#11 ZOLLER

  • 11 - Simon Zoller [Blockierte Grafik: https://fc.de/fileadmin/_proce…1718_jubel_b45df8be02.png]
    Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 30.06.2020
    Position: Stürmer


    Geburtsdatum: 26.06.1991
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,79 m Gewicht: 70 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Germania Singen, 1. FC Pforzheim,
    VfB Friedrichshafen, VfB Stuttgart (07/2005-06/07)
    07/2007 - 06/2008 SSV Ulm 1846
    07/2008 - 06/2012 Karlsruher SC
    07/2012 - 06/2013 VfL Osnabrück
    07/2013 - 06/2014 1. FC Kaiserslautern
    07/2014 - 01/2015 1. FC Köln
    01/2015 - 06/2015 1. FC Kaiserslautern (Leihvertrag)
    07/2015 - 06/2020 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 76 / 11 (Stand 34. Spt 17/18)
    Spiele/Tore 17/18: 17 / 2
    Spiele/Tore (2. BL): 54 / 17


    Spiele/Tore (EL): 3 / 1
    Spiele/Tore 17/18: 3 / 1


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    08/09 09/10 10/11 11/12 12/13 13/14 14/15 15/16 16/17 :soccer_ball: 17/18

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man hat gestern wieder gesehen, dass er technisch zugelegt hat. Seine Annahme ist sauberer geworden, und seine Schusstechnik war ohnehin schon immer stark.
    Aktuell ist er klar vor Rudnevs anzusiedeln. Ich kann mir schon vorstellen, dass er eine gute Saison spielen wird und vermutlich mehr Einsatzzeit bekommen, als die meisten vermuten.
    Bin jedenfalls froh, dass wir ihn im Kader haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hoffe einfach das wenn er kommt das er dann in den Sturm geht. (Und Rudnevs dafür weniger Einsatzzeiten)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hört sich ja nicht gut an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann würde ich ihn mal vorne ins Zentrum stellen gg.den VFB

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Zentrum oder auf der Tribüne...ich war nie ein Fan von ihm aber er darf mich gerne überzeugen, dass er das schafft glaube ich abe nicht, da ich ihn für technisch absolut limitiert halte...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich bin auf jeden Fall pro Zoller! Und am besten im Sturmzentrum!!! Da kann er durchaus 10+ Tore machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ach nur nicht schonen, da wir 11:0 gewinnen, ist ein Stürmertor eher mau, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe Zoller kann in Stellung gebracht werden.
    Dass er knipsen kann, hat er oft bewiesen.


    Die Kombi Osako+Zoller könnte funktionieren.


    Vorteil: Wir müssen flache Bälle spielen
    Nachteil: Komplett andere Taktik als hoch und weit. Können wir das?

  • Das siehst du doch in jedem Spiel. Nein können wir nicht. Fast jeder Ball im Aufbau wird von hinten weit auf den Stoßstürmer gespielt in der Hoffnung das er diesen zumacht oder auf den zweiter Ball.

  • Dann gibts doch nur 2 Möglichkeiten:


    1. Wir spielen mit Guirassy. Dann können wir das alte System weiterspielen. Allerdings hat mich Guirassy in den wenigen Spielen überhaupt nicht überzeugen können


    2. Wir spielen mit Zoller. Dann DÜRFEN wir nicht lange Bälle spielen.


    Vielleicht werden wir dann auch mal zu unserem Glück gezwungen.

  • Ich weiß nicht welche Spiele du dir angesehen hast @prinzess of elz. Gegen Belgrad 2te Hz. haben wir nicht jeden Ball von hinten nach vorne auf Córdoba geschlagen. Da wurde viel hinten raus gespielt und versucht ein Loch zu finden. Auch gegen RB hatten wir viel Ballbesitz und haben versucht nach vorne zu spielen (Passquote 74%) anstatt den Ball einfach nach vorne zu schlagen. Das war nicht in jeder Situation so, jedoch finde ich deine Aussage etwas übertrieben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Allein die Rückennummer sagt doch schon aus wo Zoller spielen muss wenn er fit ist. :face_with_rolling_eyes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018