich ihm überlassen. Klar, mit Blick auf die 2. Liga könnte man ihn halten. Aber spätestens in einem Jahr wäre diese Baustelle ja doch wieder offen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sofern Risse an seine Leistung anknüpft wird es trotz Konkurrenz immer denke ich einen Platz für ihn geben. Vielleicht nicht 34 Spiele.


    Ob als RV mit offenensiven Impulsen oder als Rechter MF Spieler. So a la Ribery/Robben nicht jedes Spiel machen zu müssen.


    Dh lieber weniger Spiele, dafür mit Qualität.

  • An welche Leistung anknüpft? Also wie ich bereits geschrieben habe: Ich sehe ihn sehr gerne für uns auflaufen, weil ich ihn "mag". Deshalb hat es mich auch für ihn gestern sehr gefreut. Aber mal ehrlich. Außer Herzblut und alle gefühlt 6 Spiele mal einen reinhauen, kann doch nicht unser Anspruch sein. Als Back-up darf er ZUR NOT gerne bleiben. Aber ernsthaft mit ihm planen? Und ganz ehrlich: Welcher Erstliga- Verein soll denn Interesse haben? Fortuna?

  • Sofern Risse an seine Leistung anknüpft wird es trotz Konkurrenz immer denke ich einen Platz für ihn geben. Vielleicht nicht 34 Spiele.

    Sorry, aber das ist genau die Denkweise, die ich hier ab Sommer nicht mehr sehen will. Dieses ewige Mitschleppen von Spielern, von denen man nicht 100%ig überzeugt ist bzw. von denen man weiß, dass sie wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit ehe keine 10 Spiele am Stück machen können.


    Wie gesagt, in der 2. Liga sehe ich durchaus noch die Chance für Risse, auf seine Einsätze zu kommen. Aber bereits da würde ich mir einen starken Spieler vor ihm wünschen, der die Qualität eines Avdijaj, Schaub und Koziello erreicht. Spätestens nach dem Aufstieg sehe ich für Risse aber kaum noch Bedarf bei uns. Und dann denke ich, könnte man ihn auch jetzt schon gehen lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Marcel war gestern bis zu seinem Tor nach Özcan der schlechteste Spieler auf dem Platz. Er wird sicher mit in die zweite Liga gehen. Die Sommerpause wird ihm gut tun. Da wird er viel Zeit zum regenerieren haben. Dennoch sollte man auf seiner Position nach einer Verstärkung suchen, mit der Risse um den Platz kämpfen kann. Für mich die wichtigste Position, die es im Sommer zu schliessen gilt.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich sehe ihn sehr gerne für uns auflaufen, weil ich ihn "mag"

    Im Endeffekt ist das glaub ich bei vielen so, dass sie ihn irgendwie mögen und einfach sympathisch finden - ist ja auch ein klasse Kerl, dem man charakterlich sicher nix vorwerfen kann.


    Wir müssen aber, um einen richtigen Wiederaufbau hinzubekommen, der auch über einen Wiederaufstieg hinweg trägt und uns mittelfristig dahin bringt, wo wir im Mai 2017 standen, glaube ich dahin kommen, dass man Spieler nicht mehr danach beurteilt ob man sie mag oder nicht. Klar ist Identifikation mit der Mannschaft fürs "Gefühl" wichtig, aber wenn jemand nachweislich die Leistung nicht(mehr) konstant bringen kann, muss man auch im Sinne des Vereins schonmal eine Entscheidung treffen, die nicht gerade populär ist. Risse wird nächstes Jahr 30 und hatte bereits größere Verletzungssorgen...nicht unbedingt das Pferd, auf das ich langfristig setzen würde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich würde sogar noch jemanden holen der sowohl zentral offensiv, und auf beiden Seiten offensiv spielen könnte. Advijaj kann auch zentral spielen. Schaub auch Aussen. Also noch jemanden. Einfach damit man safe ist. Ich mein, die beiden sind gut, aber eine Sicherheit hast Du bei Advijaj nicht, und bei Schaub auch nicht. Ich würde einen holen der erstens Erfahrung hat, und der im Falle eines Falles durchaus 3-4 Positionen spielen kann. Beispielsweise auch vorne im Sturm. Risse soll aber ruhig auch bleiben.

  • Im Endeffekt ist das glaub ich bei vielen so, dass sie ihn irgendwie mögen und einfach sympathisch finden - ist ja auch ein klasse Kerl, dem man charakterlich sicher nix vorwerfen kann.
    Wir müssen aber, um einen richtigen Wiederaufbau hinzubekommen, der auch über einen Wiederaufstieg hinweg trägt und uns mittelfristig dahin bringt, wo wir im Mai 2017 standen, glaube ich dahin kommen, dass man Spieler nicht mehr danach beurteilt ob man sie mag oder nicht. Klar ist Identifikation mit der Mannschaft fürs "Gefühl" wichtig, aber wenn jemand nachweislich die Leistung nicht(mehr) konstant bringen kann, muss man auch im Sinne des Vereins schonmal eine Entscheidung treffen, die nicht gerade populär ist. Risse wird nächstes Jahr 30 und hatte bereits größere Verletzungssorgen...nicht unbedingt das Pferd, auf das ich langfristig setzen würde.

    Genau das schreibe ich ja. Wollte nur betonen, dass dies nichts damit zu tun hat, weil ich Spieler X Y Z nicht mag. Ich möchte einen kompletten Umbruch. Zur Not bleibe ich auch 2 Jahre hintereinander in Liga 2. Aber das ist mir tausend mal lieber, als wieder alle, die uns bisher nicht weiter gebracht haben, wieder mitzuschleppen, aufzusteigen und die nächsten Jahre weiterhin nur gegen den Abstieg zu spielen. Ich will eine komplett neue, JUNGE Truppe.

  • Sorry, aber das ist genau die Denkweise, die ich hier ab Sommer nicht mehr sehen will. Dieses ewige Mitschleppen von Spielern, von denen man nicht 100%ig überzeugt ist bzw. von denen man weiß, dass sie wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit ehe keine 10 Spiele am Stück machen können.
    Wie gesagt, in der 2. Liga sehe ich durchaus noch die Chance für Risse, auf seine Einsätze zu kommen. Aber bereits da würde ich mir einen starken Spieler vor ihm wünschen, der die Qualität eines Avdijaj, Schaub und Koziello erreicht. Spätestens nach dem Aufstieg sehe ich für Risse aber kaum noch Bedarf bei uns. Und dann denke ich, könnte man ihn auch jetzt schon gehen lassen.

    @Heimerzheimer hat die Gründe schon aufgezählt.
    Wahrscheinlich würde ich deswegen Risse weiter dazu zählen lassen, aber wie gesagt mit Konkurrenz. Gerade Risse ist einer der wenigen,
    die ich auch noch extrem symphatisch finde, aber darum gehts nicht, das stimmt.


    Ist halt immer schwierig wie ich finde, den richtigen Schnitt zu machen.
    Aber wenn man danach geht, dann müsste man nicht nur bei Risse anfangen, sondern folgend auch noch


    Lehmann
    Olkowski
    Clemens
    Maroh
    Höger


    Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass wir 10 Leute austauschen...

  • Blödsinn ... schon mal selber im Tor gestanden? ... Der Wechselt mehrfach die Richtung

    Äh, nein, ich war als Kind nicht dick genug, um ins Tor zu müssen. Und ja, der Ball war haltbar.


    Ist aber auch egal. :thumbs_up:

  • Jeder wie er glaubt :winking_face: ... Fährmann ist auf dem Untergrund sogar noch weggerutscht ...Der Keeper is nur bei solchen Treffen immer die ärmste Sau ...


    Genauso geil die Aussage von Didi im Nachgang : Er hätte einfach nur mit einer Hand hingehen müssen ... (ah ja)

  • Ja, selbstverständlich. Aber bitte Spieler wie Mere, Koziello, Hector.

    ich vergaß: Horn natürlich gerne ..und als Back-up meinetwegen Risse und Bittencourt. Dazu dürften meinr Meinung gerne Handwerker, klünter, J. Horn noch bleiben. Mit Maroh als Back-up könnte ich mich auch noch irgendwie arrangieren. Aber das scheint ja eher Geschichte. Und Höger, Clemens, Zoller, Osako, Lehmann und so weiter und so fort... bitte nicht mehr.


    Ach ja. Kreide den Treffer nicht Fährmann an. Das war schon ein typischer-Risse-Tor. Einfach genial und leider zu Wenige davon.

  • Ja. Bin ich uneingeschränkt bei dir, in allen Punkten.