#08 JOJIC

  • Seit dem er nicht mehr spielt ist unsere Abwehr ein Hühnerhaufen und die Standards lächerlich.


    Zufall? Nein, er gehört wieder rein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seit dem er nicht mehr spielt ist unsere Abwehr ein Hühnerhaufen und die Standards lächerlich.


    Zufall? Nein, er gehört wieder rein.

    Das ist eben das, was man meist nicht wahrnimmt. Jojic hatte immer die meisten Kilometer, Sprints und intensiven Läufe. Das ist goldwert, auch wenn er nicht den schnellsten Antritt hat.

  • Schon irgendiwe komisch. Ruthe über Führich: "Den gebe ich nicht mehr her." Doch, sogar alle Jungen weg. Über Jojic: einer meiner Führungsspieler. Und. Jojic nur noch auf der Bank. Jojic hatte andere, deutlich bessere Laufwerte als die meisten der aktuell immer wieder spielenden...

  • Schon irgendiwe komisch. Ruthe über Führich: "Den gebe ich nicht mehr her." Doch, sogar alle Jungen weg. Über Jojic: einer meiner Führungsspieler. Und. Jojic nur noch auf der Bank. Jojic hatte andere, deutlich bessere Laufwerte als die meisten der aktuell immer wieder spielenden...

    Als er das sagte, hat Jojic seine 2-3 guten Spiele im Jahr gemacht. Dann ließ er (wie immer) stark nach ... dann die verschleppte Verletzung. Im Rückblick haben sich meine in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllt. Nach ein paar guten Aktionen und Spielen nur noch unteres Mittelmaß ... wenns dann nicht läuft, wünscht man sich Jojic zurück ...

  • Muss auch sagen, das Jojic immer eine gewisse Phlegmatik an den Tag legt. Er feiert sein Tor gegen Stuttgart im sozialen Netzwerk, obwohl verloren wurde... Sagt auch einiges aus.
    Stimmt der Preis wäre er für mich (wie einige andere auch) ein Streichkandidat.

    Einmal editiert, zuletzt von -mc- ()

  • Es ist nach jedem verkackten Spieltag das Gleiche: Nach Niederlagen heißt es, hätten der und der gespielt, hätten wir nicht verloren. Dabei haben wir aber nun mal leider so gut wie keine Spieler mit Konstanz auf Bundesliganiveau. Auch Jojic ist keiner von der Sorte, die das Ruder herumreißen oder den Takt vorgeben können, selbst wenn seine Standards um Klassen besser sind als das, was Clemens sich da heute geleistet hat. Das ganze Gequassel von wegen "Führungsspieler" war von Anfang an Käse.

  • Jojic ist, war nie und wird nie ein Führungsspieler sein, aber er ist einer, der die nötigen Qualitäten besitzt, um ein Spiel entscheiden zu können. Etwas, was vielen Leuten bei uns sonst völlig abgeht...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Als er das sagte, hat Jojic seine 2-3 guten Spiele im Jahr gemacht. Dann ließ er (wie immer) stark nach ... dann die verschleppte Verletzung. Im Rückblick haben sich meine in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllt. Nach ein paar guten Aktionen und Spielen nur noch unteres Mittelmaß ... wenns dann nicht läuft, wünscht man sich Jojic zurück ...

    Ich habe auch hier konstant Jojic unterstützt bzw. verteidigt oder gar gefordert. Er ist einer, der meiner Meinung nach, unterschätzt wird. Es gibt immer wieder Szenen, die ich ihm als Trainer auch ausgetrieben hätte. Aber allein die Statistik täuscht nicht. Onsofern bin ich klar bei Kolowa:

    Das ist eben das, was man meist nicht wahrnimmt. Jojic hatte immer die meisten Kilometer, Sprints und intensiven Läufe. Das ist goldwert, auch wenn er nicht den schnellsten Antritt hat.

    Schaut euch mal die Laufwerte der letzten Begegnungen an. Da war ich jeweils sehr erstaunt wie schlecht, sprich wie wenig die FC-Spieler km abgespult haben (gerade mal 2 Spieler über 11km). Im Abstiegskampf das A und O. Löcher zulaufen - genau so sind die Gegentore gegen Berlin wie Mainz gefallen. Ebenso Sprints. Laufstark: Hector, Bittencourt, Koziello, Jojic und Klünter. Selbst, wenn bei denen mal was in die Hose geht - diese reißen mehr, weil sie mehr die gegener beschäftigen oder stören.
    Jojic war um Längen besser auf Außen als Clemens und das auf einer für ihn "fremden" Position. dazu die Standards von Clemens mit Jojic zu vergleichen - wäre ich nicht FC-Fan müsste ich hier wohl lachen...

  • Ich sage auch er muss bleiben für die 2te Liga. Er kann den tödlichen Pass spielen und er kann Standards, beides unerlässliche Dinge

  • Hat Milos Karnevall was mit Ruthes Frau gehabt? Oder warum ist der so komplett außen vor?

  • Ich verstehe es auch nicht. Vor allem nicht nach der öffentlichen Ansage des Trainers zu Beginn der Rückrunde, dass Jojic für ihn ein zentraler Baustein der Mannschaft sei. Ganz ehrlich, bevor man wie gestern Hector auf die 10 stellt muss man doch Jojic bringen. Zeigt mir aber einmal mehr, dass Ruthenbeck bei der ständigen Suche nach der neuen, außergewöhnlichen Taktik vergessen hat, der Mannschaft ein stabiles Gerüst zu geben. Und das wäre für mich Jojic und Koziello zusammen mit Höger im ZM. Aber nu ist es eh zu spät!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • man hat schon den Eindruck, dass man schnell bei Ruthe in Ungnade fallen kann....aber nur noch 3 Spiele, dann ist das Thema hoffentlich beendet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist wirklich bescheuert, man hätte ihn bringen sollen. Danke Ruthe! :woman_facepalming:

  • Ok, nach dem Stuttgart Spiel war er 2 Wochen raus wegen der Verletzung, aber danach gab es genügend Gelegenheiten auf ihn zu setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • man hat schon den Eindruck, dass man schnell bei Ruthe in Ungnade fallen kann....aber nur noch 3 Spiele, dann ist das Thema hoffentlich beendet

    Ich hoffe nur, dass Ruthe damit nicht einen Wechsel forciert...Mit Jojic, Koziello und Höger hätten wir schon ne Bomben-Zentrale für die zweite Liga. Wenn Schaub noch dazu kommt, wird es da einen richtigen Kampf um die Startelf geben. Und das macht uns im Zweifel nur besser.

  • Bei Jojic fehlt immer noch das letzte Prozentchen, um bei uns ein bedingungsloser Stammspieler zu werden.
    Legt er diesen Willen, Trainingseifer und Disziplin an den Tag wie in der Vorbereitung,
    dann kann er uns natürlich helfen.


    Allerdings hoffen wir bei Jojic unter 2 x Trainer schon seit 3 Jahren? auf den endgültigen Durchbruch.
    Irgendwann muss es dann auch mal Klick machen.

  • wenn du weiß, dass der Chef demnächst wechselt....erträgst du so manches, daher glaube ich das nicht, dass Ruthe damit etwas kaputt macht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57


    Wenn Jojic es unter Anfang auch nicht schafft, dann muss Jojic sich irgendwann auch mal selbst hinterfragen...Tut er sicherlich.
    Aber bei 3 x Trainern könnte es auch ein Stück weit ab Spieler liegen.

  • Ich weiß nicht..Also man muss ja auch mal sagen das wohl die meisten Spieler in unserem Kader in der zweiten Liga schon eher etwas bringen könnten als in Liga1. Und trotzdem würde ich ganz viel neu machen und auf einige verzichten. Jojic, Osako, Guirassy können da sicherlich mithalten, ich würde mir trotzdem wünschen andere, frische Gesichter zu sehen.