#07 RISSE

  • Daher würde ich mir im RM jemand Neues wünschen. Ob Risse dann geht oder hier den Kampf annimmt, würde ich ihm überlassen. Klar, mit Blick auf die 2. Liga könnte man ihn halten. Aber spätestens in einem Jahr wäre diese Baustelle ja doch wieder offen...

    Bleibt die Frage, wie viele der vorhandenen Baustellen mit einer zu den von Dir genannten Spielern adäquaten Qualität gestopft werden können. Ich denke, das wird nicht durch die komplette Mannschaft durch machbar sein.
    Wenn Deine drei von Hector, T. Horn und vielleicht sogar noch Mere unterstützt würden, dann könnte man sicherlich mit der ein oder anderen "Lücke" für die Saison in Liga 2 leben. Mit Lücke ist auch wirklich nur der Unterschied zu den eigenen Mitspielern gemeint, nicht der zu anderen Zweitligamannschaften.
    Wenn es richtig gut läuft, sind wir qualitativ im neuen Jahr eine Ecke besser als jetzt, vor allem spielerisch. Ist schon verrückt...

  • DAs ganze ist total verrückt in dieser Saison. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde Risse noch nicht ganz abschreiben, wenn er wieder richtig fit ist wird er schon ne Bank sein. Gleichwohl sollten wir für die Flügel brauchbaren Ersatz haben. Das war diese Saison nicht wirklich der Fall.

  • Die Fehler, die ein Schmadtke gemacht hat(und die ein Stöger vermutlich ab genickt hat) - die bezogen sich auch auf die Besetzung der beiden Flügel. Vor der Saison war allen bekannt, daß Bittencourt und Risse unter den Spät-
    folgen bzw. Nachwirkungen ihrer Verletzungen leiden würden. Mit anderen Worten: adäquate Ersatzleute mussten her, zumal die Belastung durch die EL grösser werden würden. Den Herren JS plus PS war dieses offensichtlich
    weder klar noch geläufig - sie sorgten für gar nichts, auch an dieser Stelle. Grob fahrlässig.
    Jetzt wieder darauf warten, daß ein Marcel Risse so richtig schön in die Spur kommt - grob fahrlässig. Auch in der zweiten Liga. Die Fehler, die begangen wurden - die sind schon teuer genug. Wir sollten sie nicht wiederholen.

  • Mit anderen Worten: adäquate Ersatzleute mussten her, zumal die Belastung durch die EL grösser werden würden..

    Wenn ich sagte, man könne Lücken für die neue Saison akzeptieren, dann sollte das mitnichten bedeuten, dass auf diesen Positionen gar nichts mehr zu tun sei.
    Wir sollten nur nicht davon ausgehen, dass es ein Leichtes wird, diese Positionen mit Qualität a la Hector, Koziello oder Horn stopfen zu können.

  • Wenn ich sagte, man könne Lücken für die neue Saison akzeptieren, dann sollte das mitnichten bedeuten, dass auf diesen Positionen gar nichts mehr zu tun sei.Wir sollten nur nicht davon ausgehen, dass es ein Leichtes wird, diese Positionen mit Qualität a la Hector, Koziello oder Horn stopfen zu können.

    Das unterstreiche ich 100 %- ig.

  • ohne das jetzt einige hier durch drehen aber wieviel gute Spiel hat er gemacht ?? 2-3 , wie viele Flanken kommen tatsächlich an ?? 0-1
    er ist ein netter Kerl er hat das Tor des Jahres aber mehr seh ich da nicht ,sorry für mich eher gehen lassen als halten

  • Falsch. Risse ist ein guter buli Spieler und kann den Unterschied machen, ist immer jemand mit Torgefährlichkeit. Dazu höchst integer und mit dem Herzen dabei

  • Falsch. Risse ist ein guter buli Spieler und kann den Unterschied machen, ist immer jemand mit Torgefährlichkeit. Dazu höchst integer und mit dem Herzen dabei

    Aber die Schwankungen bei ihm sind - zuletzt insbesondere aufgrund der Verletzungen - schon enorm. Er kommt im Vergleich zu Leo beispielsweise nicht so schnell wieder auf Touren. Integrität und Herz für den Verein hat er natürlich. Aber das sind Komponenten, auf die es nicht in erster Linie ankommen kann. Ich möchte ihn weiterhin beim FC sehen, aber was mir Bauchschmerzen macht, ist die Alternative durch Clemens. Von daher muss eigentlich etwas passieren, z. B. durch einen Offensivallrounder, der eben auch mal gut auf rechts ausweichen kann.

  • Das mindeste was passieren muss in meinen Augen, wäre dass man ihm eine ernsthafte Konkurrenz vor die Nase setzt, um ihn in formschwachen Phasen auch mal rausnehmen zu können. Das Problem haben wir nämlich momentan sowohl bei Heintz, Risse als auch mit Abstrichen Terodde...die Jungs sind nicht gut drauf, aber eine wirkliche Alternative gibts momentan einfach nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber die Schwankungen bei ihm sind - zuletzt insbesondere aufgrund der Verletzungen - schon enorm. Er kommt im Vergleich zu Leo beispielsweise nicht so schnell wieder auf Touren. Integrität und Herz für den Verein hat er natürlich. Aber das sind Komponenten, auf die es nicht in erster Linie ankommen kann. Ich möchte ihn weiterhin beim FC sehen, aber was mir Bauchschmerzen macht, ist die Alternative durch Clemens. Von daher muss eigentlich etwas passieren, z. B. durch einen Offensivallrounder, der eben auch mal gut auf rechts ausweichen kann.

    Soviele Schwankungen hat er gar nicht. Er ist meistens unterer Durchschnitt. Grausame Flanken und zu Spiele. Als er endlich mal ein paar Spiele richtig gut war hat er sich verletzt. Das Tor gegen Schlacke war super, der rest des Spiels naja. Aber den willen kann man ihm nie absprechen.

    Fear the Reaper !!!

  • Soviele Schwankungen hat er gar nicht. Er ist meistens unterer Durchschnitt. Grausame Flanken und zu Spiele. Als er endlich mal ein paar Spiele richtig gut war hat er sich verletzt. Das Tor gegen Schlacke war super, der rest des Spiels naja. Aber den willen kann man ihm nie absprechen.

    Das seh ich auch so. Der Punkt, weswegen man sich verständlicherweise schwer tut, ihn mal grundsätzlich auszusortieren, ist dass er halt immer für so ein geniales Ding gut ist, wenn man es am dringendsten braucht, so wie gegen Schlacke oder die Ponys. Das ist schon ein echter Faktor.
    Dass er leider über weite Strecken dem Spiel hinterherläuft (insbesondere defensiv) aber leider auch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was ich interessant finde es wurde mal von 3-5 Ak gesprochen. Jetzt aufeinmal hat jeder eine. grübel

    Fear the Reaper !!!

  • Schöne Nachricht! Wenn auch nicht mehr so ganz überraschend. Marcel ist ein Kämpfer. Was mir immer wieder imponiert. Diese Saison musste er schneller wieder komplatt ran als es vielleicht sein Zustand schon erlaubt hätte. Deswegen auch immer wieder Trainingspausen, um dann im Spiel alles zu geben, wenn auch merklich ab und an auf den Felgen. Von daher, Marcel regenerier dich in der Sommerpause und dann ab Sommer wieder Vollgas und spürbar mit ganzem FC-Herzen dabei :thumbs_up: Freut mich sehr :FC: :prost:

  • Jetzt aufeinmal hat jeder eine.

    Wieso auf einmal. Wer sprach von 3-5? Ich habe gehört das so gut wie alle eine AK haben. Koziello wohl nicht unbedingt, da im Wissen eines möglichen Abstiegs verpflichtet, ebenso Terodde.


    Zu Risse. Freut mich, vor allem das meine Spatzen das richtige vom Dach gepfiffen haben. Hatte die Info gestern bekommen, aber ich mag sowas nicht herausposaunen. Vor allem weiß man ja nie.......... :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nein, leider nicht. Weiteres dazu aber in seinem Fred.


    ALLEZ FC